21. M?rz beim Training des ADAC

  • Blick in den ersten Steinbruch beim Fahrerlager.
    Vom Fahrradtrialer bis in die Klasse 2 war alles vertreten.
    Auffallend viele Neulinge und Einsteiger waren vor Ort und geben Hoffnung auf eine Trialzukunft.



    Geleitet durch Trialreferent Werner Dummert (im Vordergrund the man in black) konnten viele Instruktoren f?r die ?ber 30 Teilnehmer gefunden werden.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    2 Mal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Blick in den zweiten aufgelassenen Steinbruch.
    Hier sieht man eine der 6 bis 7 Fahrer starken Trainingsgruppen.



    Fr?her fanden auf diesem Gel?nde auch L?ufe zur deutschen Meisterschaft statt.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • So, noch einmal im Archiv gekramt und zwei Programmhefte gefunden:
    1983 fuhren hier Felix Kranst?ver gegen Franz Haaf um die deutsche Meisterschaft.


    1994 finden sich Jens ter Jung und Horst Hoffmann bei den Topfahrern. Markus Kipp in Lauerstellung.


    Aber auch Ortwin Sann, Edgar Kindsvogel und G?nter Ruttloff finden sich hier unter den Akteuren, um nur einige zu nennen.



    Hier durfte ich eines meiner ersten LF-Trials bestreiten und bin kl?glich an den Steinstufen gescheitert. Solche Steinquader hatte ich zuvor noch nie bei uns im Wald gefunden.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    2 Mal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Nat?rlich Stufentraining - bei so einem Gel?nde.
    Im Bild Mathias Delatron auf seiner geliebten weil zuverl?ssigen BETA.
    Er steigt dieses Jahr in die Klasse 4 auf, wie die meisten Jugendlichen die hier vor Ort trainierten dieses Jahr eine Klasse h?her k?mpfen werden.


    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    Einmal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Am sp?ten Nachmittag.
    Hier ist Pilot Max Kurth schneller als die Kamera.


    F?nger und Instruktor Siemon Dalheimer hat diese I-Lizens taugliche Stufe zuvor gekonnt bezwungen ( gar nicht so leicht wenn die Sch?ler langsam so gut oder besser werden wie die Lehrer)



    125 ccm gegen gut 200cm H?he.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    Einmal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Res?mee:
    Das war ein sonniger und trockener Trialsamstag.
    Keine Verletzten oder Tote.
    Zwei abgetretene Kickstarter und ein leerer Tank.
    Das l??t sich bis zum Saisonstart in Kasendorf bei Kulmbach noch reparieren.


    Ich hoffe, dass der ADAC dieses anspruchsvolle Gel?nde f?r Trainingszwecke gewinnen kann. Die Jugendarbeit, auch in den angrenzenden Bundesl?ndern, k?nnte diese Unterst?tzung gut gebrauchen.



    einen guten Saisonbeginn euch allen
    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    2 Mal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • ....war wirklich ein super Tag....einmaliges Gel?nde.....super sch?nes Wetter:P :P
    ...Danke an die Sportabteilung des ADAC Nordbayern und den Trialreferenten Werner Dummert.....mit seinen ehrenamtlichen Trainern...hat allen super gefallen....das ist Jugendarbeit wie sie sein soll....
    so gibts mit Sicherheit keinerlei Nachwuchsprobleme...wie man an der Teilnehmerzahl erkennen konnte....


    .. wenn wir in Zukunft die Termine noch etwas besser abstimmen...dann kommen sicher noch mehr auch aus den anderen Leistungsklassen......=)


    weitere sch?ne Bilder unter http://www.trialteam-msc-stiftland.de


    bis n?chstes Wochenende in Kasendorf


    Gru? Peter

  • Terminabsprache war sehr schlecht
    Denn wenn am selben Wochenende ein BMV Lehrgang in Nordbayern von einem ADAC Verein durchgef?hrt wird ist einiges schiefgelaufen .
    So mussten sich einige Fahrer f?r einen Lehrgang entscheiden.
    Schade !!!!!!!!


  • und ist der 300er richtig gut gelaufen? EXMOOR---200er fanny oder 300er????

  • die 300 ist richtig sche...?e gelaufen.
    Der Motor mu?te gar nicht richtig warm laufen.
    Helles klingeln wie abgemagertes Gemisch.
    Nach Vergaserwechsel (OKO raus- Dellorto rein), wars etwas besser aber immer noch bescheiden.
    Ich glaube da sind die Hauptlager im Sack.
    Werde mich jetzt der 200er widmen.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199



  • waaaas? Ein " Zienert" Motor. waruzn denks du das die HL hin sind?


    gerd hat Ersatz vorder und Hinterraeder. Erwin bekommt ein paar von mir so das wir 2 erstaz Mopeds haben (240 + 340). Ich kummere mich um Ersatz Z?ndungen f?r alle.....

  • Servus, gute Sache, w?re auch gerne dabei gewesen. Musste leider die SEKTIONEN f?r Sonntag mit dem Rest der Truppe m?hen und herrichten.


    Das mit dem Termin ist halt so wenn die linke Seite nicht mit der rechten Seite redet, kommt in der Mitte nicht?s gescheites raus und leittragende sind die Aktiven.


    Bis Sonntag Udo