einsteiden und fragen :)

  • hiho leute,
    ich bin aufs trial durchs inet gekommen ich fahre viel dirtbike und wollte mich mal informieren!!!^^
    w?re nett wenn ihr mir die paar fragen beantworten k?nnte:)
    -was f?r nen f?hrerschein braucht man???
    -sind die trials strassenzugelassen???
    -haben die nur einen gang und am lenker vorderratbremse und hinterradbremse???
    -wie schnell f?hrt so nen teil ca.
    -und wo k?nnte ich ein gutes trial zum einsteigen herbekommen was nicht ?ber 1000 euro kostet!?


    w?re super lieb wenn mir das w?r beantworten k?nnte weil leider kenne ich keinen in m?nster der sowas f?hrt:)



    MFG jens

  • Hallo Petty,
    ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:


    Zitat

    Original von Petty
    -was f?r nen f?hrerschein braucht man???


    Da Trial sowieso meist nur auf abgesperrtem Motorsportgel?nde gefahren wird, brauchst du keinen F?hrerschein.


    Zitat

    Original von Petty
    -sind die trials strassenzugelassen???


    Stra?enzulassung ist bei fast allen Modellen m?glich, allerdings sollte man besser mit Auto und H?nger oder Transporter das Moped Huckepack zum Trialgel?nde bringen.


    Zitat

    Original von Petty
    -haben die nur einen gang und am lenker vorderratbremse und hinterradbremse???


    Trialmotorr?der haben je nach Marke 5 oder 6 G?nge, wobei die ersten drei direkt f?rs Trialfahren sind, die letzten eher zum Tempo machen.
    Bremsen sind ganz normal wie bei jedem Motorrad: Vorderradbremse und Kupplung am Lenker, Hinterradbremse als Fu?bremse.

    Zitat

    Original von Petty
    -wie schnell f?hrt so nen teil ca.


    Keine Ahnung, Vielleicht so 60 km/h ? H?ngt von der ?bersetzung ab.


    Zitat

    Original von Petty
    -und wo k?nnte ich ein gutes trial zum einsteigen herbekommen was nicht ?ber 1000 euro kostet!?


    Hier im Forum, bei Trialh?ndlern oder g?ngigen Internetportalen.
    F?r unter 1000 EUR gibts nat?rlich nix wirklich aktuelles. Aber f?r den Einstieg ist ein ?lteres Modell nicht das verkehrteste.


    Sieh doch mal in der Karte nach, welche Trial-Vereine in deiner N?he liegen.


    Wenn du bei der Suchfunktion Begriffe wie 'Anf?nger' 'Gebrauchtkauf' usw. eingibst, findest du sicherlich noch reichlich Lesestoff!



    Gru

  • "wie einen Roller benutzen" ????????
    versteh ich nicht so ganz
    willst Du mit der Trial zum Einkaufen und in die Arbeit?
    potentiell moeglich aber nicht besonders sinnvoll
    dazu solltest erst mal 20 Pfund StVZO Pluder anschrauben


    wenn
    WENN
    Du das wirklich tust hast immer noch Trial Reifen (keine Ahnung welchen Geschwindigkeitsindex die im Laendle haben, hier gibt es sowas nicht) und keinen Sitz


    und Du brauchst einen Motorradfuehrerschein, je nach Leistung in den Papieren (auch sowas haben wir hier nicht) wahrscheinlich sogar einen richtigen, offenen Schein



    was fuer ein dirtbike faehrst Du denn?
    ev

  • die kleine 125 kannst du ab 16 fahren


    ist auch alltagstauglich


    schule gel?nde bisschen freestyle einfach spass


    wenn de dann mal besser bist gehen wettbewerbe bis kl4


    mit standartmopped


    hoffe jezt weisst du mehr =)

  • aber welcher f?hrerschein w?re das denn dann mit 16??? und was is der unterschied zwischen 125igern und aneren???


    PS: ich fah nen speciallist rahmen mit na rock shocks duke, weil ich sehr viel street fahr!!!^^

  • aber welcher f?hrerschein w?re das denn dann mit 16???
    frueher hiess das '1B'
    125 Kubik
    max 10 (oder waren's 12?) PS
    max 80km/h


    und was is der unterschied zwischen 125igern und aneren???
    in erster Linie der Hubraum


    PS: ich fah nen speciallist rahmen mit na rock shocks duke, weil ich sehr viel street fahr!!!^^
    ah, also Radl

  • bitte, den Nackenhaeaerchen einer aelteren Dame zuliebe,
    wenn schon Neudeutsch,
    dann bitte orthographisch korrekt.
    Danke.


    Zum mal ausprobieren brauchst keinen Fuehrerschein. Google nach einer Trialschule (keine Ahnung ob es sowas in Deiner Gegend gibt) und mach einen Kurs mit - wesentlich stressfreier und billiger als Fuehrerschein machen und Moped erstehen.

  • das kommt mal drauf an wie hell du auf der platte bist


    wenig fahrstunden f?hrerschein .....billig
    viele..................................?
    frag deswegen einfach mal in ner fahrschule
    die k?nnen dir dan auch sagen wie der heist 1a oder 1b e3 oder sonstwie


    verbrauch auf der stasse vollgas viel
    gel?ndetuckern .........wenig ca2-3 liter nachmittag

  • Also der 125er lappen (80km/h mit 16) hei?t A1 und kostet nicht unter 1000?. Wegen dem verbrauch... kommt drauf an ob du das mopped dann auch auf der stra?e fahren willst oder nur im gel?nde. Das mit der Trialschul is wirklich ein super ding hab mich gestern auf der intermot mal dar?ber informiert. Die biete unter anderem auch eine "ferienfreizeit" an.
    Zitat vom Zettelchen:


    Sommer-Ferien Trial Camp
    in S?ddeutschland. 1 Woche Trial inkl. Zelten, Kus, Motorrad, Gemeinschafts-Verpflegung, bei eigener Anreise pro TN 365,-
    Begleiter/in zahlt nur Verpflegung + Zelt/ Pensions-?bn.geb?hren.


    Das ganze h?rt sich super interessant an gerade f?r einsteiger. N?hre Infos gibt es auch auf http://www.Trialschule.de oder unter info@trialschule.de


    Ich werde n?chstes jahr vielleicht auch darauf zur?ckgreifen.


    liebe Gr??e Toby

  • kauf dir zum (auf der stra?e) in die schule fahren einen roller - ?h - scooter.
    mit diesem roller kannst du dann auch zum dir n?chsten, ?rtlichen trial-verein fahren, die lassen dich dann ev. mal probieren und du siehst ob dir das ganze ?berhaupt zusagt.


    gleichzeitig wirst du auch recht rasch merken ob du dir wirklich vorstellen kannst mit so nem trial-ding auf der stra?e zu fahren.
    theoretisch ist das m?glich, aber die meisten geben dieses vorhaben dann recht rasch wieder auf. denn ehrlicherweise w?r?s weder eine komfortable, noch eine preisg?nstige angelegenheit.


    die meisten trialfahrer karren ihre trialsportgef?hrte mittels anh?nger oder bus zum gel?nde. klingt im ersten moment eventuell komisch, hat aber durchaus (mittel- bis langfristig) so seine gr?nde.

  • Gott, als naechstes soll einer von uns das Teil fuer Dich fahren?


    such nach Scorpa DE
    Kontakte


    kannst ein Telephon (ja, mit "PH") bedienen?
    dann ruf an und frag


    und dann fragst Mama nach der Nummer Eures Versicherungsfritzen,
    rufst den an und fragst, was er fuer die kleine Scorpa Versicherung verlangt


    und dann googelst mal nach DT125LC o.ae. das duerfte besser in Dein Budget und zu Deiner Vorstellung, was das Teil koennen soll, passen