Kennt jemand noch das Trial in Dahn/Pfaffend?lle

  • Das war f?r mich eines der sch?nsten Trials in der Pfalz damals.
    Mega Waldsektionen ?ber Felsen im Nadelwald 8).
    Hat es dort nur ganz kurz gegeben, sch?tze 2-3 Jahre.
    "Heute findet dort die Bogen WM statt"


    fr?her war?s besser.


    Ich weis noch wie wir als kleine Kinder den Fahrern ?ber die Schulter schauten.
    Dabei sind wir mit umgebauten Bonanzar?dern die Runden mitgefahren. :D


    Was ich nie vergessen werde:
    Im Fahrerlager war jemand mit einer Ente CV und das Motorrad war auf dem Beifahrersitz.
    War nat?rlich ganz zerlegt.


    Ich suche mal alte Bilder von der Trialveranstaltung und stelle hier ein.
    Evt. kennt sich ja jemand.


    Ist fr?her jemand eine rote SWM gefahren, Gummistiefel und Jeans, Pullover, wei?er Helm. Du warst mein Vorbild :]

  • Prima Thread, den Du hier er?ffnet hast. Es gibt ja erfreulicherweise noch mind. 2 Trialer aus der Pirmasenser Ecke, scheinen aber nicht im FORUM zu sein - vielleicht gucken sie mal als Gast rein?


    ?brigens, Du hast Dich noch nicht in die Karte einegtragen---:D !

  • Genau - Du kennst Dich ja bestens aus!


    Von welchem Jahr m?gen Deine Fotos sein? Und ist der Trialer mit der Maschine auf dem Beifahrersitz etwa schon unser D-Cup WALTER aus der SCHWYZ gewesen? Mittlerweile ist das Moped bei ihm jedenfalls nach hinten aussen gewandert---:D !

  • ---k?nnte es sein, da? hier ein und dasselbe Gel?nde mit unterschiedlichen Bezeichnungen unterwegs ist?:D


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass so dicht bei DAHN an verschiedenen Stellen 2 Trials m?glich gewesen w?ren??(

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---k?nnte es sein, da? hier ein und dasselbe Gel?nde mit unterschiedlichen Bezeichnungen unterwegs ist?:D


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass so dicht bei DAHN an verschiedenen Stellen 2 Trials m?glich gewesen w?ren??(


    Genau so war es.
    Zwei verschiedene Trials vom gleichen Veranstalter.
    MSC Supero Pirmasens
    Wenn es nicht sogar drei verschiedene Orte waren.
    In der n?he vom Weintor in einer Sandgrube war auch mal ein?s.
    Kann aber sein, da? dieses vom Club in Bergzabern durchgef?hrt wurde.(weis nicht genau)


    In Dahn hat es immer ?rger mit den Bogensch?tzen gegeben, dann ist die Veranstaltung nach Fischbach umgezogen. In Panzergraben und Steinbruch.
    Meine Bilder sind von Dahn.


    Was auch noch ganz cool war: Es hat eine extra GS Spur gegeben!
    Bei uns war Hochburg im Gel?ndesport, da lag das sehr nah.
    War die Gaudi, als die mit ihren Hercules und KTM Gel?ndemotorr?dern in die Sektionen einfuhren.
    Die Strecke war ein wenig einfacher gemacht, aber eigentlich unm?glich dort mit einer Null zu fahren. Die meisten sind an der ersten Kurve mit 7000 Umdrehungen umgefallen.
    Um so besser und schneller waren sie auf der Strecke unterwegs ;)