Lamborelle 1961 Lorenz Specht auf Z?ndapp 75ccm, Volker Kramer auch auf Z?ndapp 75ccm ,Sammy Miller (15) u. Gordon Jackson (14) bei der Fahrzeug abname
Alte Bilder
-
-
Was man beim st?bern noch so alles findet.
-
hist. Berichte mit Fotos dazu gibt es hier:
Lamborelle 1957
Lamborelle 1958
Lamborelle 1959SummSumm
Alfred -
Tolle Berichte die der webermichl da hergesucht hat .die mich dann aber etwas stutzig machten als ich gesehen habe das sie sich mit meinen Fotos und infos (die hinten drauf stehen ) nicht wircklich decken z.b. das Alfred Lehner 59 in Lamborelle eine Z?ndapp fuhr und das die Startnummern auch so garnicht ?bereinstimmten . Also hab ich erstmal nachgeforscht und mich durch s?mtliche Zeitungen von Motorrad gew?lst und bin f?ndig geworden . Die bilder die ich habe sind von dem Lauf von 1961 und nicht von 1959 . Vertrauen ist gut recherche ist besser. nun ja was soll ich sagen bin froh das ich das gefunden habe . Werde mich dann mal dabei machen alles zu ?ndern .Hat aber auch was gutes habe jtzt noch mehr infos ?ber diesen Lauf und kann sie zu meinen beitr?gen hinzu f?gen mfg.Sven :O =)
-
SMX,
mach Dir keinen "Kopf" deshalb, die Fotos sind so oder so Klasse!
p.s.: Es gibt ein Foto aus HELLKUHLEN-Zeiten, da stehen div. Aktive bei W?NNECKE in Velgen direkt vor der T?r, aufgestellt zum "ablichten". Da muss ?brigens auch Rudi als schlanker junger Mann drauf sein. Ich habe das Foto leider fr?her mal weggeben.
Wenn Du es beim St?bern zuf?llig findest, dann stelle es doch hier auch ein!:] -
Rudi auf AJS 350ccm beim Trial L?neburg 1962 Lauf zur Deutschen Meisterschaft dort belegte er den 7.Platz
-
Hier mal einige alte Bilder von unserem Freund Bruce Watts aus S?dafrika.Zu der Zeit hat er aber noch in England gelebt.
Ciao:Micha -
Fritz M?ller auf seiner 100er Hercules beim 1.Trial L?neburg 1957 er belegte Pl.3 (bil.1u.2)
Fritz M?ller mit der Selben Maschine 3 Jahre sp?ter beim 5. Trial L?neburg und noch mal Fritz mit seiner 600er Sarolea mit Seitenwagen beim Uelzener Heidelauf ca.1950 ,mit diesem Gespann wurde er Deutscher Meister im Gel?ndesport in der Seitenwagenklasse.
Sp?ter ging dann diese Sarolea in den besitz von Rudi ?ber . -
Fritz M?ller ist in Berichten oder Bildbeschreibungen bisweilen auch als M?ller sen. vermerkt, das war teilweise wichtig, weil er 2 S?hne hatte, die auch in der nordd. und weiteren Szene aktiv waren---.
-
Genau , auf den Bildern ist er mit Vater M?ller vermerkt.
-
Was ist eigentlich mit Heinz Meyer? Architekt aus L?neburg. Ist der nicht auch damals in den 60ern Trial in L?neburg gefahren?
Gru?, der ziro
-
Ja, genau! Heinz geh?rte damals zur Kerntruppe von LG und besa? als erster im Reginalraum eine AJS 16C, hat mit dazu beigetragen, da? ich bei n?chster Gelegenheit meine 350er Werksjawa gegen eine 16C eingetauscht habe (1960).
Aber Heinz war damals schon beruflich ausserhalb t?tig. Wir haben ihn seinerzeit mit ein paar Kumpels in St. Andreasberg im Harz besucht - da hatte er seine 16C dabei und fuhr vor unseren Augen mit diesem PUFFING BILL die sog. "Trocken-Skischanze" von unten nach oben hoch - das war ein gewaltiger Hang, der mit runden kleineren Kieseln beleght war. Ich habe schon in einem fr?heren Thread einmal von diesem Erlebnis geschrieben, ich h?tte Tage gebraucht, um meinen staunenden Mund wieder richtig zu zu bekommen---
Habe Heinz nach Jahrzehnten erst auf der 50-Jahr-Feier der L?neburger (nicht verwechseln mit 50-Jahre DTSG in 2009 dort) wiedergetroffen.
Er trialt m.W. schon l?ngst nicht mehr aktiv, hat aber ganz ma?geblich dazu beigetragen, da? in LG auf dem Gel?nde des ADAC-Sicherheitszentrums die heute bekante Trialstrecke entstand, incl. pottebenem Fahrerlager. -
Scottland 1968Don Smith,Gordon Fahrley,Jimmy Sandiford,Scott Ellis, Billy Wilkinson
-
Scottland 68 ,Dave Roland, Bill Fauhkner, ???,???,
-
@ SMX, gestern 11:47 Uhr:
Das Jahr 1950 kann m.E. gut stimmen, da war der 1. UELZENER HEIDELAUF. In diesem Jahr begann ich meine Lehre, die Firma hatte gerade neu u.a. die HOREX-Vertretung ?bernommen. Da fuhr ein ?lterer Kollege den Lauf mit auf einer REGINA, das erste Modell der Marke mit Telegabel und dem sog. Flachtank. Im Betrieb fuhr man noch ein SB35-Gespann f?r allt?gliche Besorgungen. Unglaublich, dieser 4-Takter-Schlag des COLUMBUS-Motors!!!
Ich frage mich aber angesichts des Bildes von FRITZ M?LLER, wie er damals, gerade 5 Jahre nach Kriegsende, an dieses SAROLEA-Gespann gekommen sein mag---? Nun - neben den Engl?ndern auf dem ehem. gro?en Truppen?bungsplatz MUNSTER, gab es auch m.E. nach irgendwo in der Heide eine belgische Garnison. Vielleict daher, als diese ihr Lager aufl?sten??
?brigens: Welche Type ist die Maschine?
-
Bilder von 9,04 Uhr:Bild ganz Links oben:der der dem fahrer da links zuschaut ist Gordon Jackson.
Ciao:Micha -
Bei der Sarolea handelt es sich um eine 36 T6 mit SV Motor 600ccm Bj.1936 . Die bezeichnung 36 bezieht auf das Baujahr, T steht f?r die baureie und die 6 f?r den Hubraum ,es gab auch eine T5 mit 500ccm.Ab 1937 wurden dann auch reine Rennmaschienen mit OHV Motoren gebaut . Sarolea war ein belgischer Waffenhersteller der von 1903 bis 1957 auch Motorr?der baute .Wo Fritz sie aber nun her hatte wei? ich Leider nicht.
-
Hallo,
schon damals zwei Trial-Verr?ckte vor gut 45 Jahren.
J?rgen -
Ist das eine KS 601?
-
Sieht in der Tat nach ner GUMMIKUH aus!
Rudi obendrauf und im Boot J?rgen :] !