Hilfe f?r Beta Zero 260

  • Hallo,


    habe mir eine Beta Zero 260 (Lila-goldfarbener Rahmen mit ( leider ) Up-Side-Down-Telegabel ), damit ich meinem Sohn nicht immer 2 1/2 Stunden bei seinem Trial-Vergn?gen zugucken mu? ( suche f?r ihn jedoch noch immer eine 125iger im Raum Kiel, derzeit also nur Leihmaschinen f?r ihn ).


    Die Beta habe ich relativ g?nstig, jedoch ohne Papiere pp., erstanden.
    Leider wurde sie in den vergangenen Jahren offensichtlich, was die Pflege angeht, stark vernachl?ssigt und es stehen demn?chst allerlei Wartungs- und Reparaturarbeiten an.


    Da ich bis auf die Maschine nichts an Teilen und Unterlagenhabe, bin ich an wirklich allem interessiert:
    Handbuch
    Werkstattbuch
    Verschlei?teilen
    Detail- Explosionszeichnungen
    Tipps zu Ersatzteilen und ggfls. Notbehelfen und und und
    Eine Kostenerstattung ist selbstverst?ndlich.


    Bevor ich mit der Maschine ins Gel?nde fahre, m?chte ich zun?chst das Getriebe?l und die K?hlfl?ssigkeit wechseln ( welches ?l, welche K?hlfl?ssigkeit, was ist beim Wechsel der K?hlfl?ssigkeit zu beachten? )


    Wenn die Maschine in den n?chsten Monaten keine allzu gro?en Macken haben sollte, so stehen dann weitere Arbeiten an:
    Simmerringe Gabel, neuer Kettensatz, evtl. neue Kupplung, neue Bowdenz?ge, neues Lenkkopflager, hinterer Auspuff, neues Plastikteil ( Sitzbank ) und und und.
    Auch hier w?re ich nat?rlich an Teilequellen, Tipps und Tricks interessiert.
    Meine E-Mail-Adresse lautet: Chandak2003@web.de


    Ach ja, ganz wichtig: f?hrt man die Beta mit 1:70? Der Vorg?nger hat sie teilweise mit 1:25 gefahren und wollte sie nun mit 1:100 fahren ( das Erstere erscheint mir viel zu fett ( der Auspuff tropf wie ein nasser Kieslaster ), 1:100 d?rfte zu mager sein ), wie sieht die richtige Mischung aus?


    Es w?re furchtbar nett, wenn ich auf diesen "Hilferuf" eine gr??ere Resonanz als auf meine Suchanzeige erhalte,


    vielen Dank im Voraus
    und Gru?,


    Stephan Schr?der ( +sledge+ )

  • Vielen Dank, Schrauberfuchs,
    f?r Deine Antwort und die telefonischen Ausk?nfte, hast mir da wirklich weitergeholfen.
    Hinsichtlich des Ersatzteilhefts schicke ich Dir eine Mail,


    Dank und Gru?,


    sledge



    P. S. Trotzdem w?rde ich mich schon noch ?ber weitere Hilfe, Tipps und Tricks aus dem Forum freuen, oder bin ich hier der einzige Eigent?mer eines so alten Zossens?