pocketbike + sumo for girls.....

  • :D Wenn das Reglement es so vorschreibt, ist mir alles klar ;) Klar sind 36 PS nett. Zachmann weiss schon wie man Motoren frisch macht. Steht ausser Frage.
    Ich bastel gerade an einem Gef?hrt was von den Dimensionen etwas kleiner ist, wollte es aber mit einem 46mm Zylinder befeuern. Das d?rfte etwas der Durchmesser sein den die 85er haben, oder? Daher w?rde es mich interessieren wo ungef?hr die Leistungsdrehzahlen anliegen.

  • so, Zeit, das Teil mal neu aufzubauen....




    Gru?!


    @xel


    DEADLINE: 20. April -Team GF ADAC 2008 Sumo Junior Cup Sichtung Walldorf......

  • Hi Mark!


    seeeeeeehr cool, da? Du jetzt auch hier bist!!!!


    Unterlagen f?r die 315 hab ich leider keine, aber bei Fragen wird Dir hier sicher 100% geholfen!!! Meine 350er ist ja ein Veteran ;)


    Viele Gr??e an Steffi + die Kinder!


    @xel

  • Hi!


    Sonntag war ADAC Junior / Youngster Cup Training in Walldorf. Vielen Dank an die ganzen Fans: Rasender Hirsch, Swen, Ghost, Holle, Lisa, Katha + Patrick f?r das Daumendr?cken vor Ort!!!


    Wir waren ja recht skeptisch, wie wir in der 85er Klasse abschneiden.... Eben kaum Training auf dem Teil... Aber als in Turn 2 auch Youngster Klasse Fahrer mit den 250er 4T ?berholt wurden und wir gaaaaaanz vorne waren, war die Stimmung nat?rlich seeeeeeehr gut..... :D


    Kurzer Film





    Gru?


    @xel


    Erstes Rennen: 03. Mai Schaafheim!


    Hier hab ich noch ein Bild von Anna auf der GF Seite gefunden


  • 1. ?M Lauf 2008 in Stettelsdorf / Wien


    Hier hab ich ein paar Bilder


    Das Chicken Racing Team war mit Patrick, Jens, Katha + Anna am Start.


    F?r die Jungs lief es super, Platz 1 in der Einsteigerklasse WK f?r Patrick, Platz 1 in der Senior Open f?r Jens.


    Bei den M?dels lief es :(:, vom brennenden Moped bis zur DQ alles dabei :rolleyes: Hat aber dennoch Spa? gemacht....


    Die 35 kg Zwerge in der neu geordneten GP Senior (2 Blata Werksfahrer dabei) waren gut 2 Sek. schneller als Anna (Rundenzeit um 44 sec). Null Chance. Aber die "Kleinen" waren auch echt megagut, genial, denen zuzuschauen..... Fand ich motorsportlich besser als bei uns die gedrosselten....


    Gru?!!


    @xel


  • Hi!


    hier hab ich ein paar Bilder ;)
    vom ersten ADAC Junior Cup Lauf in Schaafheim


    Sind jetzt auf Platz 10 der Tabelle ;)


    Gru?!


    @xel


    Kein Junior: 2006er Weltmeister Bernd Hiemer:



    Und hier ein kleiner Bericht von Annas erstem Supermoto Lauf in Schaafheim.


    Ankunft war Freitag gegen 17.00, wir hatten bei ?ber 200 Startern schon Angst, da? wir Schlange stehen m?ssen vor dem Fahrerlager, aber alles war ganz entspannt, also erst mal sch?nen Platz auf der Wiese gesucht + alles aufgebaut.


    Anna hat sich mit Mike vom AMC Albgau dann mal die Offroad Strecke angeschaut (wurde dieses Jahr vergr??ert) <bibber>. Abends dann Partytime im tollen Bahnrestaurant....


    Das war die KLEINSTE Spare-Ribs Portion:



    Wir waren schon recht beeindruckt, was da im Fahrerlager an Equipment / Zelten etc. aufgebaut wurde.....



    Im Junior Cup waren 19 Fahrer aus der Schweiz, ?sterreich, der Tschechei + Deutschland am Start, darunter 3 "Damen". Dass da einige Vorjahresmeister dabei waren, baute nicht unbedingt auf ;)


    Samstag Morgen dann erstes Training, was gar nicht gut lief. Die meistens aus dem Cross stammenden erfahrenen Piloten lie?en Anna im offroad anfangs sehr alt aussehen, was sie wohl so "mitnahm", da? auch der onroad Teil dementsprechend ausfiel... Nach kleinen technischen ?nderungen meinerseits gings dann ins 2. Training und siehe da, Anna war glatte 11 Sekunden schneller, onroad wieder "die Alte" + im offroad deutlich besser.


    Im Zeittraining hatte sie dann wieder ?ber 2 Sekunden gefunden und stand auf Platz 16.


    Bernd Hiemer, Weltmeister 2006, filmte die Trainings und gab in der Mittagspause dann hilfreiche Tips, was verbessert werden k?nnte. Super, vielen Dank an ihn!



    War alles einfach sehr professionell organisiert.


    Hier mit Dr. Heidenau, dem Chef des Reifenlieferanten der Serie (man beachte das Teamgetr?nk ;))



    Im ersten Rennen kam Anna wohl die PB Erfahrung zu Gute, Blitzstart + gut 5 Pl?te gewonnen, dann mit Schmackes in den Offroad Teil und Berg ab + ?ber einen gest?rzten Kollegen abgeflogen :( Das sah man nicht von "oben" + wir erwarteten Sie gut in der Mitte, aber keine Anna in Sicht.... :P Dank ihrer guten Kondition hat sie dann aufgedreht und ist noch auf Platz 12 gefahren. Da waren wir nat?rlich voll begeistert :) Von den Zeiten w?ren die Vorderen bei den Amateurklassen in der ersten Reihe gestanden, da ging echt was ab.... Sauspannend.


    Beim 2. Lauf wieder ein Superstart + cool durchgefahren, in der Tabelle nach 2 L?ufen jetzt auf Platz 10 als bestes M?del. Auch in den Rennen war sie jeweils wieder 2 Sec. schneller.


    Die Suzuki lief super, auch gegen die teils viel leichteren Fahrer aus "dicken" Teams sah ich technisch keinen Nachteil. Super Schrauber eben...... 8) 8) Gefahren sind wir am Schluss mit 1 bar vorne + hinten.



    Vieeeeeeeeeeeelen Dank an dieser Stelle an unseren Mike vom AMC Albgau f?r die super Unterst?tzung vor Ort!!!


    Mit Sami von der neuen "Supermoto-Aktuell" hatten wir auch ein sehr nettes Gespr?ch, sie will ein kleines Fahrerportrait von Anna in der ersten Ausgabe bringen.


    Gru?!


    @xel


    Andere Klassen checken.......



    so sieht ein Rennquad aus:


  • Hallo!


    am Sonntag wird ein kurzer Bericht ?ber PB Fahrer der DM Szene im ZDF Fernsehgarten live ?bertragen (ab 11.30). Wir werden uns alle M?he geben, den Sport publikumswirksam vorzustellen. Die Leute vom ZDF sind sehr nett, ich denke, das gibt was Positives. Wir k?nnen z.B. mit dem WoWa auf dem Gel?nde in Mainz ?bernachten etc.


    Es sind ein paar gute Fahrer/innen dabei, das wird schon rocken.... :D


    Wer Lust hat, einfach mal reinschauen.


    Gru?


    @xel

  • hehe das Drumrum war megacool... Yazz, das Bo, Bellini + US5 direkt nebenan.....


    Irre, was das da f?r ein Aufwand ist, die Krankamera ben?tigt 10 Personen......


    Es waren 9 Fahrer anwesend, 5 vom Chicken Team ;)


    Hier mal erste Bilder 8)


    Rasvan + Yazz.....



    Begleitpuppen von Yazz



    "Das Bo", "Yazz" + M?dels



    Samba...... (Bellini) mit Sohnemann von J?rg





    Anna mit dem Brake Dance Weltmeister, das war echt ne geile Truppe... Hammer....



    Gru?!


    @xel


    Hier hat es noch weitere Bilder: http://www.chickenracing.de/fernsehgarten08

  • Hi!


    hier mal ein kleiner Bericht von Annas Supermoto Rennen 3 + 4 in Osnabr?ck auf dem Flugplatz Atter.


    Freitag war Einlass ins "Fahrerlager" erst ab 20.00 Uhr, da noch einige Maschinen landeten. Wir fanden einen sch?nen Platz auf dem Asphalt direkt am Vorstart. Es war das gr??te Fahrerlager, wo wir bisher waren. Eine Landebahn eben ;)


    Dann noch das Moped abnehmen lassen + zum angenehmen Teil ?bergehen :D


    Am Samstag war dann leider den ganzen Tag kr?ftig Regenwetter. Die Riesenstrecke stellte sich auch als riesenschnell heraus. Fahren wir kurz ?bersetzt in Walldorf die G?nge 1-3, drehte hier jetzt der Motor im 6. Gang lang ?bersetzt voll aus. Trotz vieler Schikanen + engen 180? lag der Rundenschnitt beim Junior Cup samstags im Regen bei ?ber 80 km/h.


    So schnell ist Anna von der Geschwindigkeit her noch nie gefahren. Und erst recht nicht bei Regen. Es gab leider einige ernste Unf?lle + mehrere Rennabbr?che. Nachdem ein Fahrer im Warm Up zu Lauf 2 nach einem spektakul?ren Highspeedhighsider direkt vor ihr einschlug (Helm komplett zerst?rt), landete sie ausweichend in der Wiese, der Fahrer nat?rlich im Spital.


    Nach dem Training waren wir auf Startplatz 8, nur 3 Sek hinter dem Cup f?hrenden Lukas Trautmann, was bei der langen Strecke f?r uns ein super Ergebnis war.


    Im ersten Lauf wurde Anna 9., leider am Ende einer kleinen Gruppe. Sie kam nur 1.5 Sekunden hinter dem 6. ins Ziel. Mit etwas Gl?ck w?re also mehr drin gewesen.
    Aber wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es sah sehr gut aus beim Fahren ;)


    Abends traf ich Max + Lukas Trautmanns Vater am Bierstand, da standen wir dann.... 8) Sehr nette Leute ;)


    Sonntag war es dann sonnig und das Rennen lief sehr gut. Aber mir war erstmals in unserer "Karriere" sehr mulmig... Der Max hatte z.B. bei einem Sturz im Warm up auf der Geraden sein Moped nach mehreren ?berschl?gen stark zerst?rt. Er f?hrt f?rs Kosak Team, die hatten zum Gl?ck Lenker, Rahmenteile etc. dabei. Und fahren konnte er auch wieder.


    In der Tabelle sind wir nach den beiden Rennen jetzt vom 10. auf den 8. Platz der 19 in Wertung startenden Cup Fahrer vorger?ckt.


    Hier mal einige Bilder der Veranstaltung:


    Training im Nassen (im richtigen Zeittraining haben wir das Regenzeugs weggelassen, hatte den CW Wert einer Schrankwand....) :




    Prestige Fahrer Jan Deitenbach (half Anna das Moped einladen :D), er fuhr ausser Wertung mit






    ?berflieger Nico Joannidis






    Vorstart nach Trainingsposition, haben uns schon etwas vorgearbeitet ;),
    Mike vom AMC Albgau immer dabei, nochmals 1000 Dank!!




    Der Cup F?hrende, Lukas Trautmann aus ?sterreich




    Dirk Spaniol, der 4-Takt Suzuki Sumo Papst











    Mikes Fahrer Ralf Rausch #40



    #80 Skisprung Ass Michael M?llinger



    Annas Moped, lief super das Ding



    Gru?!!


    @xel


    Hier hab ich noch ein paar Bilder von den Supermoto L?ufen in Osnabr?ck 2008

  • Hi!


    war ne coole Veranstaltung, im Hoffnungslauf Startplatz 7 von 18. Mit am Start der Deutsche Meister J. Jasinski + der deutsche Trial Meister Horst Hoffmann.


    J?ngster Teilnehmer mit kleinstem Moped + M?del, das war was f?r den Streckensprecher + dann noch gut dabei. Anna musste das erste mal Autogramme geben :D :D :D Und das jede Menge. Meist ganz junge Besucher. Auf Kappen, in Programmhefte + sonst wo hin. Das war ihr Ding.... 8) 8) ;)


    Hier hab ich ein paar Bilder


    Hier ein kleines Annafilmchen ;)


    Gru?!


    @xel

  • waren ja heute in Mattighofen bei KTM. 10000 Dank an unser technisch versierstestes Forenmitglied (im Chicken Racing Forum), der uns den Einstieg erm?glicht hat. DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!


    Geiles Ger?t abgeholt.... 250ccm Einzylinder 4T, in der Werksversion um 14.500 U/min....


    Vom Werk extra aufgebaut, letzte Abnahme WM Lauf St. Wendel 2007.


    ABER: ein Knabe w?re elektrisiert, endlich technich gaaaaanz vorne, unbezahlbar... Probleme diskutiern, Zukunft besprechen, etwas angeben, einfach technisch.......


    Was macht eine M?del?: SHOPPING im KTM Shop..... 8) 8) 8) 8)



    ;) ;) ;)