• Hallo zusammen,


    das ist mein erster Beitrag im Trialforum, deshalb m?chte ich mich zuerst kurz vorstellen:


    Bin vor ca. 20 Jahren zuf?llig ?ber den Endurosport auf Trial gestossen und war dann im Raum Aachen + 150km bis 1995 auf diversen LF Trials und bei Maaskant-Trials aktiv.


    Mopeds damals waren: 2*Montesa 348, dann Delwiche TLR 250 (mit T?V!), Montesa Cota 310, Beta Techno ?95 (die habe ich immer noch)


    Meine Frau hat noch eine Fantic 301 und einer unserer S?hne eine PW80 und Fantic 80cc.


    Wegen Zeitmangel steht alles (fast) nur rum....


    Letztes Jahr wollte ich langsam mal wieder trialen gehen und habe mir eine TLR 250 zugelegt. Danach habe ich mir allerdings beim Skilaufen das Bein gebrochen und bin erst jetzt so langsam wieder startklar.


    Deshalb suche ich f?r die TLR 250 (BJ?86, ME07)


    a) eine Reperaturanleitung oder ?hnliches (zum runterladen oder Kaufen)


    b) Tank-Sitz Kombi (Gewicht runter)


    c) Alu Auspuff (leicht, baer nicht zu laut)


    d) Sto?d?mpfer, die etwas lebendiger als die originalen sind


    e) Adressen, wo es Spezialtisten f?r Teile und Zubeh?r gibt ?(


    f) Tipps von Gleichgesinnten8)


    Also, wer kann helfen?


    Danke und Gru?,


    Oltimer


    P.S.: Da ich auch mit dem Gedanken spiele beim D-Cup in der Twin shock-Klasse zu starten: Was muss ich dazu beachten?

  • Hallo Oldtimer, wilkommen im Club


    D-Cup ist toll, ich hoffe in 2009 viele runde davon zu fahren.



    die Tank / Sitz Einheiten gibt es in england bei http://www.classictrial.co.uk/


    auc ander tolle dinge, besonderes f?r fantic und TLR, gibt es dort.


    suche nach HAP hier im forum...er hat noch ein Tank/sitz eingheit in auftrag und ich glaube der is ?brig....shau mal unter bilstain Post, da findest du HAP.


    Wenn er nicht helfen kann, kann ich die einer besorgen, die sind aber nicht billig


    lee

  • Hallo Lee,


    ich werde mal bei HAP nachfragen, habe aber gesehen, dass er vor einem Jahr geschrieben hatte, dass die Kombination verkauft ist.


    Bei Classiktrial habe ich nachgeschaut: sehr interessant...


    Danke und bis demn?chst!

  • Ich hab noch ne Kunststoff Tank- Sitzkombi f?r TLR... PostOffice RED, nie montiert gewesen OVP...


    @Lee
    was habe ich daf?r bezahlt--- ohne Versand?


    Daf?r w?rde ich sie durchschieben.



    Alu-Auspuff hat Tanja. (Sneezy / Belgien, ca. 50km von Aachen)



    Pit

  • Danke f?r Eure Tipps.


    Gibt es einen Link zur Honda Trial Teileb?rse (ich komme immer da auf eine Twinshocker-Seite. Meint Ihr die?


    Am n?tigsten brauche ich erst mal die Reperaturanleitung, damit ich Anzugmomente etc. nachschauen kann. Gibt es so etwas noch bei Honda?

  • Nimm ein Buch von der XL185 oder TLR 200 Reflex... bis auf Zylinder und Prim?r?bersetzung ist das alles eins... bei der Reflex stimmt sogar der Rahmen.
    Reparaturanleitung speziell 250er TLR d?rfte SEHR selten sein... vielleicht auf Japanisch?!


    Pit

  • Oder hier einfach bei Recherchez Honda eingeben und mit OK best?tigen (erst kommen gebraucht Fahrzeuge, dann Teile):
    http://www.francetrialclassic.com/


    Bei den meisten Original-Teilen kannste die Original-Honda-Teile Nummer lesen, vielleicht kannste dieses Teil auch noch ?ber deinen Honda-H?ndler beziehen!


    Kannste mir evt. auch mailen, dann schaue ich mal ob die Teile bei Honda noch verf?gbar sind!


    mfg.
    Torsten

  • Hi ragaowner,


    genau die in der Trialsort beschrieben Delwiche hatte ich mal aus Berlin :D gekauft, nur bl?derweise habe ich mich nach einiger Zeit davon getrennt ;(, weil es mit einem damals modernen 2-Takter leichter ging (Montesa Cota 310)....


    That?s live... X(

  • Ha es gibt so einige Mopeds die nicht meht aufgetaucht sind,hab z.b.1994 zwei Kawasaki KT 250 verkauft,nie wieder aufgetaucht in der Scene,meine erste Saracen so um 2005 verkauft nie wieder gesehen,Bernd Kreutz hatte mal eine wundersch?ne Hardy NSU Max 300 hat Sie dann verkauft,nie wieder aufgetaucht usw,usw.Meine allererste Tiger cub die ich 1987 mal kurz hatte,tauchte irgendwann mal wieder auf,lag zerlegt irgendwo rum und Johannes salch hat Sie nun.
    Ciao:Micha