Wandertrial

  • Ich suche eine Wandertrialmaschine, die eine Strassenzulassung hat. Die Maschine sollte in gutem Zustand sein und man sollte eben gut darauf sitzen k?nnen. Keine reine Wettbewerbsmaschine. Einfach anbieten. ich bin gespannt. :P

  • Keine Antwort! Warum nur? Ganz einfach, weil Wandertrialer eine Nische in der Nische sind und selten neu gekauft werden und noch seltener gebraucht angeboten...


    Ich w?rde dir einen anderen Ansatz empfehlen. Kaufe einen gebrauchten "normalen" Trialer und konvertier ihn zum Wandertrialer. Die Marke, f?r die ich arbeite (BETA), bietet eine Tank/Sitzbankkombi f?r 320 bis 350 Euronen, die bis zur?ck zum Baujahr 2000 f?r alle seitdem produzierten Trial-Modelle verf?gbar ist. F?r andere Marken gibt's das meines Wissens auch.


    Eine weitere Alternative ist die ALP 200, besonders ab Baujahr 2008, die sich nach meiner, mehrere TKM reichenden Erfahrung f?r Trialwandern auch hervorragend eignet. Musst f?r gute Gebrauchte 3.300 - 3.500 Euro rechnen, sind aber auch selten. Was ?hnliches gab es von Scorpa, ist aber noch seltener und aufgrund des hohen Neupreises (7.000) gebraucht vermutlich kein Sch?ppchen.


    Frank

  • Hi noch ein Marburger...
    Ich habe eine Beta Alp (2takt) das w?re vielleicht was f?r dich. Kannst du gerne mal ausprobieren, wir fahren hier ab und an mal.
    Schick mir einfach ne PN dann geb ich dir mal meine tel. Nr.


    Gr??e


    Jojo

  • Hallo Jungs, danke f?r die Antworten, ja eine gute Idee, eine normale Trialmaschine umzur?sten. Ich kenne mich noch nicht so gut aus und kannte die M?glichkeit noch nicht. Dann sollte ich mal nach einer Beta Alp200 schauen, oder nach einer Beta Rev3 zum umbauen schauen.

  • Moinsen,


    deine Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Wenn du "nur" wandern willst (im Sinne von ausschlie?lich bis ?berwiegendst) ?ber Wege mit ?berschaubarem Schwierigkeitsgrad, bist du nach meiner Einsch?tzung mit der Alp besser bedient. Damit geht schon eine Menge.
    Soll es aber regelm??ig etwas extremer vorangehen, was den "Wanderweg" angeht, wenn sich also nicht die 'Frage stellt, wann man oben ist, sondern ob, dann wendet sich das Blatt zu einem reinen Trialer mit Long-Range Kit.


    Bei den "reinrassigen" Trialern gibt es einige Alternativen, zur Alp als Wanderm?p m.E. nach fast nicht. Eine Probefahrt sollte dir die Entscheidung erleichtern...


    Gr??e vom Casi