L?fterpropeller l?uft schlecht an

  • Schade das alle Beitr?ge futsch sind, hoffentlich passiert sowas nicht nochmal...


    Bei meiner 96er Pampera l?uft der Propeller manchmal nur nach kleiner Anschupshilfe mit der Hand an. Da brauch ich wohl nen neuen L?ftermotor, richtig ? Ggf. soll nachl?ten auch helfen hab ich gelesen...


    1.
    Kann ich den Thermoschalter ?bergangsweise f?r ein paar Tage ?berbr?cken so das ich Dauerl?fterbetrieb hab, oder ist das keine gute Idee ?


    2.
    W?rde der L?ftermotor aus ner 80er GG PRO (2005) passen ?



    Gru?, Theresa

  • Zitat

    Original von thesophia


    1.
    Kann ich den Thermoschalter ?bergangsweise f?r ein paar Tage ?berbr?cken so das ich Dauerl?fterbetrieb hab, oder ist das keine gute Idee ?


    hi, normalerweise d?rfte das kein sonderlich gro?es problem sein. ich denke aber dass dein moped dadurch etwas langsamer warm wird, da der k?hler ja schon direkt von anfang an "k?hlt".



    verbesserungen bitte falls ich falsch liege :p

  • Du kannst den Thermoschalter ruhig ?berbr?cken,das geht schon eine Weile.Den L?ftermotor von der 80 er w?rde ich nicht einbauen,weil der schw?cher ist alls der vom gro?en Moped.Im Klartext der 80er L?ftermotor macht weniger Umdrehungen und dadurch ist die K?hlung schlechter.