Wer ist sie schon gefahren die 3,2 4t sherco?????

  • Hallo : ich bin gerade eine 4rt montesa gefahren .Habe vor mir eine 4 tackter zu kaufen und endscheide mich zwischen Sherco und Montesa.
    meine Frage ! Hat Jemand eine Sherco 4t oder ist sie Jemand probegefahren !

  • Also als 125er zweitakt Sherco- Fahrer, denke ich kann ich nicht sehr subjektiv berichten, aber ich bin die Viertakter von meinem Vater schon gefahren. Ich finde sie von der Motorleistung sehr gut, Leistung im ?berfluss, jedoch untenrum auch sehr sanft. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut, kenne ich auch von meiner Shrerco. Allerdings hat sie etwas Probleme mit dem Anspringen... ;(


    Viele Gr??e Andr

  • Ja mir wurde schon von mehreren H?ndlern abgeraten .Aber mir gef?llt die Optik.
    Besonders Die R Ausf?hrung mit Goldenen Felgen . Ich wei? Das die Montesa so 80 Kg wiegt .Bin vorher 280 Pro gefahren mit 69Kg .Ich erhoffe mir das sich die Sherco deutlich leichter f?hrt und genau so spontan wie die Montesa Beschleunigt.

  • ich hab das ding mal ein halbes jahr gefahren


    fahrwerk sehr gut agiler als montesa motor hatte genug druck und laufkultur


    aber w?hrend dem fahren vor allem in tricky steinsektionen pl?tzlich plopp


    dann warteste aber auch ne viertelstunde bis sie wieder anspringt ausser es ist ein steiler hang daneben


    der zylinderkopf liegt so nah am rahmen das die kiste so aufgeheizt wird das du dich
    ab 10 grad plus nicht mehr zwischen den sektionen drauf sezt sonst gibts gebackene e,,,er :D aber mechanisch hatte meine keine probleme


    die startprobleme bekam ich dann mit anderer bed?sung in den griff aber den hitzestau ?(


    kauf die montesa aus eigener erfahrung gut geht immer leistung reicht und h?lt

  • Also ich fahre seit Januar eine 3.2 4T BJ:2009 und sie hat meine Erwartungen bei weiten ?bertroffen!


    Motorstarten im kalten Zustand:Stellt sich als Problemfrei heraus ein zwei mal Kicken und sie l?uft. Dann den Motor in Ruhe mit wenig Gas warmlaufen lassen und los gehts.


    Motorstart im Warmen zustand: Wurde gegen?ber den Vorg?ngern deutlich Verbessert.
    Im Normalfall ist sie auch nach einem Sturtz nach einen Kick wieder da.
    Jedoch muss man beachten das man beim Starten kein Gas geben darf.
    Wenn der Motor dann nach zwei drei mal Kicken nicht anspringt dann muss man einmal Vollgas geben und Kicken und sie l?uft wieder!


    Fahrwerk: F?hrt sich fast genauso wie die 2 Takter man merkt nur das mehr Gewicht.
    Ansonsten ist sie wie immer sehr angenehm leicht zu fahren.


    Motor: Der Motor hat mehr als genug Leistung wo die Montesa erst durch teures tuning rankommen kann.
    Gegen?ber der Montesa ist er untenrum ein wenig unruhiger.
    Was sich wohl durch den Vergaser erkl?hrt.
    Von der W?rme entwicklung k?nnte sie schon ein wenig K?hlerlaufen.
    Was man aber durch den Staudruckreduzierten Racing Endschalld?mpfer erreichen kann.



    Fazit: Ein mehr als gelungendes Trialmoped was in Fragen Preisleistung keinen Vergleich scheuen muss. Der Maschine h?ngt zu unrecht der schlechte ruf der ersten Modelle im Nacken.
    Wer sich also ein wenig von der M?nge abheben m?chte liegt mit der 3.2 4T richtig.


    Gru? Niklas


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Hallo yorck ! Ich war angenehm ?berrascht .Es war ein total schlechtes Wetter und so konnte ich sie nur wenig testen aber das viel mehr Gewicht zur Pro war deutlich zu merken! So brauch ich jetzt den Vergleich mit der Sherco ,die ich ja hoffendlich bald testen kann !