Vergaser Setup f?r Scorpa SY250R

  • Hallo Leute,
    hat von euch jemand eine passende Winter-Einstellung f?r den Teikei-Vergaser der Scorpa SY250R Bj.2003?
    Meine l?uft jetzt bei unter 0?C deutlich zu mager(Z?ndkerze is grau-wei?)


    Gr??e


    Fred

  • Danke f?r die Antwort Schraubenfuchs!
    Ich werds morgen mal versuchen....das hei?t aber, dass man ein Trialmoped nicht umbed?sen mu?, oder? Bei meiner Enduro mu? ich im Winter umbed?sen.


    Gr??e und frohe Weihnachten!

  • Hallo Fred,


    ich habe eine 2002er Scorpa SY 250R und ?ndere am Vergaser-Setup im Winter nichts. Und das Mopped l?uft auch bei tieferen Minustemperaturen. Dauert etwas l?nger, bis sie warm ist und sauber l?uft, aber sonst keine Probleme zwischen +35 und -15 Grad Celsius.

  • FanticMatze


    also mein moped lief auch nicht schlecht bei den kalten temperaturen(so um-5?c), eigentlich fast so wie im Sommer.
    Nur das Kerzenbild hat mir angst gemacht....grau bis wei?!!! Das sagt eigentlich eindeutig, dass sie zu mager l?uft...gef?hrlich!


    @ Schraubenfuchs


    Tja mit einstellen is auch so ne sache...die nadel hab ich eine kerbe h?her geh?ngt, mit dem ergebnis, dass die kerze jetzt eher richtung schwarz geht, und der ?bergang von leerlauf auf 1/4 bis 1/2-Gas ist auch nicht mehr optimal. Sie scheint sich jetzt in dem ?bergangsbereich etwas zu verschlucken.
    Leerlaufgemisch ver?ndern bringt auch keine besserung...... :(


    An der Hauptd?se brauch ich glaub ich auch nich viel machen... mehr als Halbgas und nur paar kurze Vollgassch?be sind bei gefrorenem boden eh nicht drin!


    Trotz allem...fahrbar ist sie so oder so, aber nicht optimal f?r die performance oder den motor...


    gr??e


    fred

  • also, als ich die Nadel umgeh?ngt habe, hatte ich den vergaser ausgebaut....anders is ja kein rankommen :(
    Bei der gelegenheit habe ich ihn nat?rlich gleich ges?ubert...also verschmutzt kann die LL-d?se nich sein....
    Ich tippe mal auf zu klein....werd mir mal eine Nummer gr??er besorgen...


    aber nochmal auf den Beitrag von FanticMatze zur?ckzukommen....ist es grunds?tzlich m?glich ein trialmoped bei +35?C bis -15?C zu betreiben....mit der selben Vergaserbed?sung? Nat?rlich ohne einen Motorschaden zu riskieren!


    gr??e


    fred

  • wie gesagt...laufen tut meine Scorpa auch, und auch recht gut, ?hnlich wie im Sommer!!! Mich st?rt an der ganzen Sache nur das kerzenbild ?(....
    h?tte ich da nur nich reingeguckt!!
    Aber theoretisch kanns doch auch nich sein, dass ein moped 40? Temperaturdifferenz einfach so abkann, oder?

  • stimmt...der Trabbi konnte das, auch ohne Umbed?sung! :D
    Bei dem hat man schlauerweise im Winter den Ansaugtrakt auf den Kr?mmer gelegt....daraus folgt....warme Luft mit weniger Sauerstoff...wie im Sommer :D


    So einfach ging das...!


    Gru?...bin nich b?se :)