Welche Stossd?mpfer f?r Twinshocker?

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach Sto?d?mpfern f?r Twinshocker. Es sollten m?glichst Gasdruckd?mpfer sein, damit ich sie schr?g anlenken kann. Kenne mich ?berhaupt nicht aus mit dem was man heute als gut erachtet. An meiner fr?hen Cota 242, 1985, hatte ich gelbe Dampfer aus den Niederlanden (hatte mir Helmut Stanik besorgt). Leider wei? nicht mehr den Namen. Auf einem Hanse-Classic Lauf habe ich auch schon mal an einer Maico MZ Sto?d?mpfer gesehen die hervorragend funktionierten (weiches Ansprechverhalten, relativ geringe D?mpfung).
    Was ist heutzutage zu empfehlen?
    Ach ja, sie sollten f?r mich m?glichst kurz sein, wenn m?glich k?rzer als 300 mm.

  • Hallo Andreas,
    wenn du was vern?nftiges haben willst nimm Falcons.Das ist das beste.Einmal vern?nftig investieren und es ist im Grunde billiger.
    Cu:Micha

  • Moin Micha,
    vielen Dank. Gibt es die auch in Deutschland zu kaufen? Bei Reparaturen oder ?hnlichem ist GB (zumindest f?r mich) nicht so dicht dabei. Oder gibt es Alternativen in Deutschland, die hohe Qualit?t haben? Was ist mit "Hagon" (oder so ?hnlich)?

  • njb clubmann gibt es bei kivo f?r ne gute preis. experts suind besser sind aber teuerer. Die Falcons finde ich am besten. Auch kANN EDGAR HIER BEHILFLICH SEIN: oDER NEULICH IMPORTIERT ER rOCKSHOCKS: DIE KENNE ICH ABER NICHT


    hth


    lEE

  • Ich k?nnte mir vorstellen, dass wenn dann nur die Sto?d?mpfer der Vorderrad-Schwingen funktionieren. Wenn ich meine MZ ETZ 250 betrachte, dann denke ich die hinteren w?ren viel zu hart und haben au?erdem eine ziemlich straffe D?mpfung. Also eher so in Richtung vordere Sto?d?mpfer einer ES150, ES250/300 orientieren, wobei die der 150er etwas weicher sein m?ssten.


    Die NJB Clubman (75mm Federweg) oder die NJB Expert (100mm Federweg) sollen es wohl nicht sein? Ich wei? nicht ob die gut sind, aber im trialscentral.com klang es so als w?ren einige mit denen recht zufrieden. Die Clubman hab ich f?r 55Pfund (71Euro) und die anderen f?r 85Pfund (110Euro) gefunden. Ich glaube die Expert waren auch mit Gasdruck. mfg