DM Seniorenklasse

  • Hi liebe Leute!


    Wie ist das mit dem Eintrittsalter in die Senioren-DM.
    Ab 40, OK verstanden.
    Ich bin heiss wie Frittenfett auf Seniorenklasse. Wer mich kennt weiss das ich da selbst mit ner Modernen richtig hart k?mpfen muss und ich keine Gefahr f?r die etablierten Jungs darstelle.
    Reicht es wenn man in dem Jahr in dem man startet noch 40 wird, oder muss man beim ersten Start schon 40 sein?
    Liese sich ggf.eine Ausnahmelizenz beantragen falls das 40ste Lebensjahr vollendet sein m?sste? Wenn ja bei wem?


    DANKE!


    Pit

  • Ausnahme gibt?s keine meint Thomas, OK... aber wie ist es jetzt genau? Reicht es w?hrend der Saison 40 zu werden, oder muss man beim ersten Lauf schon 40 sein?


    Pit

  • Auszug aus den Austragungsbedingungen Trial vom DMSB:


    2.4 Klasse 4 - Deutscher Trial-Senioren-Cup
    Teilnahmeberechtigt in Wertung sind nur Fahrer, die vor dem 1.1. 2006 des Veranstaltungsjahres das
    40 Lebensjahr vollendet haben und eine g?ltige Inter- oder B-Lizenz des DMSB besitzen

  • Super, das ist konkret, auch wenn f?r mich der Spass, in Wertung, somit erst ab dem 01.01.2008 los geht.
    Welche Vorraussetzungen muss man erf?llen um an die B-Lizenz zu kommen?


    Danke!


    Pit

  • Du musst nur einen Arzt finden, der dir den Lizenzantrag unterzeichnet.
    Und ein Passbild und eine Geburtsurkunde oder Personalausweis, sowie einige Euros...


    Also im Normalfall alles erf?llbar, erst bei >70 Jahre wirds Problematischer.

  • Nee Nee ...lieber Pit , lass das mal ruhig sein , die Klasse Senioren ist keine Spa?truppe , da wird richtiger Sport betrieben . Bleib mal lieber bei Deinen LF - Trials , da haste Spa? genug , in der DM - Klasse zu starten ist kein Zuckerschlecken !!

  • didiontour, Hallo Dieter!
    Na und? Andere Leute haben Spass am Boxen, das tut immer weh! Ich triale schliesslich nicht f?r?s Podest sondern um des "gefahrlos" mitfahren k?nnens.
    Mein 2002 getecktes Ziel bis 2008 h?chste D-Cup Spur mitfahren zu k?nnen, hatte ich bis 2005 erreicht, ich habe zwei DM-L?ufe gesehen und denke mit modernem Moped und ganz fett Stufen ?ben kann ich da auch in absehbarer Zeit gr?n mitfahren.
    In 2007 werde ich vermehrt auf den WTP-L?ufen erscheinen, mit ner Modernen, und mich in gr?n ?ben... also bist Du Dieter einer der ersten die sehen, ob das ganze ne Chance hat... kann f?r mich in der DM ja sowieso erst ab 2008 losgehen.


    Pit

  • MHHHHH,der werden ganz sch?n gro?e Nagel reingeklopft.Ich bin selber 3 jahre DM blaue Spur gefahren um dann selbstsicher in die Seniorenspur zu wechseln.Das war nicht ohne ,die Latte liegt da ganz sch?n weit oben.Und wenn Gro?heubach steckt war das gar nicht leicht und gefahrlos.In GH sind wir in der Seniorenspur die gleichen Sektionen wie in der blauen Spur vor zwei Jahren gefahren.Das war 2002 seither fahr ich nur noch Lf Trials.

  • aaach, der pit macht das schon, au?erdem hat er ja noch 1 1/2 jahre zeit zu trainieren, das kricht er schon hin... au?erdem, wenn er doch den spass daran hat, wieso soll er ihn nicht aus?ben d?rfen???

  • lidlkunde


    Das baut auf!
    Danke!


    Zumal ich denke das wir uns kennen?! Du aus Schwelm kommend, bestimmt ein Linderhausener?! Oder zumindest WTP-Aktiv... kannst mein Fahr(un)verm?gen wahrscheinlich beurteilen...


    @den Rest...
    Ist mir schon klar, das es da m?chtig zur Sache geht und mit Bedauern hab ich auch festgestellt, das das Niveau von 2002 bis jetzt deutlich angestiegen ist. Den H?ngen und Kehren f?hle ich mich aber jetzt schon gewachsen es zumindest probieren zu k?nnen, selbst mit der TLR oder TY... "Nur" bei den Stufen klafft noch ein verdammt grosses Erfahrungs-, Technik- und Kopfsachenloch um direkt einzusteigen zu k?nnen... mit ner Modernen werden die Stufen auch nicht viel niedriger... aber vermehrt Stufen ?ben st?nde dann ja auf?m Plan... unter guter Anleitung... Schliesslich ist der Weg, wohin auch immer, das Ziel!


    Eigentlich hat sich der Thread wohl auch erledigt... Lieber WOMO kaufen und n?chsten 2 Jahre weiter Oldies fahren.


    Pit