Kanada als Trial Urlaubsland

  • Mich w?rde interessieren ob es Interessenten g?be Trial Urlaube in Kanada zu buchen. Ich war in Westeuropa mit einer nicht zugelassenen Trial unterwegs und hab einen ?berblick was damit geht und was nicht. In Deutschland geht ausser auf Clubgel?nden nichts, in Frankreich kann man kleine freibefahrbare Gel?nde finden, in Kanada dagegen kann man die Fahrzeuge nicht zulassen, aber die M?glichkeiten sind trotzdem unbeschreiblich viel umfangreicher und stellen alles in den Schatten was ich gesehen habe. Speziell im Grossraum Vancouver und Vancouver Island kann man das ganze Jahr durchfahren. Es gibt riesige designierte Gel?nde nur f?r Trialmopeds und bei knapp 100km Trails in einem von 3 Gel?nden hat der Erbauer aufgeh?rt mitzuz?hlen. Die anderen sind nicht kleiner nur viel ?lter und damit sind Statistiken schwierig.
    Abgesehen davon kann man in der Outdoor Sports Hauptstadt von Kanada fast alles machen was man sich vorstellen kann. Klettern, wandern, Snowmobiling, ATV Touren, 4x4 Hummer Touren, Ski fahren, Fischen, tauchen, Museen und noch viel mehr.
    Die Anreise stellt sich nat?rlich ein bisschen schwieriger und kostenintensiver dar. Durch fr?he Buchung kann man den Flug hin und r?ck auf 700 Eur dr?cken.
    Ist es dadurch uninteressant?


    In Vancouver gibt es einen Hafen aber er ist halt auf der falschen Seite des Kontinents um das eigene Moped dort anlanden zu lassen. Dauert halt ewig. Eine Palette f?r bis zu 3 Mopeds kostet ungef?hr 600 Eur wurde uns gesagt. Ich denke ein gut gewartetes Leihmoped w?re da eher die Wahl. Auch im Flugzeug kann man Mopeds mitnehmen und im Falle einer Trial k?nnte das sogar noch im bezahlbaren Bereich liegen.
    Was f?r Mopeds w?rden erwartet werden? Modell und Jahr w?r interessant. Muss man heutzutage 4 und 2 Takter vorhalten?


    Tendenziell w?rde ich kosteng?nstige einfache Unterbringung im eigenen Haus mit eigener K?che und Bad anbieten um den preislichen Rahmen nicht noch weiter zu sprengen. Werkstatt mit allem wird nat?rlich f?r die eigenen Fahrzeuge gestellt. Im Ort gibt es aber Hotels aller Preisklassen und ich w?rde dann einfach ein Fahrzeug stellen um alle Mann an die Spots zu bringen.
    Gef?hrte Touren mit Lern und Zeigeanteil oder nur mal eine Einf?hrung ins Gel?nde und dann selber fahren/einfach als normale Leute (wo ich dann vermitteln w?rde) der ?rtlichen Szene anschliessen und staunen?


    W?rde mich mal interessieren, ob man sich damit mal besch?ftigen k?nnte. Geht mir um ne nette Alternative und den Sport und nicht so sehr ums Geld. Aber h?ngt einiges an Geld dran und man m?sste sich mit den ?rtlichen Clubs kurzschliessen wie die massiv erh?hte Benutzung der Trails die in freiwilligen Arbeit gewartet werden zu regeln w?re. Darum w?rs nett einfach mal eine Einsch?tzung f?r den Bedarf zu sehen.

  • hallo,das ist doch ml eine echte alternative zu italien,frankreich oder sonst wo.
    f?r 2011 h?tte ich schon interesse,bin leider f?r 2010 schon ausgebucht.w?rde auf jeden fall mein eigenes moped mitnehmen(flieger)
    wir sollten im kontakt bleiben..

  • Wenn ich mir einen Urlaub in Kanada leisten w?rde, w?rde ich dort sicher nicht Trialfahren wollen. Ich m?chte ja auch etwas vom Land sehen, w?rde daher eher meine Enduro oder das Gespann verschiffen.
    Ich denke ein Trialangebot steht in keinem g?nstigen Verh?ltnis zu den Flugkosten.


    Gru?
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael aus D?sseldorf
    Wenn ich mir einen Urlaub in Kanada leisten w?rde, w?rde ich dort sicher nicht Trialfahren wollen. Ich m?chte ja auch etwas vom Land sehen, w?rde daher eher meine Enduro oder das Gespann verschiffen.
    Ich denke ein Trialangebot steht in keinem g?nstigen Verh?ltniszu den Flugkosten.


    Gru?
    Michael


    Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschllie?en!
    Bin zwar nicht auf dem laufenden aber ich denke, dass es hier in Europa noch Angebote genug gibt (Italien,Frankreich, Spanien). Ich war dort schon f?r 3 Wochen mit Zelt und Schlafsack und hab mir die heulenden Kojoten angeh?rt ;) So weit fortzufliegen und dort nur mit der Trial herumzufahren halte ich auch f?r keine gute Idee aber wer sichs leisten kann, die "gr?ne" Fraktion hat sowieso keine Freude mit uns.


    Edit: eine Enduro w?rde ich aber dorthin auch nicht mitnehmen, das Land ist sehr weit und die Geschwindigkeitslimits werden rigoros kontrolliert, zum. in den USA, in Kanada kann ich mich nicht mehr so erinnern.

  • Ja gut, da der Ort gerade mal ne Stunde vom Flughafen weg ist, w?rde ich als Kunde mich nach dem langen Flug einfach abholen lassen, das erste Mahl einnehmen und dann erstmal schlafen wollen, dann noch 3 oder 4 Tage Mopedfahren bis alles weh tut und dann das Wohnmobil oder was auch immer abholen um den Rest vom Land anzuschauen. Auch dabei k?nnte man nat?rlich behilflich sein. Ich spekulierte vorallem darauf, dass Leute nur ?berhaupt mal ein bisschen Moped fahren wollen wenn sie mehrere Wochen Urlaub machen. Ich bin weiterhin an Meinungen interessiert.