• N'abend zusammen,


    nachdem mein Sohn jetzt mit dem Trialen anf?ngt will ich mich auch versuchen. Deshallb suche ich eine gebrauchte 250er f?r "kleines" Geld.


    Was w?re aus eurer Sicht sinnvoll f?r den Anfang?
    Braucht man eine Strassenzulassung?
    Bekommt man die Motorr?der die bisher nicht zugelassen waren auch nach ein paar Jahren noch zugelassen? wg. EU-Norm etc.


    Wer hat was abzugeben?


    Vorzugsweise im Gro?raum Koblenz

  • Zitat

    Original von KTMike


    nachdem mein Sohn jetzt mit dem Trialen anf?ngt will ich mich auch versuchen. Deshallb suche ich eine gebrauchte 250er f?r "kleines" Geld.
    Was w?re aus eurer Sicht sinnvoll f?r den Anfang?


    Was meinst du denn genau ? Marke, Modell, Hubraum ? Alter ? H?ngt davon ab, was du unter "kleines Geld" verstehst...willst du "klassisch" oder eher "modern" trialen ?


    Zitat

    Original von KTMike
    Braucht man eine Strassenzulassung?


    Solange du nur auf dem Trialgel?nde f?hrst - nein.


    Zitat

    Original von KTMike
    Bekommt man die Motorr?der die bisher nicht zugelassen waren auch nach ein paar Jahren noch zugelassen? wg. EU-Norm etc.


    Leider nein. Das Moped mu? schon zugelassen gewesen sein - oder fast neu.

  • Zitat

    Original von thesophia



    Was meinst du denn genau ? Marke, Modell, Hubraum ? Alter ? H?ngt davon ab, was du unter "kleines Geld" verstehst...willst du "klassisch" oder eher "modern" trialen ?


    Alter: ab 2000; Marke: kein Exot; vorzugsweise Beta da ich einen H?ndler in der N?he habe (mit dem selberschrauben hab ich es NOCH nicht so, ich arbeite daran); Hubraum: um die 250 ccm; ? max. 2.000.-; modern

  • ?berleg dir das mit der 250er.
    Mal Suchfunktion benutzen, steht `ne Menge dr?ber geschruben.
    Um als Anf?nger wirklich Spass zu haben und nicht direkt ?berfordert zu sein reichen 125ccm v?llig, alles andere ist Quatsch, da viel zu stark und keine Fahrfehler verzeihend.
    Den Fehler gleich mit grossem Hubraum einzusteigen hab ich damals auch gemacht, ich weiss also wor?ber ich schreibe.


    Lies mal unter "Trialtratsch" - "Verletzungsrisiko und andere Sachen" (Hier innerhalb des Forums l?sst sich leider nix verlinken :( )


    Gruss

  • Also als erwachsener Mann sollte man schon ?ber ne 250er nachdenken k?nnen. Insbesondere wenn man "KTMike" hei?t, dann wird er ja schon den einen oder anderen Meter abseits des Asphalts absolviert haben.


    Und wenn man von der Figur her dann noch stattlicher gebaut ist als z.B. Tom Kaulitz von Tokio Hotel, dann ist so ne kleine 125er auch schnell mal ?berfordert.


    Und die Mopeds, die seit Anfang des Jahrzehnts schon im Einsatz sind, die haben ja auch nicht mehr den Dampf wie ne neue Evo oder Raga?


    Kurzum: Mein 250er Segen hast Du? ! Da hast Du m.E. l?nger Freude dran?


    LG
    Matten

  • Ist zwar jetzt off topic, aber trotzdem mu? ich mal fragen: Wo trialt denn Dein Sohnemann. In welchem Verein seit ihr denn?
    Komme ja auch aus der N?he von KO und bin in Winningen unterwegs.

  • Zitat

    Original von Andi_K
    Ist zwar jetzt off topic, aber trotzdem mu? ich mal fragen: Wo trialt denn Dein Sohnemann. In welchem Verein seit ihr denn?
    Komme ja auch aus der N?he von KO und bin in Winningen unterwegs.


    Ich habe uns gerade in Dreckenach angemeldet. Ein Bekannter von mir ist dort gelegentlich unterwegs und das Gel?nde dort gef?llt mir besser.

  • Zitat

    Original von oelbrenner
    ?( ?ha, bei mir funzt nix... jeden Link den ich bastel zeigt immer nur auf die Startseite...vielleicht h?ngt bei meinem Rechner auch was. Adresszeile jedenfalls ver?ndert sich nich und zeigt immer nur http://www.trialforum.de /


    Vermelde gehorsamst, funzt wieder alles - Rechner war wohl etwas unp?sslich vorhin...


    Nuja, wenn der Vater mit dem Sohne...gut, wenn man 150kg auf die Waage wuchtet w?ren 250ccm sicher gut, aber wenn man als alter Sack mit den Zwergen halbwegs mithalten m?chte (gerade als Anf?nger), hilft das nix wenn man st?ndig abgeworfen wird - mit 20 macht das nix, aber yber 40 tut`s doch immer l?nger weh...


    :D

  • Hey Andre und Klaus,wenn ihr euch noch dran erinnern k?nnt,zu unserer Zeit gab es doch so eine Berliner "Kapelle"die nannten sich "The Teens"(ich fand die mega sch.....)traten auch ?fters bei Ilja Richter in der Disco auf,ich glaub damit k?nnt man die vergleichen :D :D :D :D :D
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von oelbrenner
    Nuja, wenn der Vater mit dem Sohne...gut, wenn man 150kg auf die Waage wuchtet w?ren 250ccm sicher gut, aber wenn man als alter Sack mit den Zwergen halbwegs mithalten m?chte (gerade als Anf?nger), hilft das nix wenn man st?ndig abgeworfen wird - mit 20 macht das nix, aber yber 40 tut`s doch immer l?nger weh...


    :D


    Nun ja, 150kg sinds nicht gerade aber knappe 100 kommen schon (noch) zusammen. Habe auch seit ca 1 Jahr mit der EXC etwas Erfahrung abseits der Strasse sammeln k?nnen, inkl. Abw?rfen. 8o
    Ich denke ne 125er tut sich mit mir dann doch etwas schwerer.
    Und du hast Recht ?40 hat man l?nger was davon... :D