HONDA TL 125 S Trial Sammy Miller

  • In EBAY wird ein Moped mit der o.g. Bezeichnung angeboten.


    Wenn ich mir die Bilder und auch die Angebotsbeschreibung betrachte, so sind zwar etliche Sammy-Teile und Ausstattung dran, aber der Rahmen kommt mir nicht nach Sammy vor, das w?re aber m.E. das Wichtigste. Ist das also eine Sammy oder nicht?


    Was sagt Ihr dazu ?(?(?( ?


    Seniorhanseat (pre 65, aber nicht von gestern...)

  • die hier von mir eingestellten hondas sind Sammy Miller Hondas


    die bei ebay honda ist KEINE Sammy Miller Honda,es wurden lediglich ein paar Miller-Teile verbaut


    man kann auch die rahmen vergleichen, der rahmen von der ebay - honda ist ein orginal rahmen

  • Seit geraumer Zeit baut die Firma Sammy Miller wieder die "High Boy"Fahrwerke neu f?r TL 125 Motoren.Also wer sowas will kann es nagelneu in New Milton kaufen.Mick Andrews hatte letztens mit Sammy Miller in einer Ausgabe von Classic Dirtbike das Teil getestet.Beide Herren waren voll des Lobes.Das sieht dann so aus.
    Ciao:Micha

  • Da wundere ich mich, wie die Interessierten f?r das nicht zutreffend bezeichnete Moped lustig drauflosbieten: Nach 4 Geboten steht der Preis schon ?ber 1.000,- Euronen - und das, obgleich Auktionsende erst in mehr als 3 Tagen ist ;(?(;(


    Ob sich einer das Moped schon einmal genau angesehen hat? Ich meine, wenn ich eine SAMMY-Maschine kaufen und einen entsprechenden Preis bezahlen will, dann m?chte ich schon eine echte!

  • das motorrad ist ja auch nicht schlecht und auch locker die 1800? wert die der verk?ufer haben will.


    aber es ist halt keine Sammy Miller Honda


    das ist fast so als wenn einer einen Bugatti anbietet und es steckt ein K?fer unterm blech, nicht ganz so



    das ist halt ebay, dort kann man auch einen ikea-gutschein im wert von 50? f?r 68? verkaufen


  • ich weis nicht ob wir von selbe stern sind. ich habe nie nie nie mehr als 1500 yoyos f?r ne fanny bekommen....auch mit neuem motor!!!! Was mache ich falsch...3800 f?r carloss 300.......ein voll aufgebauten 340 von mir soll 2000 kosten, und keine in deuschland will sie X( X( X(

  • Der Anbieter hat heute einen Zusatz zur Beschreibung gebracht, dass es sich um eine HONDA 125 TL mit Sammy Miller Teilen handele. Die Angebots-Titelzeile ist jedoch unver?ndert irref?hrend..


    Nun ist die Sache allerdings insofern stimmig, wenn jemand alle Details bis zum Schlu? incl. Zusatz liest:D .

  • Moin Gerd,


    Bj?rn hat schon seit letzter Saison eine TL125 mit echtem Sammy-Rahmen aus England. Durch ihn bin ich auch erst schlau geworden, was mich zu dem Beitrag im FORUM brachte, ich wu?te nicht genau, ob es nur den "einen Typ" Sammy-Rahmen gibt oder einen zweiten Typ, der evtl. den EBAY-Anbieter dazu berechtigt h?tte, sein Moped als SAMMY stammend zu bezeichnen.


    ?brigens hat Bj?rn den Motor im Winter per BIG BORE auf 150 ccm gebracht und ist ?ber den Leistungszuwachs hoch zufrieden. Aber der Vergaser scheint nun nicht mehr optimal mitzuspielen, keine passige Leerlaufeinstellung hinzukriegen, auch schwankt der Leerlauf ungut. Vielleicht hast Du einen Tip daf?r? Oder ist es letztlich besser, dem 15oer auch einen neuen Vergaser zu g?nnen?


    ?brigens las iich, da? Du momentan Genesungsw?nsche bekommen hast. Schlie?e mich denen an, hattest Du einen Unfall?


    Gru?, Erland:):)