• Mein Kumpel kommt aus Much, mu? ganz bei dir in der N?he sein!
    Er f?hrt auch eine Gasgas TXT300.........
    Wir sind n?mlich auch auf der Suche nach einem Trialgel?nde oder ?hnlichem.
    Ich selber komme aus Niederkassel.



    Gru?
    Oliver

  • :]Hi Triaildan,


    willkommen in unserer gro?en Familie der "Enghosentr?ger" :D :D :D :D :D


    W?nsch Dir viel Spa? beim "richtigen" Motorradfahren :D :D


    Gr??e


    PS: Hast 'n geiles Moped.... :]

  • Hallo...


    Enghosentr?ger is cool...oder wie sagte ein Kollege..."f?hrste jetzt auch mit nem Gymnastikanzug" :)


    Ich hab noch gar keine Engose...hab noch Weithose...


    @ Oliver : Ja, Much ist ca. 20 KM von mir weg...ich kombiniere die Fahrerei...w?rde eher sagen Freeride...hier ist soviel Wald und Wege das ich nicht an einem Platz bleibe sondern nur durch die Gegend fahre...Parkbank, Treppen usw. nehm ich auch mit...alles was kommt...da kommen abends schonmal 25-30 KM zusammen...


    Gru

  • Hallo,


    vielleicht kannst du dich mit ArndtK?rner zusammen tun, der wohnt bei dir in der N?he und hat auch eine 300er! Ist deine zugelassen???



    Gru?
    Oliver

  • Hallo...


    Ja habe gestern zugelassen...auf?m Verkehramt haben die mir son Pizzablech gegeben...hab mir dann von meinem Graphik-Mann ein sch?nes Nummerschild in 10X8 cm machen lassen...:-)

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Kennzeichen, und h?tter gern eins als Aufkleber, hast du da Erfahrungen????



    Hast du den ganzen Elektrikkram dran???

  • und jetzt f?hrts du mit deinem sch?nen kleine gef?lschten nr.-schild der n?chsten streife genau in die arme und dann bist du der Arme, dir winkt dann eine anzeige wegen urkundenfl?schung.


    ich will dir dein spiel nicht verderben, ich will dich nur nicht uninformiert( dumm ) sterben lassen :D

  • man sollte nicht alles nachmachen was man sieht


    fakt ist ein kennzeichen ist eine urkunde und wer eine urkunde ver?ndert ist ein ????


    richtig


    urkundenver?nderer und das darf man nicht


    diese kl. nr.-schilder sind nutz los, aber einige leute denke es s?he vielleicht cool aus


    wenn du nicht am ?ffentlichen strassenverkehr teilnehmen willst, brauchst du auch kein gef?lschtes ,, Kennzeichen"

  • Falsch...


    a. Ich fahre nicht Stundenlang ?ber die Strasse...sondern im Busch...hier bei uns ist weit und breit nichts...


    b. das Originale Nummernschild ist auf meinem Rucksack platziert...


    c. ich kenne unsere Dorfsheriffs alle...mache ja keine Touren bis nach K?ln...


    und d. mich kriegt eh keiner :)



    Elektrik ist nur Licht vorn und hinten...Blinker nicht...habe einen Kommissar als Freund der sagt wenn das Nummernschild gut sichbar ist sagt keiner was...Wenn ich das originale Heck f?rs Nummernschild dranbauen w?rde kann mal alles machen nur nicht mehr Trialen...:-)

  • Also wenn einer das Kennzeichen einscannt und auf Klebefolie druckt erf?llt er definitiv den Tatbestand der Urkundenf?lschung! Hab's selber so gemacht (scannen und mit Farblaser auf wetterfeste Klebefolie gedruckt) bis mich ein befreundeter Polizist in gem?tlicher Runde ?ber die Tragweite dessen aufgel?rt hat 8o
    Mal abgesehen davon da? unsere Mopeds nich im entferntesten der StVZO entsprechen wiegt die Urkundenf?lschung aber noch deutlich schwerer!
    In Italien hab ich mit diesem Aufklebe-Kennzeichen gute Erfahrungen gemacht - vielleicht war's aber auch nur Gl?ck ;)


    Meine Empfehlung: entweder vom Nummernfuzzi ein kleines Blechschild (Mofagr??e) pr?gen lassen, oder die Scann/Druckl?sung, dann aber unbedingt die Stempel vor'm drucken wegretuschieren - dann ist's keine Urkundenf?lschung mehr.

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    ...wenn du nicht am ?ffentlichen strassenverkehr teilnehmen willst, brauchst du auch kein gef?lschtes ,, Kennzeichen"


    Da hat Mattes Hafen auch vollkommen recht - ich bezieh meinen vorherigen Thread auch auf: Wettbewerb, In D maximal bei mir um's Haus und sonst maximal Feldwege. Wie erw?hnt sieht's in I oder E etwas ander's aus - wer da ohne Kennzeichen und ohne Papiere erwischt wird hat 'n Problem - Da tut's dann oft sogar weises Klebeband und Edding, wobei da ein ordentliches Selfmade-Kennzeichen vorteilhafter ist. Wenn man dort aber am falschen Fleck erwischt wird hilft eh nix mehr...

  • jetzt bin ich aber turbo happy das mich ,, trialminator" mit seinen erfahrungen positiv unterst?tzt hat :)


    jeder kann bei uns machen was er will wir leben ja in einem freien land, doch es gibt auch gesetze und der richter h?lt sich an diese gesetze.


    PS: ich habe auch ein solches kennzeichen, aber es ist nicht montiert

  • So, habe gerade nochmal mit Kollege Kommissar gesprochen...


    Wenn ich das Schild (was ich nicht eingescannt habe sondern einfach auf Folie gedruckt ist) aufs Moped aufklebe dann das Nummenrschild (original) IM Rucksack mitf?hre (nicht sichtbar) kann es ?rger und sogar ne Anzeige geben. Wenn ich das Nummernschild aber sichbar mit f?hre (am Rucksack) wird es wahrscheinlich nur ne Verwarnung geben und ein paar Euro...Anzeige nicht...Tatbestand ist dann nur das nicht korrekte Anbringen am Krad...


    Naja was solls...sollte man die Kirche im Dorf lassen...ich beweg mich nicht oder fast nicht auf der Strasse...oder teilweise abends nur mal ne Stunde auf dem Sportplatzparkplatz der 100m von mir weg ist und ?be was...da mach ich mir keine Sorgen wegen...


    Da kann man fast neidisch auf die Jungs in Griechenland, Spanien, Italien ect. werden...da interessiert?s keine S.. ..........:-)


  • Hallo,finde ich super so ?ber Parkb?nke und Treppen zu fahren! Alte Omis im Park zu erschrecken ist auch voll geil! Ich pers?nlich fahre am liebsten mit offenem Hahn ganz dicht an Reitern vorbei,herrlich wie die bl?den G?ule durchgehen!
    Alles gut f?r`s Image...


    Aber im Ernst,bin keiner der den Zeigefinger erhebt,habe auch meine Leichen im Keller. Nur wenn man m?chte dass es nicht noch mehr Verbote und Einschr?nkungen gibt sollte man dementsprechend fahren.


    In diesem Sinne : Erst denken dann lenken!


    Gru?...