Motorradanh?nger - gute 2 Jahre alt


  • Da w?r ich extrem vorsichtig, wenn du damit auf ?ffentlichen Stra?en unterwegs bist, Ladungssicherung ist extrem beliebt bei den Verkehrskontrollen und sollte der Hecktr?ger mal irgendwie unfallbeteiligt sein, kommst Du in Teufels K?che.....

  • Das Thema Eintragungen / T?V usw. hatten wir hier schon einmal in einem anderen Thread
    bzgl. Motorradtr?ger diskutiert.
    Soviel ich wei?, kann bei angebauten Teilen ohne E-Kennzeichen / ABE oder T?V Abnahme
    die Betiebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz erl?schen.
    Ich habe selber einen selbstgebauten Motorradtr?ger an einem Audi A3, der vom T?V
    eingetragen wurde.

  • da habe ich aber eine Diskussion losgetreten.... :( :( :( :( :(


    also ; eigentlich wollte ich mir den Hecktr?ger nur f?r kurze Streken basteln (brauche da nicht immer einen Anh?nger) ;)


    aber ich gebe Euch nat?rlich recht , Betriebserlaubniss k?nnte warscheinlich erl?schen....


    Also , wenn das Teil mal fertig ist werde ich damit mal zu meinem Bekannten fahren , der ist Sachverst?ndiger beim GT? , der wird mir dann schon ganz genau sagen worauf es ankommt und worauf ich achten mu? !


    Die einzige sorge die ich mir mache ist , das Moped ist (selbst bei eingeschlagenem Lenker) breiter als mein Auto .... wenn das mal gut geht :(


    trotzdem danke , auch wegen den Bedenken ;) Frenk

  • Der Tr?ger mit samt dem Motorrad darf die Fahrzeugbreite inkl. Spiegel nicht ?berschreiten.
    Am Besten bevor Du anf?ngst, mit Deinem Bekannten GT? sprechen. Das spart Arbeit und
    Du weisst was geht oder nicht.


    Schau mal, HIER wurde auch ausgiebig dar?ber diskutiert.