Festival of Trial 2009 in Saalbach/Hinterglemm

  • Mal ne bl?de Frage...


    Habe gerade auf trials.at die Starterliste f?r diesen Event entdeckt...


    Was ich dabei nicht verstehe:


    Wieso kann z.B. Mathias Neunkirchen in der schweren Spur starten... aber Markus Adamec nicht?
    Wieso fahren drei nicht ?-Staatsmeister in der schweren Spur aber der amtierende Staatsmeister selbst nicht?


    Kann mir das einer kurz und knapp erl?utern?



    Pit

  • hy pit ,


    ich denke das ist ein schwieriges thema.


    alterstechnisch f?llt aus wegen hans und matthias (sorry ihr alten k?mpfer)


    nein aber im ernst ,
    ich denke das markus die haut voll arbeit mit jonas hat und evtl. realistisch denkt und ganz einfach sich in der gr?nen (seiner) spur mehr ,,ernten,, kann.


    hatte letztes jahr auch das gl?ck ein wellness wochenende zu gewinnen
    (blaue spur) aber mit dem laptop sehe ich heuer auch schwarz , darum bin ich grad am ?berlegen warum nicht gr?n............


    gru? sherco2.9

  • Ok, verstanden habe ich das noch nicht... ?(


    Wie ist die Farbreihenfolge bei den L?ufen zur Staatsmeisterschaft in ?sterreich?


    Ist die rote Spur nur f?r diesen Event ausgesteckt?


    Wenn Markus Adamec doch Staatsmeister ist... warum gibts dann ?sterreicher die in einer h?heren Spur starten k?nnen/wollen?... die zwei Hauptkonkurrenten um den Titel (Markus/Jonas) "bespielen" sich aber in einer niederen Klasse????


    Bei uns k?nnte ein Carsten Strangh?hner doch nicht einfach mal ne Spur niedriger fahren... egal wie prominent seine Konkurrenten (Raga, etc.) auch sein m?gen... er bek?me f?r den Tag sonst keine Wertungspunkte?!



    Pit

  • Naja, ich bin ja nicht der Experte in Fragen Reglements und Bestimmungen, aber die Spuren und die Spurfarben sind m.M. geregelt. Ich meine, da wird wohl irgendwo geschrieben sein, dass die "Gr?ne Spur" zur Staatsmeisterschaft z?hlt.
    Die "Rote Spur" in Saalbach w?rde ich als "EVENT"-Spur oder ?berhaupt als "EVENT"-Veranstaltung bezeichnen, die parallel als Attraktion veranstaltet wird.


    Demnach wird es wohl so sein, dass jene ?sterreichischen Fahrer keine Staatsmeisterschaftspunkte erhalten werden, die in der roten Spur antreten. Das wird diesen Fahrern aber eh egal sein, da sie im Gesamtklassement abgeschlagen hinten sind, da sie bei vielen Bewerben heuer nicht angetreten sind.


    Demzufolge: wer sich um ein Top-Ergebnis in der Staatsmeisterschaft bem?ht, wird dann wohl in der "Gr?nen Spur" antreten "m?ssen".


    Das w?rde m.M. so auch Sinn machen. Einen ?sterreichsichen Staatsmeisterschaftslauf auf einem Niveau zu stecken, in dem Raga, Fajardo und die anderen Top-Fahrer auch ihren Spa? haben, w?re witzlos!
    Auch wenn es im ersten Moment unlogisch erscheinen mag, dass die Fahrer der schwersten Spur keine Staatsmeisterschaftspunkte erhalten, pa?t das m.M. so schon. Show oder Vergleich mit der Weltspitze wer mag, und Staatsmeisterschaft auf einem Level wie er sein soll.


    SummSumm