Ur-Pampera von 370 auf 250 umruesten?

  • hab hier eine echte Ur-Pampera gefunden
    sonst kriegst nur die Moechtegern-Damen-Pseudo-Enduro
    jedenfalls
    das gute Stueck ist NEU
    noch keinen Meter gelaufen
    aber es ist eine 370er
    kann mich erinnern, dass die Dinger uebelst gesoffen haben
    und nicht gerade anspringwillig waren


    Frage:
    kann ich sie mit vernuenftigem Material/Finanz-Einsatz
    auf 250 umruesten oder soll ich mir das lieber einfach aus dem Kopf schlagen?
    was brauch ich alles?
    krieg ich die Teile alle noch?

  • Ich w?rde sie erst mal probieren,
    haben am Wochenende ein M?del mit ner 370 Pampera gesehen und die kam damit gut klar :D
    Und eigendlich ist es so:
    Wenn der Hubraum und die Leistung kleiner ist gibst du bei gleicher Fahrweise mehr Gas,d.h. bei wahrscheinlich sogar dem gleichen Vergaser mehr Spritverbrauch als mit mehr Hubraum ;)

  • Zitat

    Original von thesophia
    Gl?ckwunsch zur Pampera ;)


    nein, nein, Soephchen
    noch hab ich sie nicht erstanden
    bin grad an 4 verschiedenen Mopeds: SWM TL320 in Omaha, Bulto Alpina 350 in Omaha, TY80 in VA und die Pampera in Indiana
    alle krieg ich sicher nicht
    wir werden sehen

  • Zitat

    Original von Pro 05
    Ich w?rde sie erst mal probieren,
    haben am Wochenende ein M?del mit ner 370 Pampera gesehen und die kam damit gut klar :D
    Und eigendlich ist es so:
    Wenn der Hubraum und die Leistung kleiner ist gibst du bei gleicher Fahrweise mehr Gas,d.h. bei wahrscheinlich sogar dem gleichen Vergaser mehr Spritverbrauch als mit mehr Hubraum ;)


    theoretsch soweit s gut


    probefahren geht nicht, 1. war in dem Moped noch nie Sprit, sie steht seit 12 Jahren einfach so beim Teileimporteur 2. ist der leider knapp 1000Km noerdlich von hier
    kann aus eigener Erfahrung nur die 98er 250 und 370 vergleichen und da hat die 370er fast das doppelte geschluckt, an sich auch nicht schlimm, aber dann wird der Tank ploetzlich furchtbar klein zum enduren
    um meine Kontrolle ueber den Gasgriff mach ich mir da mal keine Gedanken, das krieg ich schon hin

  • wie heists bei euch hubraum ist durch nichts zu ersetzen
    ausser.........noch mehr hubraum
    die pampera hat doch orginal nen gep?cktr?ger 5liter kanister fertig
    m?sste f?r deinen garten reichen :D

  • ojjjj danke f?r die liebkosungen so bin ich nun mal :D
    ich dachte ja auch die highlander teile w?ren schon alle verfilmt
    dann drehen wir halt highlander nr4
    gegenwart mit sprit =fahren
    vergangenheit=erfindung des rades schieben



    vergess meine androhung nicht ich komm zum spielen =)


  • Versager? Puff?
    Teile gibt es nicht
    Haendler gibt es auch nicht
    d.h. der naechste sitzt nur 60mi suedlich und hat Zero Ahnung von Trials, hat auch ab und an mal eine verwanzte EC im Laden, KTM Tandler
    der uebernaechste ist der Besitzer der PP, den hab ich gleich gefragt, aber die PP wurde offiziell nicht importiert und entsprechend hat er weder Ahnung noch Teile


    der neue Zylinder fuer die 03er TXT war blattvergoldet, mindestens
    statt der TY in VA hab eineinhalb in NC gekriegt
    bin also erst mal beschaeftigt
    dann haltet doch bitte Daumen, dass der Opa in Omaha seinem Herz einen Ruck gibt und mir die SWM und die Alpina verkaufthab sogar schon angeboten, die Husky auch noch zu nehmen, wie gesagt, abwarten und Daumen halten
    die PP laeuft nicht davon, mit ein bischen Glueck verbringt die noch ein paar Jahre auf ihrem Podest