-Beta Rev3- -Bj. 03- -kein Z?ndfunke mehr- ??

  • Hallo
    ..hab ein riesen Problem hinter deren Ursache ich nicht komme!
    also? "von zeit zu zeit l?uft die Trial noch, aber nur 5min dann geht sie einfach aus und ich hab keinen Z?ndfunken mehr!" Sachen wie Kerze, Stecker und ?userliche Sch?den der Leitungen hab ich schon kontroliert hab aber nichts gefunden!


    da ich kein Elektriker bin, bin ich mit der L?sung des Problems mehr wie ?berfordert und hoffe ihr k?nnt mit ein paar Ratschl?ge geben!!


    ?(


    mfg Martin

  • Hallo Martin,
    h?rt sich nach der sogenannten "CDI" an. Das ist ein kleines schwarzes K?stchen, welches sich etwas schwer zug?ngllich hinter den Lufthutzen vorne am Tank befindet. Das Problem hatte ich Mal als meine Rev 3 250 neu war. Wurde damals auf Garantie ausgetauscht.


    Gru?, Matthias

  • buhh :(
    Vielen Dank f?r eure Ratschl?ge!!


    Aber nachdem ich das Problem nicht gefunden habe war ich jetzt bei einem Fachmann in der Werkstatt und der hat gesagt dass mit Messinstrumenten usw. wie ich mir zuerst gedacht habe der Fehler nicht zu finden ist! und das man mehr oder weniger nur so lange Teile austauschen kann bis die Trial wieder l?uft!


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine Preisliste der Z?ndungsteile (cdi usw.) hat? "damit ich eine genauere vorstellung habe was auf mich zukommt!?"


    mfg Martin

  • Zitat vom User Schraubenfuchs:


    Gebraucht ist schwer,da die Dinger ja alle sterben.Neu kostet 150.60 ? (CDI rev3 2001)


    Grundplatte z?ndung sind gegen 85?


    und z?ndspule weiss ich nicht ....

  • Die Antwort des Fachmannes ist teilweise falsch. F?r die Spulen auf der Grundplatte gibt es ohmische Messwerte! Nur CDI und Z?ndspule k?nnen nicht gepr?ft werden.


    Zudem gab es 2003 einen kleinen "R?ckruf" zur Kontrolle der Einbauverh?ltnisse der Grundplatte (mit einer bemassten Zeichnung).


    Falls die Infos noch gebraucht werden, Mail an


    betad@t-online.de


    Frank