Zündzeitpunkt Beta rev3

  • Hallo Gemeinde,


    an alle Beta Rev 3, 250 ccm, 2 Takter Bj. 2000 Besitzer - Fahrer ect.


    Habe mir eine Vape Zündung für meine Beta Rev 3 geholt.

    Zum Einstellen bräuchte ich nun noch den Zündzeitpunkt vor OT!

    Die Frage gab es schon mal hier im Forum!


    Kann mir da jemend weiterhelfen?

    In der Bucht, keine Chance was zu finden!


    Und nein! Kivo weiß ihn nicht!


    LG


    Axel

  • Hi Helmi,

    Das hab ich schon alles durch!

    Habe eine Vape Zündung und keine Originale.

    Werde die Zündung mal abblitzen mit Zündzeitpunktpistole.

    Wenn ich halt den genauen Wert hätte, könnte ich mich halt rantasten.

    Will die Zündung ja nicht gleich schrotten.

    Gruß

    Axel

  • Die Vape-Zündung (Schwungrad und Stator) hat doch mit Sicherheit eine übereinstimmende optische oder mechanische Markierung des Zündzeitpunktes?

    Falls Du das originale Beta-Schwungrad nicht mehr hast um den Zündzeitpunkt btdc zu ermitteln, würde ich halt mal mit so 2,2 mm Vorzündung anfangen. Wenn Du abblitzen kannst, kannst Du dann ja die Vape-Markierung mit der am Beta Gehäuse feineinstellen.

    Viel schrotten kannst Du bei der Zündung ja nicht, die Karre springt halt dann einfach nicht an oder läuft nicht sauber ;)

    Good luck :thumbup:

  • Danke Jungs!


    werde mich mal mit 2 mm vor OT an die Sache rantasten.


    Die Rev 3 ist echt ein guten Moped! Aber mit den Ersatzteilen

    und technischen Daten eine reine Katastrophe!

    Der reinste Blindflug! Schade eigentlich


    Danke nochma!


    Gruß


    Axel