vergaser honda tlr 200

  • Moin Leute!
    Ich sammle grade meine ersten erfahrungen mit honda-schrauberei. hab mir ne reflex ersteigert und will das teil f?r trial fit machen. prim?rtrieb und end?bersetzung hab ich schon erledigt. nun macht der vergaser ?rger:
    nachdem der vorbesitzer die schiebernadel mit einem draht maltr?tiert hat - hat wohl den clip verloren - mu?te ich die nadel ersetzen. clip ist jetzt 2.kerbe von oben. bei ?bergabe lief die honda einiger ma?en was mich im nachhinein doch wundert. die luftschraube war 4 umdrehungen draussen- da ist bestimmt was im busch...! das sollte laut whb nicht sein (ungef. 1 umdrehung raus). ich hab den vergaser sauber gemacht und durchgepustet.
    nachdem die m?hle viel zu fett lief und kein standgas hatte habe ich den schwimmerstand ver?ndert (so da? weniger sprit in der schwimmerkammer ist). standgas geht jetzt - ABER wenn ich das mopped zur seite neige geht sofort die drehzahl runter. iss wohl nicht normal oder ??
    irgendwie denke ich dass die m?hle immer noch zu fett l?uft. hauptd?se ist 95, leerlaufd?se ist 38, drosselh?lse ist nicht mehr vorhanden (im vergaser als oberer schieberanschlag)
    auf dem vergaser steht : keihin (iss klar ne) PAAA BAJ1 und auf dem deckel 22. ist das der richtige vergaser?
    im whb hab ich ?ber die nadel nix gefunden (welche kerbe ?)
    hat denn hier jemand mal nen tipp ?
    gru? thomas

    ____________________oOOo__?(_)?__oOOo____________________

    Einmal editiert, zuletzt von corsaro ()

  • moin !
    Aktuelle Lage:
    Schwimmerstand war etwas zu niedrig (26 mm). ge?ndert auf 24 mm -- drehzahl ver?ndert sich jetzt nicht mehr bei schr?gstellung. Hauptd?se jetzt 90, Clip in oberster Kerbe, Luftschraube 2 Umdr. raus. Mopped l?uft zu fett und leerlauf stirbt nach 20 sekunden ab oder bleibt auf hohem niveau (2500-3000 U/min). wenn ich mir den vergaser genau angucke werde ich das gef?hl nicht los, dass hier der vorbesitzer (1.Hand) schon versucht hat dem problem bei zu kommen. der schieber ist auf der lufi-seite unten angeschliffen ??
    im vergaser sind recht grobe bearbeitungsspuren im bereich der kaltstartvorrichtung zu sehen die wohl eher nicht ab werk so aussehen.
    bevor ich mir jetzt ne colortune f?r die mickimaus-z?ndkerze kaufe h?tte ich doch gerne gekl?rt ob der vergaser der richtige ist. ALSO reflex-fahrer bitte mal auf dem vergaser (oberseite zylinderflansch auf beiden seiten) die zahlen ablesen und posten. falls der vergaser der richtige ist muss ich wohl mal mit kleinerer leerlaufd?se probieren (momentan 38 = Serie).
    In der hoffnung hier nicht zum alleinunterhalter zu werden-- gr?sse Thomas

  • Oh oh oh oh! Thommy. bist du auf dem kopf in ?lbronn gefallen? Du hast einer der aller aller aller besten trial Mopeds verkauft...Marzocchi Gabel, Grimica Naben, Doppel Duplex Rahmen, Dansi Z?ndung und es umgewandelt f?r ein Haufen Reiskocherartige Eisen Papiergewicht! Keihin ist ja doch Japanish f?r selbsmord...w?stest du das nicht!


    Du wirst der M?hle nie so hinbekommen habe wie ich dein fantic "Vor-eingenstellt" habe. ganz zu schweigen was richtig sein sollte. Am besten kannst du dein Ersatz
    Morini Motor einbauen der der Monda M?hl weg werfen. Beide haben genausowenig leistung aber bei der Morone mit sein 1925Bj habe ich zumindest ein bisschen verst?ndniss?! :D :D :D :D :D :D :D



    Gappy Birthday!

  • PS Thommy, du kriegst noch 50 euro von mir....habe dein konto infos verloren=gel?sht. Schickts du mir die nochmals oder soll ich Tascht?cher f?rs Geld kaufen damit dein Tr?ne weg kommen!!





    ....you cant always get want you want......but you might find, that you get what you need....oh yeah!


    Michael J?ger

  • und weiter gehts:
    Ein vereinskamerad (reinhard ruppert - er lebe hoch!!!) hat mal bei seiner tlr 200 reflex (17 PS) nachgeschaut. die bezeichnung, werkstatthandbuchkonform, lautet PO7A. California models dann also PO8A. Nachfrage bei einem Honda-H?ndler ergab auch keine weiteren Erkenntnisse. Letzte chance ist, da? die 10 PS Variante den bei mir montierten Vergaser PAAA hat. Also: 10 PS-ler BITTE mal nachschauen.


    Da der Vergaser selbst mit ganz rausgedrehter luftschraube noch fett lief (colortune gelb) hab ich eben mal einen anderen (von der sl 125) draufgemacht,--- l?uft normal und l??t sich einwandfrei einstellen...


    falls noch jemand einen PO7A loswerden m?chte - bitte mal mailen.


    FANTIC340: man sollte einen extra m?lleimer f?r manche deiner Beitr?ge einrichten :D :D :D

  • Hallo Leute!
    Aufgrund der gewaltigen Beteiligung der wenigen inetm?chtigen tlr-fahrer schreibe ich auch mal wieder an dem thread 8).
    Habe bei ebay einen 22er keihin ersteigert. ist aus griechenland ?? der typ hat in seinem shop noch mehr von den teilen(40 ?). ist also das k?rzere modell mit dem choke-schieber wie es auf die trials pa?t. preis sehr g?nstig. wahrscheinlich irgendwie minderwertig... was mir besonders auff?llt:
    1. es steht zwar keihin drauf - es fehlt aber das "japan" drunter.---- ist eher egal...
    2. die d?sen sind nicht beschriftet - also keine gr??enangaben - na ja... wechseln!
    3. der schieber ist aus messing - unbeschichtet. das wundert mich doch ?(!
    ist das denn so verwertbar/tauglich/haltbar mit dem messing??
    gru? thomas

  • gute nachricht:
    der ebay-22-er aus griechenland funktioniert gut. kann man also (bei austausch der D?sen gegen die "echteh" durchaus weiterempfehlen.
    guten rutsch....thomas

  • Hallo !
    um diesen thread mal wieder GANZ NACH VORNE zu bringen:
    falls jemand keihin-replica vergaser braucht........ d?sen usw. m?ssen evtl. oder besser wahrscheinlich gewechselt werden: bei ebay ist so?n anbieter der wirklich 0 ahnung hat. aber seine ware ist gut zu gebrauchen: hammermarken
    nennt er sich.
    gru? thomas