Beta Rev 125 81 Kmh ?

  • Hallo,
    m?chte die Beta REV 125 von meiner Frau anmelden habe nun aber mal bei der Versicherung nachgefragt........................... Wow 8o


    Habe mit einem T?V Mitarbeiter gesprochen, wenn ich ihm einen "schwindligen" Nachweis bringenkann, das die Beta 81 KMH laufen kann dann ist es f?r ihn m?glich die Geschwindigkeit einzutragen.
    Meine Frage: Hat einer oder eine von Euch so was?
    Mit einem Leistungsgutachten war er nicht einverstanden.


    Danke und Gru?
    XR B....

  • Das Moped mu? schneller als 80 sein, sonst ist es ein Leichtkraftrad und dementsprechend teuer...... X(


    Ich konnte bei meinem Versicherungsvertreter aber Sonderkonditionen aushandeln, weil das Moped ja in der Regel nicht am Stra?enverkehr teilnimmt und daher das Schadensrisiko gegen null geht.....

  • Kommt auf die Versicherung an,meine Hercules XE 9(80ccm und 80KMH)wird total billig versichert ,genau so wie ein KKR alten rechtes(50ccm und schneller als 80kmh)was die 16 J?hrigen ja nicht fahren d?rfen da es schneller als 80KMH f?hrt und so mittlerweile ein Vollwertiges Motorrad der Klasse 1 ist.Sag einfach deinem Versicherer das du nicht zu der gef?hrdeten Gruppe der 16-18 J?hrigen geh?rst und die werden dir das schon normal versichern.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducy996
    welche Vers.war das die 125 REV wie auch EVO kostet Vers.max 60-80 Euro Jahr
    Gruss Georg


    Hallo Georg,
    einmal die Versicherungskammer Bayern ( Die wollten das Motorrad garnicht versichern. Die Begr?ndung sonst m?ssten sie auch DAKAR Fahrzeuge versichern)


    Beim Zeiten Anlauf ADAC (Ich dachte als Mitglied und Motorsportler, aber die sind da echt etwas" konservativ")


    Wo hast Du deine Preise her? Da Werde ich auch versichern!!!!!!!!!!!!


    Gru? XR B.....

  • Sccorpa TY 175 - 38 Euro,SY 250 - 57 Euro/Jahr Teilkasko, beide HUK-Coburg.H?chstgeschw.175er ist 67Km bei der 250er 64Km.MfG Georg

  • Zitat

    Original von 4t-Schorsch
    Sccorpa TY 175 - 38 Euro,SY 250 - 57 Euro/Jahr Teilkasko, beide HUK-Coburg.H?chstgeschw.175er ist 67Km bei der 250er 64Km.MfG Georg


    Das Problem ist die Kombination <125cm? und <=80km/h daraus machen die Versicherungen in der Regel ein Leichtkraftrad, was nunmal arschteuer ist, das Problem haben z.B. auch Besitzer einer 70er Honda Dax.....

  • Hallo


    Also in der regel bekommst du ein kleines Kennzeichen also bis 80 km/h dann k?nnen es Jugendliche ab 16 Fahren und das ist das Problem . (Unfallgefahr) !!!!!!!!!!!?????
    Also ich habe bei meinem Versicherer mich als Fahrer angegeben so das ich das Teil recht g?nstig Versichert habe . Das Ganze bei der AXA


    Wenn nicht meld dich per E-Mail mal



    Gruss Georg