Aus einer Gelegenheit wurde doch noch ein Winterprojekt. Es bot sich die Mini an, da ich noch eine Auswahl an Motorenteilen in der Werkstatt habe.
Winterprojekt Beta 50 Mini Trial
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erstmal Bestandsaufnahme machen
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also die Kupplung hat es hinter sich
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kreative Lösung und Staub aus 2019
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Der Vergaser hat eine sehr sehr kleine Leerlaufgemischbohrung, kaum sichtbar.
Also wenn der Leerlauf blöd ist müssen es nicht unbedingt die KuWe Simmeringe
sein.
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erstaunlicherweise läuft sie relativ sauber...mal sehen wie es ist wenn sie sauber und wieder zusammengebaut ist. Habe heute einen neuen Kolben bestellt, dann werde ich ich die Sx Kupplung einbauen wie Kurt es schon praktiziert hat.
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Der Kolben verliert Druck und hat auch mind einen Klemmer hinter sich. In Italien gibt es für relativ kleines Geld einen Neuen.
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entscheidend ist ob der Zylinder schon ausgewaschen ist und ob sich das Ringnutspiel nicht verändert
und schön klein gehalten werden kann, wie groß ist das Ringnutspiel im Umkehrpunkt oben denn jetzt?
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nach unten geht der Zylinder um 2 Zehntel auf und der Kolben kippelt am OT. Das Nutspiel habe ich vernachlässigt, da der Kolben ohnehin Klemmspuren hat und ersetzt werden soll.
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Die Kupplung kam nur widerspenstig heraus. wenn man die eingelaufene Kupplungsglocke anschaut, dann fehlte die dritte Feder schon länger. Mit der neuen Kupplung wird dieses Problem nicht mehr auftreten. Zunächst schau ich mal ob die Kupplungsglocke mittels ausdrehen sich noch retten läßt.
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Was hast du verwendet um den Tank abzudichten?
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Ich werde es demnächst mit Wagner Tankversiegelung machen. Bislang habe ich es erst nur mit Aceton
gespült. Der Riss ist durch aüßere Belastung im vorderen Halterbereich entstanden, also keine generelle
Auflösung des Tankes ... puh ... Ich werde mit der Versiegelung von Innen anfangen, mit etwas Druckluft
in den Tank die Ritzen mit Harz füllen und dann Aussen mit etwas Matte verstärken. Das überschüssige
Tankversiegelungs-Einkomponentenharz ist dafür prima geignet.
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Ich werde es demnächst mit Wagner Tankversiegelung machen.
mit dem Zeug habe ich das bei meiner SV 650 schon gemacht. Ist zwar ein bisschen Arbeit ( gibt auf YT einige Videos darüber ) aber war dann 100% dicht,
Ich kann es empfehlen
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Die neue Kupplung ist endlich gekommen
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Mist ,der Konus passt nicht richtig drauf. Der muss nachgerieben werden. Wenn's läuft dann läuft es.
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Es wurde ca 0,2 mm aus dem Konus gedreht. Sieht aktuell so aus als würde es ohne Zahnrad abdrehen passen. Das steht aber erst fest wenn die Kupplung auf der Welle verschraubt ist. Zur Zeit fehlen noch die Passscheiben zum Einstellen der Kupplung.
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oha, das ist ja ne richtige Wissenschaft ..
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Nun ja die KTM Kupplung hat in jedem Kupplungselement ein Tellerfeder-Paket. Die sind deutlich haltbarer als die Zugfedern von der original Morini Kupplung. Außerdem kann bei einem Federbruch keine Feder im Getriebe Schaden anrichten.
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Hier die Doku dazu