Vergaserbed?sung Evo 250 2 Takt auf 700 bis 1000 m

  • Hallo zusammen,


    Ende n?chster Woche geht es in die Pyren?en. :D
    Hier im Ruhrgebiet bin ich mit meiner Vergaserbed?sung immer gut zurecht gekommen, wobei sie eindeutig auf der fetten Seite ist.
    Die Frage ist, wird die Evo auf 700m bis 1000m H?he bei 10-20 Grad Celsius auch noch vern?nftig laufen?


    Im Moment ist folgendes verbaut.
    Hauptd?se 125
    Leerlauf 48
    Nadel JJH


    Im Vergleich zur Bed?sung von Beta2003 schon eher fett.


    Wie sehen unsere Experten die Chancen dass ich nur die Gemischregulierschraube vestellen muss, und das Mopped l?uft vern?nftig.


    Wo bekomm ich innerhalb von 4 Tagen andere D?sen f?r den Keihin?


    Besten Dank

  • Moin Axel,
    es w?rde mich brennend interessieren wie sich die Bed?sung verh?lt. Habe mit H?henmetern als Flachl?nder wenig Erfahrung. Kannst dich ja mal melden.
    Die D?sen solltest du bei jedem gut sortierten Beta H?ndler bekommen k?nnen. Auch so kurzfristig.
    Insgesamt solltest du die Bed?sung, zumindest f?r unsere Verh?ltnisse, kleiner w?hlen. Macht sich positiv bemerkbar!!!

  • hallo ?cks,


    da ich auch mit einem keihin pwk 28 das ganze jahr auf der gleichen h?he unterwegs bin denke ich das wird bei dir recht fett............
    nadel jjh ok, lld45 , hd,122 oder 120.mein tipp.
    das sind aber GG und Sherco werte!!


    gru? sherco2.9

  • Moin Axel,
    hab noch mal ein wenig gegr?belt. Wenn mich nicht alles t?uscht sinkt in h?heren Lagen der Luftdruck und auch der Sauerstoffgehalt. Demnach m?sstest du deine ohnehin schon sehr fette Bed?sung zwingend magerer einstellen - wenn du Spa? und keine Bastelei haben willst.
    Ich w?rde sagen du gehst auf LD 42, HD 115, Nadelstellung 2 und dann die Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung raus drehen.
    Das fahre ich seit letztem Sommer, also auch jetzt im Winter, und es passt ganz gut. Der Keihin verzeiht scheinbar noch mehr Einstellungsfehler als der Mikuni.

  • Zitat

    Original von Beta2003
    Moin Axel,
    hab noch mal ein wenig gegr?belt. Wenn mich nicht alles t?uscht sinkt in h?heren Lagen der Luftdruck und auch der Sauerstoffgehalt. Demnach m?sstest du deine ohnehin schon sehr fette Bed?sung zwingend magerer einstellen - wenn du Spa? und keine Bastelei haben willst.
    Ich w?rde sagen du gehst auf LD 42, HD 115, Nadelstellung 2 und dann die Leerlaufgemischschraube 1 Umdrehung raus drehen.
    Das fahre ich seit letztem Sommer, also auch jetzt im Winter, und es passt ganz gut. Der Keihin verzeiht scheinbar noch mehr Einstellungsfehler als der Mikuni.


    Jo muss magerer abgestimmt werden. Die D?sen kommen heute.
    Freitag geht es los. Wenn ich zur?ck bin poste ich die Einstellung die ich gefahren bin.
    Besten Dank nochmal.