Auch ein altes Mopped kann m?chtig weh tun

  • Moin,
    letztes Wochenende war ich mit der l?tten Honda (TL 125S) im Wald unterwegs. Leider hat?s mich dabei doch mal recht heftig zerrissen ;(. Und so kam?s:
    Beim um-die-B?ume-zirkeln einen kleinen Ast ?bersehen.
    Dieser bog meinen Gaszug nachhaltig.
    Merke: auch eine 125er macht bei entsprechender ?bersetzung im ersten Gang bei pl?tzlichem und nachhaltigem Vollgas einen m?chtigen Satz nach vorn.
    Da dies mit kr?ftig eingeschlagenem Lenker erfolgte, erfolgte ebenso kr?ftig der Abflug des Fahrers. 8o
    Mopped liegt auf der linken Seite, ich mit meinem Rippenbogen auf dem Kr?mmer, der erstens hei? ist(Hemd und Protektorenweste, diese vorn ohne Protektoren erhalten eingeschmolzene L?cher, das Unterhemd h?lt) und zweitens hart, weil aus Stahl. Letzteres f?hrt zu einer kr?ftigen Rippenprellung(AU) und zu zeitwileiligem Irrsinn des Verunfallten ?(, weil:
    Welcher Depp kommt auf die Idee, ein im 1. Gang im Vollgas jaulendes und eingekuppeltes Mopped auf die R?der zu stellen???
    .....Fazit: Das Mopped macht noch mal nen Satz, Fahrer (der Depp) h?ngt noch am Lenker.
    Da die Erdanziehungskraft siegt, gr?bt sich die Fuhre nach dem Umkippen (neuerlich) mit dem Linken Lenkerende in den Boden. Dies stoppt rasant, leider auch den Fahrer, der sich auf Grund eines schicken luftigen Bergsteigerhelmes eines Kinnschutzes ermangelt und sich in die obere Gabelbr?cke verbei?t, sich die Lippe dabei aufhaut und ein kleines St?ck Eckzahn abschl?gt. Der Motor hat ein Einsehen und bleibt stehen.
    Das Handy klingelt. Dran ist die beste Ehefrau von allen: Wo ich denn sei und wir w?ren doch verabredet und...und... und...
    Ich (auf die blutende Unterlippe bei?end): If bim berap mip bem moppep bep?rpt ump habe mim bie mippe aupbemaum, bomp ip mip pappiep. Ip mup bip pum?p.... ?(
    Mittlerweile hab ich mich aufgerappelt. Noch mal Schwein gehabt: einen Meter weiter beginnt der Teich...
    Mopped wieder aufgerichtet, erst mal Benzinhahn zu und Z?ndung aus. UFF! Aus dem Uferbereich raus. Gottseidank, l??t sich noch schieben. B?schn saubergemacht und Vergaserzug wieder reingenestelt. Antreten: nee nich hier. Auf ebenem Boden in aller Ruhe gekickt: nach 3 mal war se wieder da, nur der Gaszug wollte noch etwas z?h zur?ck. Au Backe, der Lenker steht etwas schr?g. Vorsichtig nach Hause geschraddelt, da dann nach einem Schreckspaziergang mit o.g. Ehefrau ("denk blo? nicht, da? ich Dich bedauer...") abends die Gabelbr?cken gel?st und die Holme wieder grade gezottelt und den Gaszug wieder anst?ndig eingef?delt (hat nen leichten Knick, brauch einen neuen, geht aber noch so grade). Die Honda l?uft wieder und ich auch!


    Bei Gelegenheit s?g ich den d?mlichen Ast ab!


    Viele Gr??e vonne K?ste


    Andreas

  • ja, so sieht auch ein typischer Trainingsnachmittag bei uns im S?den aus.


    Nur seit ich nicht mehr Honda fahre, verdreht sich auch keine Gabel mehr ;)



    Gr??e vom Festland


    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • :D Der Andreas! So liest man sich wieder!


    Die Nummer erinnert mich stark an letztes Jahr, wo?s mich so neckisch mit der Enfield in der Traktorspur ausgehebelt hat...je ?lter wir werden, desto l?nger tut`s weh...und die angetrauten Damen sind ob der Spielernatur ihrer grossen Jungs als auch eher abhold einzustufen, was die Sache beim Abheilen nicht leichter macht :D


    Gruss vom Oleid

  • Moin, werter Herr Oleide und wellcome, wenns einem Frischling in diesem Forum denn zukommt.


    die Blessuren sind verheilt, die Honda wieder fit. jetzt mu? nur noch die Sch...-Bronchitits wieder weggehen, dann kanns wieder losgehen.
    Ich bin gespannt, wie Dein Projekt dann aussieht.


    Viele Gr??e vonne K?ste (der EINZIGE Ort in Deutschland, an dem es im Moment regnet...)


    Andreas