Ich habe fertig ,Montesa Cota 123

  • So jetzt ist es endlich soweit,
    die Montesa Cota 123 f?r meine Tochter hat gestern Abend ihren ersten Gel?ndetest erfolgreich bestanden.
    Die zuk?nftige Fahrerin bekommt heute Ihre Dr?hte aus dem Ellenbogen und wird hoffentlich bald den Trainingsbetrieb aufnehmen.


    Gru?
    Michael


    Gibt es eigentlich Veranstalter die Rabatte geben, wenn man mit der ganzen Familie startet?

  • Rabatt w?re wirklich nicht schlecht, die "Rechnerei" macht in der Praxis aber wohl Schwierigkeiten in dem Sinne, als Nennungs-und Zahlungsabl?ufe am Schalter wohl Verz?gerungen bis hin zu "Warteschlange f?ngt an zu murren..." o.?. hervorrufen. Uneinsichtige gibts ja immer - dazu z?hle ich auch die, welche durchaus rot oder sogar wei? fahren k?nnten, aber wenn sie auftauchen, dann in der GR?NEN melden und die M?dchen und Jungs - Anf?nger frustieren.
    Ich bin daf?r, zumindest beim D-Cup, den Junior-Fahrerinnen und -Fahrern in der GR?NEN SPUR das Nenngeld eine Saison lang oder ?hnlich ?berhaupt zu erlassen. Das w?re wirksame Jugen-u. Trialnachwuchsf?rderung!


    Gru?!

  • Hi Micha!


    1. Kettenspanner -- besser ist das.
    2. Bremszug -- bei eingetauchter Gabel knickt der und es bremst von alleine... oder garnicht
    3. Gaszug -- lieber oben rum verlegen, aktuell kann der sich mal in abstehenden ?sten o.?. verfangen.
    4. Killschalter?


    Ansonsten SUPER SACHE!


    Bis 14 Jahre betr?gt das Startgeld 5? statt 15?... zumindest f?r ausser der Wertung startende Kids die mit Mono?s starten.
    Diese 5? sollten dann doch wohl f?r alle Kids gelten?! Dazu lassen sich die Austragungsbedingungen aber leider nicht pr?zise aus.



    Pit

  • Hi Micha,
    ja sch?nes Moped.Ja mit dem Kettenspanner solltest du noch machen.Ansonsten Daumen hoch.
    Ciao:Micha

  • Hallo Pit,
    1. Kettenspanner --ist dran, neue Kette war aber nach 2 Stunden schon gel?ngt, wird nachgestellt.
    2. Bremszug -- ist Freig?ngig mit sch?nem Bogen
    3. Gaszug -- habe obenrum schlechte Erfahrung gemacht, wenn das Moped auf dem Kopf landet ist der Gasgriff hin. Dein Argument hat aber auch was f?r sich.
    4. Killschalter -- sind zugar 2 dran, 1x als Druckknopf 1x mit Abreissleine.


    Ansonsten Danke f?r den Tipp bzgl. Ausschreibung, habe ich bisher ?bersehen, m?ssen wir beim n?chsten mal nach fragen. Werde meine Kinder aber deswegen nicht auf Monos ADW starten lassen.


    Gru?
    Michael

  • @ FORUM + Veranstalter,


    zur Nenngeldsache bei bis 14-j?hrigen: Meines Wissens haben beim D-Cup in der Tat nur die Monoshocker den verg?nstigten ADW-Satz von 5.- bekommen.
    Da die Nenngeldh?he ins Ermessen der Veranstalter gestellt ist, k?nnten diese ja auch w?hrend der lfd. Saison dazu ?bergehen, diesen Junioren-Satz auch f?r die "in Wertung" Fahrenden bis 14 Jahren anzuwenden. Oder zumindest den Normalsatz von 15.- f?r diese auf die H?lfte = 7,50 zu reduzieren, dann k?nnen immer noch die obligaten 2,50 an die DTSG flie?en, und der Veranstalter geht dabei nicht pleite - vielmehr w?re das eine sch?ne Geste und Signal an Familien: Ihr seid uns willkommen!!!



    Gru?!


    .

  • Hallo Senior,
    da werden wir einfach ein bisschen nachbohren, auch wenn die Altersgrenze in unseren Fall bald erreicht ist. Mein Junior wird n?chste Woche 14. ,aber es gibt ja noch mehr Trialnachwuchs in unseren Familien.


    Wie Du vielleicht bei den Suchanzeigen (von Winni G.) mitbekommen hast, werden die Junioren im D-Cup eventuell wieder mehr.


    Gru?
    Michael

  • hi micha,
    mein alter (leider im himmel) wird sich freuen, dass wieder ein restauriertes moped aus seinem keller gerollt ist.
    super!!!
    ecke

  • So dann machen wir das jetzt mal offiziell und ?ffentlich.
    Vielen Dank an all die mich bei der Wiederauferstehung der Montesa unterst?tzt haben.


    Heinz W. f?r die Kette und den Kontakt zum Verk?ufer
    Ducman f?r den Kickstarter
    Lee f?r die Fu?rasten aus GB und das Leihmoped in Hermannstein
    Udo f?r die Kolbennadellager


    und zuletzt aber am wichtigsten !!


    Ecke f?r die Nutzung des Kellers.,
    war besonders im Winter angenehm dort zu Arbeiten, sonst w?re ich sicher noch nicht so weit.


    Danke f?r Eure Unterst?tzung.


    Ich hoffe ich kann Euch auch bei Gelegenheit weiterhelfen.
    Gru?
    Michael

  • das motorrad sieht echt klasse aus, ich h?tte deine tochter in dem alter beneidet :)


    sch?n das in ihren adern auch Montesablut flie?t :)


    noch ein kleiner tipp, bei POLO gibt es sch?ne zierliche Faltenb?lge im angebot, die w?rden euere cota noch sch?ner machen, wenn du willst besorge ich dir welche bis hergenroth, sag einfach bescheid

  • Hallo Gert,
    Danke f?r den Tipp.
    Habe die gro?en Faltenb?lge (mit Distanzringen) mit Absicht montiert, so habe ich diese an allen meinen Montesas gleich. Das reduziert das Ersatzteillager ;)


    Werde mir die bei Polo trotzdem mal ansehen, ist gelich bei uns um die Ecke, wohne ja in der Gro?stadt. Trotzdem Danke f?r das Angebot.


    Nach Hergenroth kommen wir dieses Jahr leider nicht.
    Daf?r ist Kerzenheim geplant.


    Gru?
    Michael