"Just cut out the engine..."

  • @ PIT,


    das mit dem "just cut out" f?r den ACMono/LUMO-Thread hast Du gut gemacht - das Thema kommt von allein irgendwo wieder hoch, nun kann sich zun?chst einmal der Pulverdampf etwas verziehen...:D .


    Aber was machen wir mit der PREISFRAGE von Helmi1 (28.11./21.39) - die ist sooooo sch?n - und kein einziger hat darauf geantwortet geschweige denn die L?sung eingebracht (ich auch nicht) ;( .


    Vielleicht liegt es daran, dass Helmi nicht verraten hat, welchen Preis er denn ausgibt ?( .
    Also, Helmi, entweder Du outest jetzt die L?sung - oder Du gibst den Preis bekannt. Aber bitte nicht einen Pokal ...(Sp??le) =)

  • Seniorhanseat meint den:


    Zitat

    helmi-1
    Preisfrage, wer hat folgendes gesagt :"Just cut out the engine, take a look around you and be happy!!"


    Wenn man nach googelt landet man im Forum :D :D



    Pit

  • Hallo Helmi!


    Bez?glich deiner DVD...


    Hat du mal was von GPL bzw. OpenBooks geh?rt? Linux, Wikipedia, Firefox... usw. usf. L?sst sich auf deine DVD so nicht anwenden, da sicherlich noch urheberrechtlich gesch?tztes Material auf der DVD ist (hast du mit den Rechteinhabern eigentlich alles in trockenen T?chern?) aber dein Werk ist prinzipiell wirklich eines Gemeinwerks w?rdig.


    Ich rede hier von nichts was ich nicht selbst praktizieren w?rde, ich habe 2000 Stunden in so ein Projekt (http://www.lets.de) gesteckt... ein Projekt mit dem andere Leute Geld verdienen... trotzdem bereue ich diesen Schritt nicht -- ganz im Gegenteil.



    Pit

  • Hallo Pit,


    danke f?r die Antwort! Das war genau das was ich erwartete habe! :)


    Nicht der Inhalt, nein alles darum herum wird diskutiert!


    Es lebe Deutschland und der Vorgang!!!!!!!!!!


    Da ich beruflich auch einige Jahre mit Urherberrechten und dergleichen (man w?rde es bei meinem Beruf nicht glauben) zu tun hatte verzichte ich auch darauf die Scheibe "an den Mann oder in Umnlauf" zu bringen!


    Da ich jedoch inzwischen ein kleines Verm?gen ausgegeben habe, alte Artikel, Zeitschirften, B?cher usw. usf. zu kaufen habe ich aber auch keien gro?e Lust dies f?r "Lau" weiterzugeben. Tats?chlich habe ich f?r sehr viele Artikel/Prosekte u. ?. die Genhemigung :D Allerding muss ich auch erw?hnen, dass f?r viele weder Autor noch Herausgeber heute noch ausfindig gemacht werden konnten. Wobei ich die Zeit die in dem Werk steckt mit Sicherheit nicht rechne.


    W?rde mich ?brigens echt interesieren, was passiert, wenn in 1.000 Jahren auf bl?d mal ein Arch?ologe so eine DVD ausgr?bt! Darf er die dann ?berhaupt in einen "Classic"-Computer einlegen und anschauen!? :D

  • Heeeeeelmiiiiii!


    Zitat

    aber dein Werk ist prinzipiell wirklich eines Gemeinwerks w?rdig


    Noch mal ausf?hrlicher: Deine DVD ist spitze, die trialmopeds.de WAR ein TRAUM! Ich w?sste nicht, wieso ich eine Diskussion darum um den Inhalt anzetteln sollte!


    Wenn deine Sammlung ein OpenBook oder WIKI w?rde, braucht niemand irgendwann eine DVD finden...Dein Werk ?berlebt im Internet. DEIN Werk wird DER Standard werden... unz?hlige Menschen werden ihren Teil dazu beitragen, du brauchst nur noch koordinieren... und lange nach uns allen wird das Hacker-WIKI sich bei unseren UrUrUrEnkeln gr??ter Beliebtheit erfreuen. Dein initiertes WIKI w?re es was nachfolgenden Generationen den Unterschied zwischen einer Cub und Raga erkl?ren wird. Wenn die Raga mal 100 Jahre alt ist... wird sich die Frage stellen!


    Das Wissen der Welt geh?rt allen Menschen! Nur so lassen sich Resourcen schonen die f?r den Fortbestand unserer Gesellschaften so notwendig sind. Wichtiger wie das man gut bezahlt wird ist es Gutes zu tun!


    F?hl dich BITTE nicht so schnell angepisst, insbesondere von mir nicht! Ich sch?tze deine Anwesenheit hier, als auch dein Werk sehr! Ich sage auch nicht es ist schlecht das deine DVD nicht frei ist. Was damit geschieht obliegt ganz allein dir. Ich m?chte dir nur diese Option aufzeigen.
    Lass dir das doch einfach mal ne zeitlang durch den Kopf gehen... gib die Kernbegriffe mal bei google ein usw..... ich habe mit der GPL beste Erfahrungen gemacht... und auch 2 Jahre gebraucht mich endg?ltig durchzuringen...


    Pit