Reglement 2006 -amtlich -

  • Da hat einer nicht an die Veranstalter gedacht.Diese Regelung wird das Fahrerfeld geh?rig schrumpfen.Diese Regelung im LF Bereich einzuf?hren ist Bl?dsinn.Ab 2007 wird es eine 200er Schwemme geben und wer soll die ganzen Gebrauchten kaufen ??.Was machen die Eltern dessen Geld so knapp ist das es gerademal f?r ne gebrauchte 200er gelangt hat ?Ich denke ab 2007 wird auch das Starterfeld im LF Bereich schrumpfen.Diese Regelung ist nicht das gelbe vom Ei,ein R?ckschritt.

  • Theoretiker! Lt. Duden lebensfremder Mensch!!!


    Haben keine Ahnung, wie sich Eltern f?r das im Grunde noch billige Trialfahren krumm legen m?ssen!


    Wer jetzt eine 160er hat wie z. B. unser Nachbar mit seinem 13-j?hrigen in der 5er-Klasse, wird sich deshalb 2007 keine 125er kaufen! Und viele andere Eltern auch nicht!


    LF ist lizenzfrei und das sollte auch im Reglement zum Ausdruck kommen!


    Wer DM fahren will, braucht eine Lizenz und dem kann man zumuten, eine 125er zu fahren!


    Obwohl?


    Ich h?tte dies meinem damals 16-j?hrigen mit 182 cm und einem Gewicht von 75 kg auch nicht zugemutet!


    Der ist mit 16 auch in der DM mitgefahren und h?tte wohl bei 2/3 aller Sektionen, wo es auf Motorkraft und Drehmoment ankommt, die Segel streichen m?ssen!


    Eine 160er mit einem leichten guten Fahrer kann man noch in der 3 fahren lassen, aber der durchnittsgewichtigen Mitteleurop?er wird sich damit schon hart tun!


    Arme LF-Veranstalter, die sich wohl etwas einfallen lassen m?ssen, um ihre Starterzahlen und damit die Startgelder weiterhin zu halten!


    Racepa

  • Hi Peter!


    langt ja auch schon f?r 2006 f?r die JDM.... Bei im Schnitt 116 Fahrer/innen hatte sicher nicht mal die H?lfte eine 125er... Fahren die nun 2006 auch JDM, haste 60 Gebrauchte auf dem Markt, die niemand will, weil er sie n?chstes Jahr wieder verkaufen m?sste (im Jugendbereich).


    Gru?


    @xel


    P.S. Habe 2005er GasGas 200 und 250 anzubieten :D :D

  • Axel,


    die haben es nicht begriffen!


    80er und 125er sind Kindermotorr?der, ab 160 bzw. 200 ccm kann man je nach Fahrergewicht im Jugendbereich fahren!


    Realsitisch w?re z. B. eine Gewichtsregelung: Bis x-Kilo 125er, bis Y-Kilo 160er u Gewicht dar?ber 200er im Jugendbereich.
    Wer will, kann nat?rlich auch mit einer hubraumschschw?cheren Maschine antreten!


    M?sste dann aber jeder Veranstalter eine Waage haben, wer zahlt die?
    Sind Probleme!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Wenn jemand mit 16 Jahren in der 2 oder 3 f?hrt, sollte man ihm auch die freie Wahl lassen, mit welchem Hubraum er diese Klasse f?hrt!
    Der Gesichtspunkt, mit kleinem Hubraum erst mal gescheit fahren lernen, d?rfte in solchen F?llen wohl verfehlt sein!Racepa


    Genau, und da in der DM dann eh nur noch die 15 Besten der 4er Spur der JDM mitfahren d?rfen, Rest 3 + 2er Fahrer, ist kein Hauch von Anf?nger mehr da....


    Gru?


    @xel

  • Also, wehret den Anf?ngen!


    Schlage vor, die Jugend-Fahrer bzw. die Eltern der Fahrer, die ab 2007 von dieser 125er-Regel betroffen sind, solidarisieren sich und schreiben an den DMSB, dass sie nicht bereit sind, in 125er Maschinen zu investieren, weil sie schon andere Maschinen haben und deshalb keine Trialveranstaltung mit dieser Regelung fahren werden!


    Stelle das mal zur Diskussion!


    Ein Aufruf in der n?chsten Trialsport k?nnte auch etwas bewirken!


    Racepa

  • Wir hatten ja schon einmal einen Fahrerstreik.Also los haut den DMSB Gibsk?pfen auf den selbigen.Revolution,Streik.Macht was ,ihr seid das Volk, wehrt euch.In Frankreich k?nnten die solch eine Nummer nicht durchziehen.Das ist kein Spa? ich meine das ernst.Macht was X(

  • Es kommt ja noch dazu, dass es nicht mehr m?glich ist, einen Sonderf?hrerschein f?r Sportzwecke zu erhalten!


    Leider weis beim DMSB offensichtlich niemand, dass es im Bundestag eine organisierte Gruppe motorradfahrender Bundestagsabgeordneter gibt!
    Rangh?chster d?rfte im Moment der Minister Struck sein!


    Diese Leute mal als Lobbyisten zu bekommen, d?rfte in mancher Hinsicht hilfreich sein!


    Racepa

  • Hi!


    ein Trialer ?u?erte mir gegen?ber die Idee, ?hnlich wie bei Endurol?ufen die IGE eine LF Deutschlandwertung ins Leben zu rufen.


    Mit Sicherheit auch eine ?berlegung wert.


    Gru?


    @xel

  • Hallo zusammen,


    lese schon die ganze Zeit die Beitr?ge im Forum mit, bei dem Thema muss ich nun auch was los werden. In BW haben wir in der Jugendmeisterschaft derzeit 105 registrierte jugendliche Fahrer(innen). Davon fahren 19 in Klasse 2 - 4, 32 in Klasse 5 und der Rest in Klasse 6. Die Automaten mit noch mal 20 habe ich nicht ber?cksichtigt. Vorsichtig gesch?tzt sind das sicher 35 bis 40 Motorr?der welche n?chstes Jahr nur aus Baden-W?rttemberg von der JTM ausgeschlossen werden und, was noch schlimmer ist, dann ab 2007 in der BWJ auch nicht mehr genutzt werden d?rfen.


    Wem soll den so was nutzen? Das sind pro 125ger runde 4600,- Euro mal ca. 40 Motorr?der ergibt 184000,- Euro die nur in Baden-W?rttemberg zu erst mal zus?tzlich aufgewendet werden m?ssen. Die H?ndler d?rften dar?ber auch nicht richtig froh werden, weil, die bisherigen Mopeds werden ja nicht so einfach los zu bekommen sein.

    Einen solchen Reglementvorschlag h?tte ich von Motorsportgegnern verstehen k?nnen, aber von der AG-Trial? Da bin ich doch sehr irritiert


    Bisher gilt: Bis 12 Jahre max. eine 125ger, mit 13 und 14 max. eine 200ter und ab 15 freie Hubraumwahl . Es w?re eine fairere L?sung gewesen, wenn man ab n?chstem Jahr die 200ter und offene Hubrauml?sung h?tte auslaufen lassen. Das w?rde bedeuten, dass man die Hubraumbegrenzung von diesem Jahr auf die jetzt festgelegten Geburtsjahrg?nge festgeschrieben lie?e.


    All die anderen Probleme welche hier bereits angesprochen wurden (Fahrergewicht, Verschlei?, etc.) sind damit dann nat?rlich immer noch existent und werden zumindest die laufenden Kosten f?r unsere Motorsportjugend erh?hen.


    Geht an Euere Landesgruppen bzw. an Euere Gaue und legt Beschwerde gegen diese kurzfristige ?nderung ein. Sprecht Euere Vertreter in den Vereinen an, solche Regel?nderungen m?ssen von den Mitgliederversammlungen z. B. der TSG und oder der TSV f?r deren Veranstaltungsreihen erst noch beschlossen werden. Ich denke, dass das in den anderen Bundesl?ndern vergleichbar geregelt ist. Wir m?ssen im LF-Bereich nicht alle ?nderungen welche die AG-Trial beschlie?t ?bernehmen, insbesondere dann nicht wenn diese der breiten Basis unseres Sportes keinen rechten Nutzen bringt.


    Eines ist ganz klar, wenn wir nur hier im Forum schimpfen, dann wird sich gar nix ?ndern. Dann macht unsere Sportobrigkeit mit uns was sie will. Also werdet aktiv, greift zur Feder, ?berzeugt mit guten Argumenten und bleibt dabei so fair wie wir es uns gew?nscht h?tten.