Was ver?ndert ihr an einem neuen Standard Trialer?

  • Hi Jungz und M?dels,


    bekomme bald ne neue Beta. Ich m?chte n?chstes Jahr wieder Klasse 2 Schwierigkeiten fahren und wollt nun mal fragen ob ihr was ver?ndert an neuen Maschinen.


    z.B andere D?se in den Vergaser oder so?


    Ich habe Lenkerstopfen und Gabelschutz mitbetellt, aber mehr noch nicht.
    An die Hebofusraster habe ich noch gedacht.



    Schreibt einfach mal was und warum ihr was gemacht habt, Danke.

  • An neuen Maschinen ist alles auf den Durchschnittsfahrer eingestellt!


    Je nachdem, ob Du gr??er oder kleiner, leichter oder schwerer bist, Lenkerstellung, Gabelfeder u. Feder hinteres Federbein, Griff- / Hebel-Stellungen ?ndern oder lassen!


    Man kan z. B. die Handlichkeit etwas verbessern, indem man die Gabel ein wenig weiter durchsteckt.


    Geht auf Kosten Geradeauslauf!


    Als Kl. 2-Fahrer m?sstest Du eigentlich gen?gend Erfahrung haben, mit welchen Einstellungen Deine Maschine am Besten funktioniert!


    Vergaser-D?sen w?rde ich erst nach einer gewissen Einfahrzeit ?ndern!


    Racepa

  • An der Erfahrung mangelt es mir nicht, also die Einstellungen mit Lenker und so weis ich nat?rlich aber ich habe gedacht das sich ein wenig ge?ndert hat. ich bin ein paar Jahre nicht gefahren und war nun dieses Jahr in Asslar und Biberach als Betreuer. Und da habe ich Sachen gesehen die es fr?her so nicht gab. Es ist offensichtlich normal das die standard-Maschinen stark ver?ndert werden. Wie z.B. Marians (Bilbao Team) diese Montesa erkennt man fast nicht ;), oder von dem Espea Team fahrer mit Titanauspuff.


    Ich habe mittlerweile auch noch entschieden das ich gleich die Hebo - Fu?rasten dranmach. Da die Standard Beta Fu?rasten meiner Meinung nach nicht wirklich toll sind.



    Was meinst du mit "Mir reichen Vergaser........" Was machst am Vergaser?

  • Es ging nicht darum was man weg l?sst sonder was man ver?ndert!


    Vergaser: wird meis auf Keihin ge?ndert
    Killschalter : kommt ein neuer kleiner ran das man die orginal Amaturen los wird.
    Elektrik: Den Riesen Kabelbaum brauch man eh nicht also raus damit.
    St?nder: unn?tigesgewicht und kl?ppert immer also weg!


    Marcel