Aircooled Mono Klasse in Sicht???

  • Zitat

    So hab mich ausgekotzt,will mich hier auch nicht streiten sondern sachlich diskutieren .


    Ja, das w?re sch?n... ;) Derzeit machst du n?mlich mehr kaputt und ver?rgerst mehr als wie du zu realistischen M?glichkeiten beitr?gst LuMos artgerecht unter zu bekommen.


    Pit

  • Ich bem?he mich!


    (Aber Mikuni, Gasdruckd?mpfer neuer Bauart und dergleichen mehr sind f?r mich an einem echtem TS or pre 65 halt einfach nicht authentisch!) :)


    Und warum sollte man, wenn nicht die Plazierung im Vordergrund steht, alte Mopeds mit moderen Sachen verbessern!?


    Und hier oute ich mich:


    http://www.webermichl.at/museum/news.htm


    Hatte ja schon Probleme mit dem Winkelgasgriff aber genau dieser war tats?chlich original verbaut! Wobei jeder Geradezuggriff besser ging als dieses Winkelgetriebe-Geraffel!


    Z?ndapps, zumnindest meine, laufen ?brigens auch mit den originlen alten Bing-Vergasern :D

  • ACMono hin oder her, da wird weiter dr?ber zu diskutieren sein -- (bedeutet f?r mich Austausch von Meinungen, Gedanken und Erfahrungen) -- ein Rundgespr?ch also, um m?glicherweise zu besseren, auch neuen L?sungen zu kommen---. Diskussion bedeutet nicht unbedingt STREITgespr?ch, schon garnicht "b?ses" Streiten!!:rolleyes: :)


    Meine Gedanken bewegen sich beim derzeitigen Status des Threads wieder bei der Gewichtsklassen-Einteilung, f?r die es ja schon positive Meinungen gab, auch den Hinweis auf (fr?here) Praktizierung in Holland.
    Deshalb jetzt ?mal meine Frage: Wer kann ?ber konkrete Erfahrungen damit n?her (auch aus dem nahen oder fernerem Ausland) berichten und auch ggf., weshalb hat Holland damit eines Tages aufgeh?rt?

  • Neee, beim E-Cup in Arnheim wird nach wie vor jede Pre65 gewogen und demnach einer Klasse zugeteilt. Die TS sind davon nicht betroffen... trotzdem immer sch?n da nachwiegen zu k?nnen...



    Pit

  • So,da ich nun so ziemlich nah dran wohne sag ich auch mal wieder was.In Holland ist nicht damit aufgeh?rt worden,nein es wird bei jedem Lauf zur Holl?ndischen Classictrialserie gewogen,nicht nur beim Eurocup.Gewogen werden nur die pre 65(2Takt,Unit und pre unit)Es gibt dann 3 Gewichtsklassen Leichtgewicht(unter 100),Mittelgewicht(bis 120) und Schwergewicht(?ber 120).
    Ciao:Micha

  • pit, Ducman,


    na - ich hoffe, es kommen noch mehr Beitr?ge - von Euch und anderen. Ihr sagt immerhin, wie die Holl?nder das praktizieren, aber wie f?hlt Ihr Euch als Fahrer dabei? In eine sch?ne Schublade getan - oder vielleicht damit sogar richtig in Eurem "Element", bezogen auf die Einheit "Fahrer/Moped" mit dem Ihr jeweils gerade antretet? ?(

  • Also ich find das okay,wenn ich in Holland mit meiner Matchless fahre z.b.fahre ich nicht gegen die leichten NSU's z.b,ich f?hl mich da gut aufgehoben.Fahre ich mit der 50er Hercules bin ich bei den Leichtgewichten.Also ich find das okay.
    Ciao:Micha

  • @all


    Ganz offensichtlich erwartet der ?berwiegende Teil der sich im Forum ?u?ernden
    Klassiktrialer und LuMo-Fahrer, das dem D-Cup und somit der DTSG eine
    Verantwortung obliegt sich des LuMo-Problems anzunehmen. Das sieht die DTSG
    genau so. Der Vorstand erarbeitet Rahmenbedingungen mittels derer prim?r ?ber
    die Trialsport die Problematik z?gig in die ?ffentlichkeit getragen werden
    kann. Und ich stehe pers?nlich daf?r ein, das dieses Thema OnTop bleibt! Das
    sich ohne eine beschlie?ende Jahreshauptversammlung die Saison 2010 nicht
    ?ndert/?ndern kann versteht sich.


    Ich glaube ihr seid einverstanden, wenn ich den Thread dicht mache -- er hat mehr
    bewirkt als irgendwer zu Beginn f?r m?glich gehalten h?tte. Hier weiter zu diskutieren
    macht keinen Sinn. Wenn ihr euch unterhalten wollt, welche Anregungen ?ber diesen
    Thread hier hinaus in die Vorstands?berlegungen eingehen sollten, macht ihr besser
    nen neuen auf, wir werden sorgf?ltig mitlesen!


    Pit


    Schriftf?hrer DTSG