mal wieder das Thema Vergaser

  • Hallo zusammen,
    ich fahr seit einem halben jahr in meiner 08er sherco 2.9 den keihin pwk 28.
    Hd 120 / lld 48 und nadel jjh.
    Das thema wie dieser flachschiebervergaser denn in der sherco funktioniert ect. Hatten wir schon.
    Und funktionieren tut das 1a.........
    Allerdings hab ich beim bergabfahren mit geschlossenem gasgriff bzw.schiebebetrieb alle paar kolbenumdrehungen ein ,,nachpatschen,,
    das kannte ich so von meinen 300er GG ragas nicht (alle mit dem keihin)
    hab gestern mal versucht das ?ber die nadel in den griff zu bekommen, hab sie von der mittleren position eine stufe tiefer geh?ngt das die nadeld?se mehr zugemacht wird.
    War eigentlich auch fast weg aber irgendwie war sie mir dann doch zu mager.
    Und was ich weis ist die nadelstellung ja f?r den mittleren drehzahlbereich verantwortlich.
    Hat mir da jemand einen tipp (evtl. schwimmerstand ?)
    Gru? sherco2.9

  • "Nachpatschen" im Schiebebetrieb kann auch von undichten Auspuffanlagen kommen:
    irgendwo eine kleine Undichtigkeit zwischen Zylinder und Endst?ck und schon rummst es beim Gaswegnehmen.
    Gerade bei Trialmopeds muss die Auspuffanlage leiden, weil man das Ger?t doch gelegentlich schneller ablegt, als man den St?nder ausklappen kann;-)
    Ansonsten w?rde ich im Vergaser eher bei Schieberanschlagschraube, Leerlaufd?se und Gemischschraube suchen, die bei geschlossenem Schieber mehr Einfluss haben als Nadel/D?se.