Montesa Cota 125 1983

  • Wie Mattes schrieb, ein tolles Moped. Bin selber das Modell ?ber einige Jahre selber gefahren und habe diese jetzt an meinen Sohn gegeben. Von der Geometrie ist dies die modernste Twinshockmontesa die gebaut wurde.


    Pflegeleicht, Tanken, Z?ndung Unterbrecher einstellen und alle paar Jahre einen neuen Kondensator. Das wars. Passende Luftfilter gibt es von der Yamaha XV125 Virago.


    Die Leistung ist sehr gleichm??ig und kontrollierbar, meine Kinder haben darauf mit 6-7 Jahren das fahren gelernt. Bei Klassiktrial war damit f?r mich Rot Problemlos und teilweise die Wei?e Spur m?glich. Ich muss dabei sagen das ich nur 70 Kg wiege. Mehr Leistung braucht man nur an langen Steigungen.


    Als Anf?nger ist das Moped ideal und bietet sicher einige Jahre Spa?.
    Allso keine Angst weil es "nur" 123ccm sind.


    Gru?
    Michael

  • Besten Dank f?r die Antworten,
    hab sie gekauft !!


    Der Verk?ufer hat keine Unterlagen, Betriebshandbuch etc. Kann man sowas noch irgenwo bestellen ? Oder hat jemand von Euch ein Exemplar dass ich mir ev. kopieren
    k?nnte ?


    Besten Dank,
    Gruss
    Gary

  • Ich habe heute abend 4 St?ck Montesa/Honda 123 incl gro?en Teilellager gekauft plus eine Beta 270 luftgek?hlt aber schon mit Zentralfederbein.In welchen Spanne liegt der Preis f?r so ein Moped?3 Montesas laufen und eine ist als Teilelager dazu plus Kartonweise Einzelteile.Die Mopeds sind nicht gro? gepflegt worden,sind aber im technisch guten Zustand.Die Montesas haben alle Twinshocks.Wer wei? da was zu?

  • Zitat

    Original von Stefano
    Ich habe heute abend 4 St?ck Montesa/Honda 123 incl gro?en Teilellager gekauft plus eine Beta 270 luftgek?hlt aber schon mit Zentralfederbein.In welchen Spanne liegt der Preis f?r so ein Moped?3 Montesas laufen und eine ist als Teilelager dazu plus Kartonweise Einzelteile.Die Mopeds sind nicht gro? gepflegt worden,sind aber im technisch guten Zustand.Die Montesas haben alle Twinshocks.Wer wei? da was zu?



    Ich weis nur, das wenn du dich auf der 123 Wohl f?hlst verdammt lange Classictrials fahren kannst bevor dir das Material ausgeht... Willkommen im Club der bekloppten J?ger und Sammler!


    Die Betapreisspanne wird so zwischen 400 EUR und 1600 EUR liegen.


    Zu Montesas selbst kann ich nicht viel sagen... da sind hier andere f?r "Zust?ndig".



    Pit

  • Wo kann ich Mopeds anbieten um
    das Material den richtigen Leuten zu zeigen?Oder sollte man die Mopeds noch einige Jahre wegstellen,um dann das Buch zu ?ffnen?So eine Art Marktplatz gibt es hier wohl nicht in diesem Forum?

  • Stefano
    Ich denke nicht das das Not tut deine Mopeds doppelt anzubieten.


    Du hast einen parallelen Thread unter Biete... da ist das auch gut aufgehoben.


    Da dein Interesse an deiner Montesasammlung eher ins ver?u?ern l?uft (schade eigentlich) mache ich deine Verkaufssachen hier mal weg.



    Pit