• Servus Leute,
    die HM in Idstein ist rum und wir basteln an den Excelsheets um die Ergebnislisten raus zu hauen.
    Das muss doch auch besser gehen...
    Wer von euch kennt das TrialTool von Ortwinn?


    W?rde mich ?ber Meinungen/Anregungen/Vorteile/Nachteile freuen.
    Hab auch schon mal ?berlegt, ne abgespeckte Version mit MySQL und PHP selber zu schreiben.
    In 10 Stunden hat man was brauchbares, was man auch noch in jede Webseite integrieren k?nnte.


    Gibts zum Saisonstart der HM ein Excelsheet mit dem man alle genannten Teilnehmer importieren kann?
    Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem Tool.
    Gru

  • Servus,


    das TrialTool mu?t du als Veranstalter eigentlich unbedingt haben.
    Wir (alle bayerischen Veranstalter im Trial Alpenpokal) verwenden das Trial Tool und sind damit auch sehr zufrieden. Austausch der Fahrerdaten untereinander, Ergebnislisten in verschiedenen Ausf?hrungen usw. l??t keine W?nsche offen.


    Wenn alle Einstellungen vorbereitet sind, kann jeder der bis 5 z?hlen kann die Punkte w?hrend der Veranstaltung eingeben.


    Was bei uns auch mittlerweile zum Standart geworden ist, ist die Rundentafel au Beamer oder Bildschirm. L??t sich mit dem Programm alles relativ leicht machen.


    Von mir kann`s nur einen Tip geben - unbedingt besorgen.


    mit sportlichen Gr??en


    Stefan Behr
    Rundenleiter des Trial Alpenpokal

  • Hi ,ich hab auch das Trial Tool f?r Bauschheim gekauft.
    Iss wohl ne ganz tolle Sache,man muss sich wohl schon ein wenig reinarbeiten,
    aber es macht schon Sinn und teuer ist es ja auch nicht.
    Du kannst wohl auch Updates bekommen und nutzen.
    Aber genaues kann ich pers?nlich auch nicht sagen,weil als Fahrer komm ich kaum in den Genu? selbst damit zu arbeiten.

  • Moin,
    klar war ich schon auf der Webseite. Alle Infos aufgesaugt.
    Hab mit Ortwinn auch schon gemailt und ein paar speziellere Fragen gestellt.


    Zu den Updates ist zu sagen, dass die letze "fehlerbereinigte" Version am 01.01.2006 kam.
    Seit dem keine Ver?nderungen mehr. Technisch gesehen ist es somit ausgereift.


    Mir gehts in diesem Thread eher darum ein paar Meinungen von Nutzern des Tools zu bekommen.
    Zum anderen bin ich Softwarefan und man k?nnte viele neue Features einbauen. Dann k?me ich um einen Rewrite aber nicht herum.
    Wie cool w?re es, wenn man hier im Forum eine Anlaufstelle f?r alle h?tte, wo man einfach ein exportiertes File hoch l?dt, das dann in die Datenbank geschrieben wird.
    Schon haben wir alle Ergebnisse ?bersichtlich zentral beisammen. Keine PDFs mehr. Scrollen, zoomen, eigene Queries (zeige mir meine Punke in den letzen 5 Turnieren), etc.
    Man k?nnte auch schon eine HM Vorauswertung basteln. Mit jedem Upload sieht man wer im Moment HM F?hrender ist.
    Features gibt wie Sand am Meer.


    Ortwinn meinte, dass die Implementation von neun Features sehr zeitaufwendig ist.
    Und meine Ideen lassen sich am besten mit einer Datenbank abbilden. Das Trialtool arbeitet mit Textfiles zur Speicherung der Daten.
    Gru?


    EDIT: Wenn ich meinen Text so durchlese, richt das nach Zeit/Arbeit. Und Zeit ist wie ?berall Mangelware.

  • Ich f?nde es auch Super, wenn es eine zentrale Stelle gibt (vlt. hier das Forum), wo man alle Veranstaltungsergebnisse und die aktuellen Tabellenst?nde einsehen k?nnte.


    Auf der Seite von Ortwin Sann findet man ja schon viele Infos, aber auch er scheint nicht immer alle Ergebnisse von den Veranstaltern zu bekommen, um diese auf seiner Homepage aktualisieren zu k?nnen.


    Irgendwie m?sste man sich da mal ein Szenario ?berlegen, wie man von den Veranstaltungen in einem gewissen Format die aktuellen Daten dazu bekommt.