gespanntrail news

  • Zitat

    Original von montesa-4rt-trial-gespann
    hohohho.. langsam langsam..
    fahren doch erst am mittwoch den 24.. das trial ist dann am 28. & 29.8
    ergebnislisten sind wieder ca. 1 woche sp?ter im netz.. aber du bekommst noch alles.. versprochen! ;)


    ich dachte ihr wart schon weg. Aber ich freue mich schon auf Eure Infos.
    Dann w?nsche ich Euch viel Spass.

  • Gespanntrialer, und alle die es noch werden wollen solten eine SEITE besuchen k?nnen , die nicht unter dem EINFLUSS eines Mannes ( Herr B. ) steht .Der sich durch selbstdarstellung als GOTT des Gespannsports Pr?sentiert. SO SIEHT seine seite auch aus !!
    Dabei ist Gespanntrial das was es in keiner anderen Trial Klasse gibt ein Familien Sport . Vater f?hrt mit Sohn -Mutter mit Freundin - Onkel mit Neffe - Freund mit Freund - Mann mit seiner Frau - U.S.W.
    So solte der Sport der Gespanne wieder gesehen werden und nicht als DEUTSCHLAND CUP oder EURO CUP oder Weltmeisterschaft .


    Spass an der Sache und das mit Feunden das war immer das was dem Gespanntrial einzigartig machte und teilweise noch ist .
    Schade das diese http://www.Gespanntrial.de Seite durch Machtgehabe eines Mannes
    eingestellt wurde .


    SCHADE

  • Hi AS sen.,


    Du hast mich in Frammersbach ?berzeugt, dass es nicht sein kann,
    wegen so einem Wichtigmacher, der selbst nichts besser auf die Reihe bringt,
    sondern nur kritisiert, dem Rest der Gespanntrialer, eine neutrale Homepage
    vorzuenthalten und habe somit diese wieder online gestellt.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, w?re es sch?n von den einzelnen
    Gespanntrialern auch mal Berichte und Bilder von Veranstaltungen zu
    bekommen.


    Viele Gr?sse

  • hallo dreiradler!
    wir sind wieder zur?ck von der isle of man..
    es war ein wunder wunder wunder wunder sch?nes trial das ich niemals vergessen werde!!
    wir sind leider "nur" 14. geworden aber es z?hlt halt der olympische gedanke!
    auf der seite http://www.manx2day.com k?nnen die ergebnislisten gesehen werden!


    der ganze bericht folgt noch mit bildern und wird dann auf der seite http://www.gespanntrial.de zu sehen und bestaunen sein..


    so long
    miki

  • [quote]Original von AS sen.
    Herr Bauss hat wohl seine Finger im Spiel . Angst hat er wohl das seine VERLOGENE Seite nicht mehr von ECHTEN GESPANNTRIALER angeklickt wird .


    Hallo AS sen!


    Wieso verlogen????


    Hab mir die Seite mal angeschaut, speziell Sidecar- Trail.
    Wo ist hier die L?ge????


    Sieht mir recht ausgewogen aus.


    Gibt es hierzu Alternativen?


    Habe gerade was von gespanntrial.de gelesen.


    Scheint mir im Vergleich zu bauss.de etwas d?rftig zu sein.
    Hier sind lediglich unkommentierte Bilder und Ergebnislisten zu sehen. Oder bin ich auf der falschen Seite?
    Entsteht die Seite gerade und muss mich nur ein wenig gedulden?

  • Hallo hsk 206
    Gespann-Trial gab es schon da gabs noch kein Internet !
    Dann gab es Leute die sehr viel f?r denn Deutschen Trialgespann Sport gemacht oder besser noch getann haben ( Sauer- Franken -Heuser usw. ) um nur einige zu nennen. Dann kam das internet und es wurde vor einigen Jahren eine Seite um die es geht ins Internet gestellt ( http://WWW.GESPANNTRIAL.de ) hat immer gute info
    geleistet .
    Dann H?rten wir vor 4-5 Jahren da ist ein NEUER mit einem Gespann . (Trialgespann)
    Und dieser Mann wolte nun die Gemeinde der Gespannfahrer Bekeren .
    Alles was Gut war ist jetzt so Ver?ndert worden das es diesem Mann gef?hlt .
    Beiwagen werden ohne Nase gefahren - D Cub Punkte Regelung nach Enduro Norm angenommen u.s.w.
    Schau dir mal die Bielder an aber Richtig Bitte
    gu? AS sen

  • Und dieser Mann wolte nun die Gemeinde der Gespannfahrer Bekeren . Alles was Gut war ist jetzt so Ver?ndert worden das es diesem Mann gef?hlt . Beiwagen werden ohne Nase gefahren - D Cub Punkte Regelung nach Enduro Norm angenommen u.s.w. Schau dir mal die Bielder an aber Richtig Bitte gu? AS sen[/quote]


    Soh wait ich wai?, gibt es doch ein Reglement. H?llt sich jemand nich drann, erhehpt mann Einspruch.
    Es stimmt. Der Beiwagen hat keine Nahse! Ist die denn vohrgeschrihben?


    Was ist das denn mit den"D Cub Punkte Regelung"? Dass kann ich auf den Billdern nicht erkennen?


    Gru?


    hsk206

  • Dabei ist Gespanntrial das was es in keiner anderen Trial Klasse gibt ein Familien Sport . Vater f?hrt mit Sohn -Mutter mit Freundin - Onkel mit Neffe - Freund mit Freund - Mann mit seiner Frau - U.S.W. So solte der Sport der Gespanne wieder gesehen werden und nicht als DEUTSCHLAND CUP oder EURO CUP oder Weltmeisterschaft .


    Ach, es gibt Meisterschaften?
    Wo denn?



    Spass an der Sache und das mit Feunden das war immer das was dem Gespanntrial einzigartig machte und teilweise noch ist .


    Schade das diese http://www.Gespanntrial.de Seite durch Machtgehabe eines Mannes eingestellt wurde .


    Wie kann denn ein Machtgehabe eine Seite einstellen? Wenn die gespanntrail.de doch interessant gestaltet und aktualisiert wird, wer soll die denn einstellen? Ich komme doch als externer ?berhaupt nicht an die Administration ran!


    Gru?


    hsk206

  • Das Reglement steht im Handbuch des DMSB.[/quote]


    Na bitte!!


    Es gibt ein Reglement und alle halten sich dran.


    Super!


    Das hei?t, es gibt vor jeder Veranstaltung eine Abnahme, und alle die sich nicht dran halten werden disqualifiziert. So wie das eben auch im Enduro und Motocross ?blich ist.


    ?ber was wird denn dann hier diskutiert?
    da kann sich doch keiner mehr Sonderrechte herausnehmen!!


    Verstehe ich nicht!
    Kann mich mal jemand aufkl?ren?


    Gru?


    hsk206

  • hallo da um dieses thema genug geredet ist,aber nochmal zum verst?ndniss
    der seitenwagen mu? eine nase gesamtl?nge haben und eine sitzfl?che, das haben halt nicht alle.
    ich werde den verdacht nicht los das das alles ein verdeckter fan ist.

  • Ganz ehrlich? Ich verstehe hier langsam nur noch Bahnhof... Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich ?berlege, in den Gespanntrialsport einzusteigen. Aber wenn ich das alles hier lese wird hir ganz schwindelig, und ich wei? nicht, ob ich mir dieses Theater in meiner Freizeit antun will. Ich kenne weder die Gespannszene noch einzelne Personen. Das Ganze klingt mir jedoch nach einer pers?nlichen Hetze. Da stellen sich mir 2 Fagen: 1. wo bleibt der Sport? und 2. sind erwachsene Menschen nicht in der Lage, sich pers?nlich auseinanderzusetzen?


    Irgendjemand hier hat mir empfohlen, mir mal die ww.gespanntrial.de-Seite anzusehen.... Das habe ich getan. Dabei fiel mir dann ein, die gab es ja schon vor ein paar Jahren (?), als ich mich auch bereits f?r Gespanntrial schon interessierte. Leider musste ich dann aus beruflichen Gr?nden ins Ausland. Aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es "damals" schon eine DM und einen Euro-Cup gab. Nun verstehe ich hier das ganze Theater aber nicht. Wieso geht es dann, obwohl es das Thema schon vor Jahren gab nun um eine einzelne Person? Wieso sollte eine Person ?ber DM oder nicht entscheiden? Gab es diese Auseinandersetztung damals schon?


    Unabh?ngig davon bin ich mit Sport gro? geworden. Und ob es damals in der Schule um Bundesjugendspiele oder im Turnverein um Wettk?mpfe ging, immer war Leistung gefragt. Meine Trainer haben mich sogar von der Schule abgeholt. Also, irgendwie ging es immer um Leistung. Und Spa? hatten wir trotzdem...


    Nun bin ich vor meinem Zwangsauslandaufenthalt Solotrial gefahren, und auch hier gibt es doch tats?chlich ernsthafte Wettbewerbe. Trotzdem habe ich den Spa?faktor nicht vermisst.


    Spa? haben wollen wir doch alle. Spa? und Leistung schlie?en sich aber meines Erachtens nicht aus.


    Ich will, weil Gespanne mich immer fasziniert haben in diesen Sport einsteigen, aber wenn ich das hier lese, verzichte ich lieber. Denn das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Vielleicht gibt es ja im Motocross oder Enduro-Bereich eine etwas entspanntere Szene... vielleicht bin ich daf?r aber mit knapp ?ber 30 zu alt, daher habe ich gedacht, Trialgespann das k?nnte es sein. Aber bei so viel Unsachlichkeit? Ich wei? nicht... Doch vielleicht kl?rt mich ja jemand auf und belehrt mich eines Besseren, und alles ist gar nicht so schlimm, wie es hier scheint.


    Ach, da f?ll tmir noch was ein... hier geht es ja auch um Nasen und Sitze etc. Wenn ich die Gespanntrialseite richtig interpretiere, dann muss ein Gesapnn 3 R?der haben, nicht mehr und nicht weniger. Oder habe ich etwas ?berlesen?


    Warum macht Ihr Euch das Leben so schwer? Wenn Ihr, wie Ihr schreibt eine so kleine Szene seid, dann spaltet sie doch nicht in ein paar Lager, sonder redet miteinander und vereint Euch. Dann kommt auch ein Neuling wie ich dazu.

  • Zitat

    Original von BSAtrial79 Ganz ehrlich? Ich verstehe hier langsam nur noch Bahnhof... Ich habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, weil ich ?berlege, in den Gespanntrialsport einzusteigen. Aber wenn ich das alles hier lese wird hir ganz schwindelig, und ich wei? nicht, ob ich mir dieses Theater in meiner Freizeit antun will. Ich kenne weder die Gespannszene noch einzelne Personen. Das Ganze klingt mir jedoch nach einer pers?nlichen Hetze. Da stellen sich mir 2 Fagen: 1. wo bleibt der Sport? und 2. sind erwachsene Menschen nicht in der Lage, sich pers?nlich auseinanderzusetzen? Irgendjemand hier hat mir empfohlen, mir mal die ww.gespanntrial.de-Seite anzusehen.... Das habe ich getan. Dabei fiel mir dann ein, die gab es ja schon vor ein paar Jahren (?), als ich mich auch bereits f?r Gespanntrial schon interessierte. Leider musste ich dann aus beruflichen Gr?nden ins Ausland. Aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es "damals" schon eine DM und einen Euro-Cup gab. Nun verstehe ich hier das ganze Theater aber nicht. Wieso geht es dann, obwohl es das Thema schon vor Jahren gab nun um eine einzelne Person? Wieso sollte eine Person ?ber DM oder nicht entscheiden? Gab es diese Auseinandersetztung damals schon? Unabh?ngig davon bin ich mit Sport gro? geworden. Und ob es damals in der Schule um Bundesjugendspiele oder im Turnverein um Wettk?mpfe ging, immer war Leistung gefragt. Meine Trainer haben mich sogar von der Schule abgeholt. Also, irgendwie ging es immer um Leistung. Und Spa? hatten wir trotzdem... Nun bin ich vor meinem Zwangsauslandaufenthalt Solotrial gefahren, und auch hier gibt es doch tats?chlich ernsthafte Wettbewerbe. Trotzdem habe ich den Spa?faktor nicht vermisst. Spa? haben wollen wir doch alle. Spa? und Leistung schlie?en sich aber meines Erachtens nicht aus. Ich will, weil Gespanne mich immer fasziniert haben in diesen Sport einsteigen, aber wenn ich das hier lese, verzichte ich lieber. Denn das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Vielleicht gibt es ja im Motocross oder Enduro-Bereich eine etwas entspanntere Szene... vielleicht bin ich daf?r aber mit knapp ?ber 30 zu alt, daher habe ich gedacht, Trialgespann das k?nnte es sein. Aber bei so viel Unsachlichkeit? Ich wei? nicht... Doch vielleicht kl?rt mich ja jemand auf und belehrt mich eines Besseren, und alles ist gar nicht so schlimm, wie es hier scheint. Ach, da f?ll tmir noch was ein... hier geht es ja auch um Nasen und Sitze etc. Wenn ich die Gespanntrialseite richtig interpretiere, dann muss ein Gesapnn 3 R?der haben, nicht mehr und nicht weniger. Oder habe ich etwas ?berlesen? Warum macht Ihr Euch das Leben so schwer? Wenn Ihr, wie Ihr schreibt eine so kleine Szene seid, dann spaltet sie doch nicht in ein paar Lager, sonder redet miteinander und vereint Euch. Dann kommt auch ein Neuling wie ich dazu.



    Bravo!!!!
    Besser h?tte ich es auch nicht formulieren k?nnen!!!
    Ich stehe genauso fassungslos davor und ?berlege, lieber Trial- Solist zu bleiben!!


    Gru?


    hsk206