Beta Rev 80 Gabel?l

  • Hallo,


    heute Gabel?l gewechselt in der Hoffnung die D?mpfung zu verbessern. War ach h?chste Zeit.
    Im Handbuch steht Agib H Lift 46 als ?ltyp und vorne 150 cc weiter hhinten 180 cc.
    Ein H?ndler empfahl ein SAE 5. Gekauft, getan. Nachdem aus einem Holm beinahe 250cc heraus kamen, hab ich beide mit dieser Menge bef?llt. Allein, es bracht keine Verbesserung zu vorher.
    Kann mir bitte wer sagen was und wieviel am besten eingef?llt wird?


    Gru?, Yanaki


    P.s. : Holmdurchmesser ist 33 mm

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • :] g.g. hab ich wieder gut gemacht. Ich bin kein Wiener. Bei uns w?rd man ja nicht einmal sagen N?he. Das hab ich aus R?cksicht auf die nordwestlichen Nachbarn so beschrieben. :D. Nicht b?s sein, ich auch nicht. :D :D.


    Ich schrieb auch nicht 180 +180 sondern 180 +Menge x des 15/40er.
    Heute hab ich jedenfalls 200cc 10er Gabel?l +60cc 15/40 gef?llt. Ist aber immer noch nix gscheit's. ich werd aber in die Richtung weiter experimentieren.


    In dem Moped steckt ?brigens eine 33er Gabel und gro?e R?der. Angeblich haben die mit den gro?en R?dern aber bereits eine 38er Gabel. ?(


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • hmm.. 260cc relativ dickes Gabel?l und nix Passiert ??( Die Gabel sollte bei der menge und ?l und diesen Temperaturen Bocksteif sein. Ich habe dazumals das 15W40 10ml weise zu den 180 ml ATF dazugegeben.
    Bei jeder zugabe von ?l war eine deutliche ?nderung der D?mpfung bemerkbar.
    War die Gabel schon mal zerelgt ?

  • M?glicher Weise. Wir haben das Ding vergangenes Jahr gebraucht bei einem H?ndler gekauft. Da? sie schon arg gelitten hat kommt ja immer erst bei diversen Schraubereien heraus.
    Im Kaufvertrag steht ein Baujahr 2007. Rahmennummer 1321. Ich glaub es halt nicht mehr. Laut einem anderen H?ndler hatten nur fr?here Modelle die d?nne Gabel.
    Wie dem auch sei. Am Samstag wird erst mal ein Clubtrial gefahren.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!