Cota 315 ?l zum ?berlaufschlacuh raus

  • hi ihr,
    wie im topic schon steht hab ich nen kleines motorproblem mit meiner cota 315
    und zwar bemerkte ich auf ein mal ?l an meinem stiefel. nachdem ich mir das alles bissl angeschaut habe vermute ich sehr stark das das ?l aus dem ?berlaufschlauch ausm motor rauskommt. nun wei? ich aber nicht so ganz was das ganze malheur verursachen kann und wollte mir hier mal den einen oder anderen tip holen.
    bekannter sagte auch schon das es der simmering der antriebswelle sein k?nnte der sifft. aber der ?berlaufschlauch steht schon "unter ?l", daher vermute ich das es auch davon kommt. hatte erst vor paar mal fahren einen ?lwechsel gemmacht...und bin mir auch sicher das ich nicht zu viel rein habe....


    habt ihr eine idee?
    danke euch schon mal
    gru? pascal

  • nope das kann ich echt ausschlie?en. ich hab den bechers 10 mal kontrolliert-->hat gepasst.
    und als das alte noch drin war hab ioch den motor sch?n warmlaufen lassen und dann eeeeeeewigst gewartet bis ich wieder zu gemacht und neues eingef?llt hab

  • stimmt :D es gibt eigendlich nur zwei M?glichkeiten entweder ist zuviel ?l im Getriebe was du aber ausschlie?en tust oder der KW Siri ist hin.Das wiederum schlie?e ich aus weil dann w?rde die Montesa Getriebe?l verbrennen.Mmmmh schwierig,vielleicht ist es ja doch der Siri von der Sekund?rwelle.Oder es l?uft ?l zwischen Motorblock und Kupplungsnehmerzylinder raus.

  • Hatte das mal bei meiner KTM (MX 250) da ist das K?hlerwasser durch das Wasserpumpengeh?use ins Getriebe?l ! K?nnte mir auch vorstellen das sich ein Kurbelwellendichtring als Ventil bet?tigt und dadurch Druck auf die Getriebeseite bringt. Kannst ja mal in warmen Zustand bei laufendem Motor Entl?ftungsschlau in die Hand nehmen und Pr?fen !