Spessart Trial in Frammersbach

  • Zitat

    Original von rfriedel
    Das Thema sollte auf der Veranstaltertagung besprochen werden.


    Mann kann ?ber vieles Reden auf der Veranstaltertagung,
    mann muss es aber auch umsetzen!!!


    Ich kann mich dran erinnern das wir das letzte mal dr?ber gesprochen wurde das die Sektionen in bestimmten Klassen leichter gemacht werden ,damit der Sprung und der Wechsel in eine h?here Klasse leichter f?llt!
    Wenn ich mir die Ergebnisse von Klasse 2 ansehe,ob Jugend oder Erwachsene frag ich mich schon wer soll ?berhaupt noch in Klasse 2 wechseln.
    Wer will sich das antun???????????????????????????
    Wollt ihr die Klasse2 ganz abschaffen? Oder was habt ihr vor?
    Der Sieger von Klasse 2 wollte nach der Sektionsbesichtigung nicht starten,h?rte ich! Da war es aber noch trocken! Das dann auf den Regen schieben und sagen Sonntag hat es gepasst,finde ich bischen einfach.Weil im Schnitt war es nicht so viel besser.
    Schon mal ?berlegt warum von den Erwachsenen Klasse 2 Fahrer aus Hessen,keiner da war der auch gefahren ist?


    Rudi,ich hatte mich voriges Jahr schon bei dir Beschwert,das die eine Sektion von Klasse 4 mit dem runterspringen vom Baumstamm nicht in die gr?ne Spur geh?rt.
    Ja, die an der sich der Eric Wolf am Wochenende verletzt hat!!!
    Warum macht man die gleichen Sachen immer wieder.
    M?ssen die Leute sich erst die Knochen brechen???


    Soll nicht b?se gemeint sein,aber daran muss man arbeiten!!!


    Gru? Bernd

  • So, hier mein Senf zu allem:


    Zitat

    Original von FanticMatze



    Dazu h?tte ich mal eine konstruktive Kritik:
    Vielleicht kann der Veranstalter ja in der Ausschreibung dazuschreiben, wenn es irgendwelche Besonderheiten gibt, auf die man achten muss? Dann wei? man das im Idealfall vor der Fahrerbesprechung schon!
    z.B. f?llt mir dazu auch die Regelung aus Bauschheim? ein, dass vor dem offiziellen Start kein Motorrad laufen darf etc, es gibt ja noch mehr solche Regelungen. Dann gibt es kein "hab ich nicht gewusst!" mehr...



    Wir sollten mal ne Umfrage machen, wieviele Fahrer denn die Ausschreibung ?berhaupt lesen. Man h?rt doch immer: (z.B.) "Hier, am Wochenende ist Frammersbach...f?hrste hin?" -"Jo" - "Wann isn Start?" - "Ei um halb 2." - "Alles klar." Mehr braucht man doch nicht. LEIDER.


    In vielen Ausschreibungen steht sinngem??: "Nicht rasen sonst Wertungsausschluss". Und bei vielen Fahrerbesprechnungen wird gesagt: "Nicht rasen sonst Wertungsausschluss." Viele - die meisten - nehmen es nicht ernst. Es wird scheinbar auch nur so da hin gesagt.
    -vielleicht muss es nur mal EINER (der im Nachhinein der Arsch sein wird) durchziehen..


    ..vielleicht.




    F?r MICH in Klasse 2 war nicht der Schwierigkeitsgrad ausschlaggebend, sondern der Gef?hrlichkeitsgrad.
    Ich bin morgens ins Busschen gestiegen und habe mich auf das Trial gefreut. Wir kamen an, haben uns langsam alle Sektionen angeguckt und mir verging die Lust... leider... so wars halt eben bei mir. Mir war es schlicht weg oft zu gef?hrlich. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass ich morgen in den Urlaub will...


    Vielleicht....


    So kam es dann, dass ich mir nach ein Paar Sektionen 5er hab knipsen lassen. Ohne Spa? - ohne mich ;)


    Man kann Sektionen knackig bauen, ohne gro?artige Gef?hrlichkeit und ohne enge Bauschheimverh?ltnisse.


    Rudi... ihr habt so viele Baumst?mme, wo die Schwierigkeit ist, sich dahinter nicht zu ?berschlagen. Die Schwierigkeit sollte aber sein, .... naja du wei?t schon.


    Jetzt noch mal zu den richtig sch?nen Drumherum-Sachen, die mir aufgefallen sind:


    -Super Bewirtung
    -->Ein 2. Bewirtungsstand mitten im Gel?nde, TOP :) die Besucher waren mittendrin und konnten sich auch mal niederlassen um etwas zu essen... :)
    -Sch?n, dass ihr die Skih?tte habt nutzen d?rfen...
    -Die Papierabnahme hat super geklappt
    -->Ich m?chte nicht l?gen, aber ich glaube, ihr wart mit die einzigen dieses Jahr, die auf die fehlenden ADAC/DMV-Ausweise eben mit Tages-Versicherungen vorbereitet waren....
    -Die Ergebnisse wurden w?hred des Laufs digitalisiert und angezeigt..Daumen hoch!


    Ja, daf?r ein gro?es LOB an Rudi und sein Team...Sch?nes Drumherum, die Sektionen (in den hohen Klassen) .... da k?nnen wir noch dran arbeiten :)


    viele Gr??e


    Christoph

  • "Jetzt noch mal zu den richtig sch?nen Drumherum-Sachen, die mir aufgefallen sind:
    -Super Bewirtung" by Quattrotiempo


    Vielleicht genau das Problem angesprochen:
    Mitglieder des "Vergn?gungsausschusses":z.b. 16
    Mitglieder des "Sektionsbaukomitees": 3, vielleicht 4?


    Gru?
    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Dass am Samstag die Schwierigkeiten in den Klassen 3 und 2 zu anspruchsvoll waren wurde ja schon gesagt, deswegen haben wir sie ja nach Abschluss der 2 Runde entsch?rft, was in einer laufenden Veranstaltung gar nicht so einfach ist. Dazu muss man Wissen, dass unser Gel?nde relativ schnell abtrocknet und so sind wir am Samstag fr?h dem sch?nen Wetter auf dem Leim gegangen und haben die Sektionen belassen, leider muss ich aus heutiger Sicht sagen, denn nach dem erneuten Regen in unserer Hanglage und bei dem durchtr?nkten Boden war das ausschlaggebend, auch wenn es einige nicht glauben wollen!!


    Ich bin der letzte, der ?bertriebene oder gar gef?hrliche Sektionen will, aus diesem Grund wurde so schnell es eben ging reagiert!


    Ich lasse es nicht gelten, dass die ?brigen Klassen zu schwer gewesen sein sollen, das war nicht der Fall! Es ist mir auch nicht bekannt, dass Eric Wolf sich verletzt hat, er war nach beiden Veranstaltungen, soweit ich das sehen konnte quitschfidel, kein Wunder denn er hat beide L?ufe in Klasse 4 souver?n gewonnen, am Sonntag mit nur 2 FP!! (zu schwer???)
    Ich will es nicht zu weit treiben, aber wenn man ?ber die Reduzierung von Schwierigkeiten spricht, kann man nicht gleichzeitig die Aufstiegsregelung f?r einzelne au?er Kraft setzen! So wird eine Meisterschaft zur Farce!


    Vielen Dank f?r die lobenden Worte bzgl. der Organisation und auch f?r konstruktive Kritik, Wir wollen weiter daran arbeiten und lernen jedes Jahr dazu.


    ?brigens:
    die Baumsektionen haben wir gar nicht gefahren.
    In der Ausschreibung steht u.a:
    Das fahren im Fahrerlager sowie auf der ?ffentlichen Stra?e mit Trialmotorr?dern ist strengstens untersagt
    Vor und nach der Veranstaltung d?rfen keine Trial-Motorr?der fahren, ansonsten nur innerhalb des Gel?ndes und nur auf der markierten Strecke
    Es besteht bei allen Fahrten Helmpflicht gem?? DMSB Richtlinie (ECE 22-05)


    (Wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil)

  • Zitat

    (Wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil)


    Wo h?tte man diese Ausschreibung denn lesen k?nnen??? Sie war weder im Trial-Forum online, noch bei Ortwin Sann auf der Homepage. Auch auf Eurer Homepage habe ich sie vergeblich gesucht...


    Gil

  • Na ja, die Ausschreibung stand vom 17.04.2009 bis zum 14.07.09 auf unserer Homepage im Bereich Trialsport, war einfach durch klicken auf das Veranstaltungsbanner erreichbar und wurde auch von vielen gefunden.
    Die Seite mit den Veranstaltungsdaten zum Spessart Trial 2009 hatte alleine im Juli 254 Besucher. Die Kurzausschreibung selbst wurde seit dem 14.07. genau 150 x geladen.

  • Ja, auf der Seite war ich auch. Habe aber nicht auf das Banner geklickt. Vielleicht das n?chste mal das Wort "Ausschreibung" verwenden und zus?tzlich bei Ortwin reinstellen...?


    Gru?,
    Gil