3fach Test

  • Test 1
    Mit einer Trial fahren. Aller Anfang ist schwirig, aber ich denke f?r das erste mal im Gel?nde ganz ok! Die Kupplung l?sst mich alle 5 min im Stich, was nicht unbedingt mein Vertrauen f?rdert! Mal sehn was ich da noch umbauen kann! Egal Spss hats gemacht auch bei 35 Grad und nen Affenkater ;)


    Test 2
    Die Helmkamera, PVO.1.
    Ist f?r YouTube und Ko in ordnung f?r mehr reicht die Aufl?sung leider nicht! Robust ist das Teil und einfach in der Handhabung. Sogar mit fehrnbedienung.


    Test 3
    Videoschnitt, auch hier muss ich noch ?ben :) habe noch eins gemacht das dauer knapp 20min mit Titel und pipapo.


    http://www.youtube.com/watch?v=xcHk_VkIFks

  • hallo,


    mit einer Trial fahren, dieser satz geht bei richtigen trialfahrern garnicht, dass h?rt sich an wie aus einer schlechten ebay - anzeige :( :( :(


    das video ist nicht schlecht, bist du der fahrer auf der Fantic ????


    das geld f?r die helmcamera h?ttest du besser in richtige trial-klamotten investieren sollen
    aber das kommt bestimmt noch

  • Hallo Mattes


    Das sind beides Fantic eine 303 und ne KeyRoo! Ich bin der mit dem R?ckenpanzer ;)


    naja ich bin ja kein richtiger tialfahrer! Mir ist noch nicht mal klar was das Problem sein soll? ?(


    Gruss

  • hallo r?ckenpanzer


    ich hatte das video noch nicht ganz zu ende gesehen, es lief parallel


    ich kenne den unterscied zwischen Fantic 303 und Keykoo sehr gut und hatte in grauer vorzeit beide modelle. ein wirkliches problem gibt es auch keins ich w?nsche dir noch viel spa? mit deiner Trial :)

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen



    mit einer Trial fahren, dieser satz geht bei richtigen trialfahrern garnicht, dass h?rt sich an wie aus einer schlechten ebay - anzeige :( :( :(


    W?hre trozdem nett wenn du mich aufkl?hren w?rdest, ich will ja nicht doof sterben 8)


    Die Kammera war geliehen ;) und das mit den Klamotten, naj haste sicher recht. Bevor ich aber Klamotten kaufe (ich bin nicht so richtig eitel) investiere ich noch ein paar Flocken ins Mopped Stichwort Kupplung :(


    Bin auch gerne Tippempf?nger f?r die KeyRoo ;) und stehe f?r Angebote zu Ersatzteilen offen!
    Mal abgesehen von der besagten Kupplung, die nur als Fehlkonstuktion bezeichnen kann, ist das Teil i.O


    Dieses Jahr wird es mit einem Trialkurs leider nichts, aber f?r 2010 habe ich mir das fest vorgenommen!
    Gruss

  • dann mal zur sache,


    eine trial h?rt sich fast so schlimm an wie eine vollcross, nenn doch einfach das kind beim namen,, die fantic" zB


    zur kupplung


    was hast du f?r eine kupplung, oder besser was f?r eine bet?tigung hat deine kupplung, hydraulik oder seilzug ????


    die ersten modelle hatten eine hydraulische bet?tigung mit MAGURA Armaturen, dass ging garnicht, dann wurde von den h?ndler zur?ck auf seilzug umger?stet und pl?tzlich war das motorrad fahrbar.


    die f?r mich beste adresse ist Peter Schwarz in Niederzissen 02636-6198


    ruf ihn an und es wird dir geholfen :) :) :)


    stell doch bitte ein paar bilder deiner keykoo ein, danke :)

  • Hallo Marvin,


    ich finde das Video f?r einen Erstling auch nicht schlecht, habe jahrelang SUPER 8 schmalgefilmt und wei?, wie schwierig es ist, letztlich zu einem brauchbaren Streifen zu kommen - aber das "lernt sich"....


    Die Klanguntermalung Deines Videos ist mir allerdings nicht so recht verst?ndlich bzw. verstehbar. Ist das ein Kumpel von Dir, der mit einem weiteren Moped im Seitenraum schwer gest?rtzt unter seiner Maschine und Betonbrocken liegt und auf diese Art nach Hilfe schreit, weil er zuf?llig eine Elektrogitarre umgeh?ngt hatte ...?(?(;(


    Naja - ich gebe ja zu, ich bin PRE 65..:D:D:D

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    dann mal zur sache,


    eine trial h?rt sich fast so schlimm an wie eine vollcross, nenn doch einfach das kind beim namen,, die fantic" zB


    ok, verstehe was du meinst.


    Zitat


    zur kupplung


    was hast du f?r eine kupplung, oder besser was f?r eine bet?tigung hat deine kupplung, hydraulik oder seilzug ????


    Ist mit Hydraulik, leider. Mit Peter hatte ich schon mal Kontakt er riet mir zu einem anderen Hydraul?l und die Armaturen sowie die Dichtung zu wechseln. Habe ich dann auch gemacht, bloss gebracht hat es nichts!


    Zitat


    die ersten modelle hatten eine hydraulische bet?tigung mit MAGURA Armaturen, dass ging garnicht, dann wurde von den h?ndler zur?ck auf seilzug umger?stet und pl?tzlich war das motorrad fahrbar.


    Tja das hat der Vorbesitzer wohl verpennt. Werde Peter mal anrufen, mal sehen was er f?r sowas haben muss. H?rt sich jedenfalls gut an!

    Zitat


    die f?r mich beste adresse ist Peter Schwarz in Niederzissen 02636-6198


    ruf ihn an und es wird dir geholfen :) :) :)


    stell doch bitte ein paar bilder deiner keykoo ein, danke :)


    Bilder kommen noch ist versprochen!
    Besten Dank daf?r :]



    Was die sanfte, musikalische Untermalung des Videos angeht, mir gef?llts :]

  • Hallo Mattes


    wie versprochen die Bilder der Fantic`s
    F?r die KeyRoo habe ich 200? gel?hnt, machen muste ich die Gabelsimmenringe, K?hler schweissen, Bremskl?tze, ?lwechsel und jetzt halt noch die Kupplung und der Heckfender der wohl nicht mehr lange macht.


    Gruss



  • Hi Markus


    Das ist Liechtenstein nicht die Schweiz! ja das graue auf der Karte ist tats?chlich die Landesgrenze :-p
    Ich wohne in Balzers, also muss ich zum trialen das halbe Land durchqueren, was ich selbst mit dem Fahrrad in einer halben Stunde schaffe 8)


    Ps. sch?nes Video



    Gruss

  • Habe es endlich geschaft mit Peter Schwarz zu telefonieren.
    Mit der Hydraulischen Kupplung werde ich wohl leben m?ssen.
    Man konnte fr?her die Maschiene umbauen aber dann musste auch das Getriebe und die Getriebschalen ersetzt werden!
    Das hat damals Fantic bezahlt, heute gibt die Teile nicht mehr! ;(
    Also erst alle Dichtungen ersetzen und evt. noch eine andere Armatur dran und dann
    mit dem ?l nicht sparsam sein :]


    Gruss