"NEUE" alte Honda RSC RS200TS m. deutscher Zulassung

  • Sicher eine einmalige Gelegenheit!!


    M?chte wegen anderen Projekten eventuell meine Honda RSC verkaufen.


    Das Bike ist original "wie neu"!! Es hat original erst 600km gelaufen und befindet sich garantiert in einem einmaligen Zustand (keinerlei Kratzer, kein Rost, keine Macken etc., sieht aus wie "aus dem Laden").
    Der Renner wurde 1981 von BMW M?nchen in einer aufwendigen Einzellabnahme "zum Stra?enverkehr" zugelassen. Die originalen Pr?funterlagen wie Kennlienen der Antriebsmaschine etc. sind vorhanden und anbei. Hiernach war der Renner kurz angelmeldet, wurde jedoch so gut wie nie gefahren und nie im Gel?nde bewegt. Es ist ein kompletter Stra?ensatz (Scheinwerfer m. Schutzgitter, R?cklicht, Ochsenaugenblinker, Hupe) montiert.
    Das Bike stand die ganzen Jahre abgedeckt in meiner beheizten Garage.


    Auch wenn es sich doof anh?rt, ich verkaufe das Bike, weil es mir viel zu schade zum fahren ist und jeder Sturz eine Wertminderung bedeuten w?rde. Motorr?der, die nur herumstehen, habe ich jedoch mehr als genug. Eigentlich ist die Honda ein Ausstellungsst?ck f?rs Wohnzimmer


    Der Verkaufspreis betr?gt Euro 3900,- (Euro 3500,- wurden schon geboten, das ist mir jedoch zu wenig). Der Preis ist nicht verhandelbar! Es ist kein Notverkauf.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich versende keine Briefkopie od. sonstige Kopien der technischen Unterlagen. Der Renner ist mit der Zulassung einmalig und soll es auch bleiben! Die originale Betriebsanleitung und den Ersatzteilkatalog gibt es ebenfalls mit hinzu (leider jedoch in japanisch :])


    Bei Fragen, Tel.: 0171 5460723 (bitte kein mail-bla-bla-bla-...)


    Gr??e, Thomas

  • Moment mal...


    B?schen mehr Infos m?ssen sein... DENN:


    Eddy Lejeunne sucht schon lange und verzweifelt die 200er mit der er in ? am WM-Lauf teilnahm...


    ... es gibt Ger?chte, das die nach dem Lauf an BMW ging!


    In Berchtesgarten steht ebensolches Moped wie du beschreibst... kam auch von BMW... die ist es aber nicht... somit ist die einmaligkeit deines Mopeds wiederlegt... mind. 2 gibts... wahrscheinlich auch noch ne dritte und das d?rfte Eddys Maschine sein?!



    Pit

  • Hallo Pit,


    mit meiner Maschine hat niemand am WM-Lauf teilgenommen (es sei denn, er hat sie vorsichtig und behutsam durch die Sektionen getragen :D :D).


    Fotos gibt es am Wochenende (sofern es nicht regnet und ich mir beim Wintertrial in Dreckenach nicht die Gr?ten breche).


    Wer mehr infos braucht, ruft einfach unverbindlich an oder, besser noch, kommt vorbei (und verliebt sich gleich :P).


    LG, Thomas

  • Klappe die 2.


    Hallo Pit,


    in Berchtesgarden steht keine mehr (das ist meine) und der Renner von "Eddy" hatte keine deutsche Zulassung (und das ist das einmalige, abgesehen von dem neuwertigen Zustand). BMW hat zudem keine "Massenzulassung" von Hondas durchgef?hrt.


    Aber, ist doch auch egal, oder ;) (die meisten Leute kaufen sich lieber verratzten Schrott f?r kleines Geld, opfern dann viel Zeit und stecken ein kleines Verm?gen in den Kram, werden nie richtig fertig, um dann irgedwann festzustellen, das ein neues bike eigentlich g?nstiger-besser-usw. ist).


    In diesem Sinne


    LG, Thomas

  • Ich gebs ja gern zu: Was diesen HONDA-Typ anbetrifft, so bin ich ein Banause :D !


    Abgesehen davon, da? das Mopped sch?n anzusehen und selten ist, gestatte ich mir die Frage, weshalb hier eine Art "Verz?ckung", scheint mir;) , in den Beitr?gen vorherrscht?


    Kl?rt mich (und vielleicht auch noch andere) bitte mal auf, woran das liegt ?(:D:D ?

  • Aus meiner Sicht:


    EXTREM selten.


    SEHR geniale Geometrie.


    Der Motor f?r ne 200er Honda gut fahrbar (HRC Nockenwelle).
    Den kurzen Prim?rtrieb hat die normale 200er TLR (nicht Reflex) aber auch.


    Trotzdem nur was f?r Leute die Luftgek?hlte Honda 4-Takter m?gen - also nicht f?r mich.. ;)



    Pit

    • Offizieller Beitrag

    nochmal zur RS 200 T


    Die hat wirklich eine einmalige Geometrie ...


    aber leider eine Trial-unfreundliche.


    Fahrt da mal mit und ihr werdet sehen.


    Ok, der Motor l?uft nicht schlecht, aber
    ein gut laufender Honda XL 185 S Motor
    braucht sich da nicht zu verstecken.


    Meine RS 200 T war auch nahezu neuwertig.
    1998 f?r 2500,- nach Wilstedt verkauft, da ich
    damit nicht gut trialen konnte (vielleicht lag es
    ja auch an mir).






    Volker

  • :D Lustig!! Da will ich (eventuell!!!!!!) meine Honda verkaufen, biete sie weder in i-b?, noch sonstwo an, weil ich denke (auch wenn es sich dooooooooof anh?rt), das sie in die "entsprechenden H?nde" kommen soll, und muss nun feststellen, das ich hier "ein Fass" aufgemacht habe :D :D :D :D :D


    Sitze selten am Rechner (schraube und fahre lieber :]), lache aber immer viel, wenn ich hier reinschaue.


    Weiter so, macht Spa?!!!!!!! :D :D :D :D :D :D


    LG, Thomas (der die Honda immer noch hat, sie aber nicht verschenken m?chte).


    TAKE CARE!!!

  • Hi Micha,


    das Sachs-Schild kann ich Dir leider nicht abtreten (es sei denn, ich kann ?ber einen Tipp von Dir eine Krauser-BMW kaufen, dann ist es mir eine Freude, es Dir schenken zu d?rfen :]). Ich habe leider nur das eine Sachs-Schild und sammle au?er Motorr?dern, Trucks, Amphicars, Porsche-Oldtimeren, Oldy-Off-Roadern, Frau.., auch noch Email- und Blechschilder.


    Aber: Kommt Zeit, kommt Sachs! Vieleicht kommen wir ja mal irgendwie ins Gesch?ft (nichts bares).


    LG, Thomas


    PS: take care 8)