<?sterreich - Classic-Termine im JUNI 2010 ?

  • Hallo AUSTRIA,


    wegen Urlaubsplanung h?tte ich gern m?gl. bald gewu?t, ob es im JUNI n?chsten Jahres bei Euch (Gro?raum Salzburg-Wien-Graz und s?dlicher) irgendwelche CLASSIC-Termine geben wird ?


    Dank im voraus f?r Hinweise :] =) :) !

  • Naja, die Terminbesprechung findet am 14.11.09 statt, dann werden die Termine "ziemlich" offiziell sein.


    f?r 7.-8. August 2010 ist ein 2-Tages-Klassiktrial am Salzstiegl (n?he Graz) geplant.
    Daf?r gibt es auch schon einige zus?tzliche Ideen... ;)


    Weiters soll auch 2010 wieder der "Classic-Trial Webermichl-Cup" ausgetragen werden.
    d.h. es werden ein paar modern-Trial-Veranstaltungen ausgew?hlt, in der man auch in der gelben Spur wunderbar mit Twinshocks fahren kann und/oder die sich auch vom Ambiente super zum Klassik-Trial passen (z.B. Lehenrotte, n?he St. P?lten, siehe Bericht von Hans Greiner in Trialsport, ich glaube Nr. 400)).
    Jedenfalls treffen sich dabei immer einige Klassik-Trialer in ?sterreich.
    Sobald diese Termine vorliegen, gebe ich Sie hier gerne bekannt. Nach M?glichkeit wird versucht eine Veranstaltung pro Monat in dieser Serie zu fahren.
    (z.B. dzt. geplant: modern-Trial am Salzstiegl: 19.-20. Juni 2010. Aber auch n?he Linz, ev. Salzburg und Tirol sind eingeplant).


    Wie gesagt, fixiert soll alles erst in 14 Tagen werden.
    Info folgt,


    SummSumm,
    Alfred

  • *smile*, in der Tat!
    guckst Du: http://www.trials.at (Termine)


    Zur Info:
    7.-8. August: 2-Tages Klassik-Trial Salzstiegel (ca. 45min westl. Graz)


    ASK?/OLT:
    29.-30. Mai: Lehenrotte: (ca. 60 min s?dl. St. P?lten) Super Gel?nde!!!
    19.-20. Juni: Salzstiegl (OLT): gleiches Gel?nde wie Klassik!
    17.-18. Juli: Freilassing (n?he Linz): f?r mich Neuland, aber TC Muckenham mit uralter Trialtradtition!
    31.7.- 1.8. Bachner, Lunz am See: super Kombinations-M?glichkeit mit Klassik-Trial am Salzstiegl. Trialbauer En?ckl ist in der N?he. Wunderbare Wandergegend! Siehe Bericht von Michael a.D. (in Trialsport)...
    7.-8. August: wie gesagt: Zwei-Tages-Klassik-Trial, da habe ich noch die eine oder andere Zusatzidee f?r diese Veranstaltung.... *grins*
    29.-30. August: Kufstein: Trial im Steinbruch bei Freunden!
    dann sind die Ferien leider schon wieder aus....


    SummSumm

  • Herzlichen Dank f?r diese Informationen - da sieht man schon ziemlich viel, was so laufen wird. Auch TRIALS.at kannte ich noch nicht.
    Mich interessiert insb. 19.-2o.6.10 SALZSTIEGEL (als Zuschauer, Anreise mit Caravan). Ist das nur f?r MODERNE, oder gibt es auch KLASSIK-Mopeds dabei in Wertung?


    Gru?!

  • Bei allen ASK?/OLT-Veranstaltungen gibt es auch eine Oldtimer-Wertung.
    Dabei wird in Klasse 4 (wei?e Spur) gefahren.
    Vermutlich werden auch n?chstes Jahr wieder ein paar Leute einen inoffiziellen Cup ausfahren, bei dem mit Twinshockern in Klasse 3 (gelbe Spur) gefahren wird, und in einer gesonderten Jahreswertung der Gesamtsieger ermittelt wird.
    Au?erdem liegt Salzstiegl vor der Haust?r von A. Rauter bzw. G. Ehrenreich. D.h. da wird auch die Wahrscheinlichkeit auf PRE65-Beteiligung ziemlich gro? sein.


    Naja, und auch mir macht dzt. die Starrahmen-Fahrerei ziemlich Spa?. Auch wenn die Feuerwehr seit letzten Samstag bei mir noch "Brandwache" h?lt. Am Samstag war ich erstmals etwas intensiver mit der BSA trainieren, seitdem brennt's in den Oberschenkeln noch ganz ordentlich... *grins*


    SummSumm
    Alfred


    PS: ... und ein Leih-Moped f?r die Teilnahme bzw. zum einfacheren Zusehen f?r dich h?tte ich auch... ;)

  • Hallo Alfred,


    nochmals Dank, insb. zum p.s., wovon ich leider (wenn ein Besuch am SALZSTIEGL klappen w?rde) keinen Gebrauch machen k?nnte. Bin schon seit langen Jahren nur per pedes auf den Trials unterwegs, aber das k?nnen meine Lendenwirbel noch ganz gut vertragen (bin Jahrgang 33). Mein Puffing Bill AJS16C lebt nach wie vor und hat es gut bei meinem trialenden Sohn.
    War schon 2 x mit Familie in Ebenau (Schwiegertochter und Enkelsohn trialen auch); das gezielte Aufsuchen einzelnerr Sektionen dort war immer ein "Leckerbissen" , so w?rde es sicherlich auch am Salzstiegl werden---:]


    Bis evtl. dorthin (oder fr?her beim D-Cup?).

  • @erland


    Ist wirklich ein ph?nomenales Gel?nde!
    Die Strecken zu den Sektionen sind etwas ausgiebiger und steiler als in Ebenau, die ganze Sache liegt ca. 1000 Meter h?her wie Ebenau.
    Wenn du mal vorwiegend moderne Trialer sehen willst, bist du da richtig! 75% der Sektionen sind einfach klassisch... da kann selbst ein modernes Moped nix dran ?ndern...


    Pit