Lern DVD Adam Raga

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Junior m?chte gern die folgende DVD kaufen:


    Trial, die Fahrtechnik der Champions - Lernen vom Weltmeister 2006, Adam Raga.


    Kennt jemand die DVD, ist das wirklich f?r Anf?nger erkl?rt und hat eventuell jemand eine Gebrauchte liegen, die ich kaufen kann?


    Gruss

  • Ja wir haben so eine DVD,ist ganz sch?n anzusehen.
    Das "deutsch" dabei ist nicht so toll!
    Es sind Erkl?rungen f?r Anf?nger dabei,aber
    das beste Training ist immernoch das Training auf dem Motorrad!!!
    Und Lehrg?nge besuchen!!!


    Pro 05

  • ja, wie Bernd schon geschrieben hat: die Fahrtechniken werden f?r Anf?nger, wie auch f?r Fortgeschrittene erkl?rt.


    Bei der Diskussion hier im Forum hat die Scheibe nicht so gut abgeschnitten, aber ich finde sie ganz gut und mit einiger M?he gemacht. Der Inhalt ist in 10 Abschnitte unterteilt (Einleitung und 9 Fahrtechnik-Kategorien) Jeder Abschnitt enth?lt eine Einleitung, eine Erkl?rung und dann wird die erkl?rte Fahrtechnik gezeigt.


    Der Tenor der Kritiker, soweit ich mich noch erinnere, war halt, dass keine Anleitung das eigene Training ersetzt. Klar stimmt das und mit einem Trainer ist es sowieso besser, weil der einem halt sagen kann, was man wie anderes machen sollte. Wenn man aber nicht mehr von der DVD erwartet, als sie zur Grundlagenvermittlung und Trainingserg?nzung einzusetzen, finde ich, dass sie das Geld in jedem Fall wert ist.


    Einzig allein der Titel ist irref?hrend: Es ist ein 10 min?tiger Film ("Ragamania") dabei, der Adam Raga beim Training und bei ein paar Show-Einlagen zeigt. Aber erkl?rt wird von Adam Raga grad mal gar nix ;)
    Aber cool ist dieser Film allemal.


    Hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung weiter

  • Hallo,
    vorab Sorry f?r die nicht erfolgte Nutzung der SuFu ! Hatte aber gar nicht daran gedacht dies abzufragen.


    Bez?glich der Kommentare DVD OK aber Training muss sein:
    Mir ist klar, dass es nicht ohne rollendem Moped geht. Das ist auch nicht meine Absicht.
    Ich m?chte nur die leidigen Diskussionen mit meinem Junior ausschlie?en. Allgemeiner Tenor: Habe ich doch gemacht oder noch besser DU machst das doch auch nicht.


    Mangels jetzigem Trainer, einem fortgeschrittenem Moped-Partner und keine Lehrg?nge ist mir die DVD erst ein mal lieber. Damit ich selber mit Junior trainieren kann.
    Zumal es auch darum geht die Anf?ngerfehler so gut wie m?glich auszumerzen.


    Wenn es wieder losgeht werde ich die Lehrg?nge nutzen um eine bessere Grundlage zu bekommen um dann weiter aufbauen zu k?nnen.
    Junior und Ich m?chten gern beim NordCup mit fahren und der erste Termin ist im M?rz. Deswegen m?chte ich die Grundlagen auch besser drauf haben.


    Somit werde ich mir die DVD?s mal anschauen, eine erwerben. Dann aufs Gel?nde miitnehmen und vor der Sektion durchsprechen und abgleichen. Favo ist momentan R. Young.


    Wenn jemand eine Gebrauchte verkaufen m?chte, bitte PN an mich.


    Danke f?r Eure Info und Gruss