TLR 200 Reflex abspecken

  • Hallo enduro-onkel,


    hab mir letztes Jahr eine Reflex zugelegt, die ich zum Trialfahren abgespeckt habe.


    Ich war selber ?berrascht wie problemlos das bei der Reflex ist.


    Ich habe Blinker, Licht vorne u. hinten, und Z?ndschlo? abgebaut. Ist alles ?ber Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. Dazu noch die Batterie abgebaut.


    Ich habe nur den Notausschalter drangelassen, den Kabelbaum habe ich nicht anger?hrt, vor dem Lenkkopf ist also noch ein Kabelstrang, den ich unter einer kleinen Abdeckung versteckt habe.


    Und oh Wunder die Reflex l?uft auch ohne Z?ndschlo? und Batterie. Ich mu?te also nichts ?berbr?cken oder so.


    Gru?


    Franz

  • Hi Franz,
    wahrscheinlich hatte ich mir mal wieder viel zu viel Gedanken ?ber die Geschichte gemacht..
    Meine haupts?chlichen Bedenken waren eigentlich: Batterie abklemmen ohne Montage eines Kondensators als Ausgleich.
    Das sollte einen Schaden an der LIMA verhindern....


    Was f?hrst Du f?r eine ?bersetzung?
    Welche Reifen?
    Bzw. was hast Du noch ge?ndert?


    Gr??e
    e-o

  • Musst Du mal in Ebay bei den Minibike-Versendern st?bern:


    Alu-Fu?rasten,
    Ritzel vorn ab 9 Z?hne,
    Alu-Schalthebel, klappbar ( es passen viele Teile von den chinesesischen 250er Kopien)


    und bei Trial-Versendern aus England:


    federleichte, schmale Tank/Sitz-Kombination aus GFK,
    Alu-Auspuff, Niro-Kr?mmer, Plastik-Motorschutz...


    Die R?der der TL sind recht schwer und die hintere Felge ist eigentlich zu breit f?r Trialreifen:
    ein passender oder passen gemachter Satz Alu-R?der von irgendeinem Twinshocker spart gleich mehrere Kilo.


    Muss ja nicht alles auf einmal sein...

  • Hallo enduro-onkel,


    ich habe habe vorne ein 11er Ritzel verbaut (Original war 14er).


    Dazu die Fu?rasten verl?ngert und verbreitert.


    Bereifung ist Michelin X11 in Standard Trialbereifung.


    Ansonsten hab ich neben dem beschriebenen Abbau der Elektrikanbauteile nur noch die Sitzbank abgenommen und durch einen Eigenbau aus Gummi ersetzt.


    Alles andere ist Standard. Nat?rlich k?nnte man bei den Felgen noch Gewicht sparen und mit Zubeh?rfederbeinen das Fahrwerk optimieren.


    Ich fahr das Bike aber lieber so, wie es mal gebaut wurde. F?r meine Anspr?che reicht das vollkommen. Bin einige Clubtrials damit gefahren. Macht Spa?.


    Gru?


    Franz