Jtr270 '96

  • guten Morgen Gemeinde


    irgendwie bin ich vom Sammelfieber befallen
    ein 3. bzw 4. Moped als Backup und Gaestespielzeug schadet bestimmt nicht


    hab eine GasGas JTR270 '96 gefunden, gerade mal 400mi weit weg
    und guenstig, sehr guenstig
    angeblich hat ein Hund den Tank zerbissen und der Luefter tut nicht
    soll zwischendurch mal jahrelang eingelagert gewesen sein, neuer Michelin hinten, Plastik unzerbroeselt, springt auf den 1. Kick an und laeuft sauber (lt Verkaeuferbeschrieb)


    Standard wie Radlager, Kettensatz, Lenkkopf, ... krieg ich hin, aber
    hat die JTR potentiell irgendwelche SPEZIFISCHEN MACKEN, auf die ich achten sollte?


    Danke
    ev


    http://setrialsriders.org/eve/…l/2491066761/JTR270-7.jpg

  • Hallo ev..


    M?chtest nach 3 Monaten noch ne Antwort? :D


    Bei mir ist jeweils erst im Herbst wieder so richtig Trialsaison, darum dauerts manchmal ein bisschen mit den Forum-Beitr?gen.
    Jedenfalls im Nachhinein herzlichen Gl?ckwunsch zu deiner JTR!
    Ist ein tolles Moped, auch wenn ab und zu ein Heck zu Bruch geht, aber das ist dann wohl nicht die Schuld der GasGas :O
    Habe sie nun schon seit 3 Jahren und da ist nichts, aber auch gar nichts nennenswertes kaputt gegangen. ?ber Verschleissteile brauch ich ja nicht zu sprechen.
    2 Macken hat meine allerdings. Sie ist anfangs schwer anzukicken, aber sobald sie warm ist, l?uft sie auf den ersten Kick. Eigentlich kein allzugrosses Problem.
    Beim Trialwandern geht sie manchmal pl?tzlich aus, grundlos sozusagen, und ist dann schwierig wieder zum Laufen zu bringen. Ich denke, dass ihr das stetige Bergauffahren etwas zu Schaffen macht. Passiert aber nicht oft, von daher auch nicht weiter schlimm.
    (Falls jemand im Forum sich mit diesem Problemen auskennt und die Ursache und/oder Problembehebung kenn, darf er sich gerne melden ;))


    Ja, das wars dann auch. Einmal im Jahr Getriebe?l wechseln (oder ?fters, kommt nat?rlich darauf an, wie fleissig du f?hrst) und die n?tigen Warungsarbeiten machen, mehr braucht die gute JTR nicht 8)
    Viel Spass!


    Gruss Nicki

  • Hast du irgendwelche konkreten Vorschl?ge, was der D?senwechsel anbelangt?


    Hatte den Vergaser noch nicht auseinander, kann daher nicht sagen, was f?r D?sen verbaut sind.
    Kann man aber ?ndern ;)


    Gruss Nicki

  • Zitat

    Original von Nicki
    M?chtest nach 3 Monaten noch ne Antwort? :D


    JA =)
    Danke Nicki
    hab sie zwar aus Prinzip erstanden
    das war am Tag, vor wir unser Haus gekauft haben
    seitdem ... OK is ja gut ich jammer ja nicht ...
    jedenfalls steht sie seitdem nur rum
    die Kupplung trennt nicht, mal warm fahren, Oel rauslassen und reinschauen,
    kann eigentlich nichts weltbwegendes sein
    aber wenn ich nicht gerade streiche, Boden lege, mich mit den Kuechenfritzen rumaergere ... versuch ich verzweifelt, aus unserem Urwald einen befahrbaren Garten zu schaffen
    kann also sein, dass die arme Fortuna noch ein bichen rumsteht :(