D-Cup Rahmenausschreibung online

  • Ab sofort ist die Ausschreibung f?r den D-Cup 2007 unter http://www.ortwinsann.de/D-Cup/dcup_info.htm einzusehen.


    Bei einem ersten Blick ?ber das erweiterte Regelwerk ist mir aufgefallen, das ab 2007 Kids bis 14 Jahre mit einem Monoshocker in Begleitung eines erwachsenen D-Cup Teilnehmers gegen kleines Geld ADW mitfahren d?rfen.


    H?rt sich gut an und ist sicher auch ein aktiver Beitrag zu einer Nachwuchsf?rderung...


    Die Termine f?r 2007 sind leider noch nicht dabei (jetzt geh dch mal an deinen Wohnwagen Pit!).

  • HI !
    Was mir hier auff?llt ist die sache mit dem Kettenschutz. ?(
    kann das sein dass hier viele der moppeds nachger?stet werden m?ssen?
    Ich denke da mal ans kettenrad (also hinten ..f?r interressierte) wo doch in der regel der schutz nur obendrauf ist. da kann man doch l?ssig noch den finger ein- bzw. abklemmen wenn man an die falsche stelle greift. ;(
    ich denke mal diese regelung sollte entweder pr?zisiert oder gestrichen werden.
    so kann ich jedenfalls nix mit anfangen.
    gru? thomas

  • Zitat

    Original von weigandhi


    Bei einem ersten Blick ?ber das erweiterte Regelwerk ist mir aufgefallen, das ab 2007 Kids bis 14 Jahre mit einem Monoshocker in Begleitung eines erwachsenen D-Cup Teilnehmers gegen kleines Geld ADW mitfahren d?rfen.


    H?rt sich gut an und ist sicher auch ein aktiver Beitrag zu einer Nachwuchsf?rderung...



    moooin
    war das denn nicht schon l?nger so? oder wurde das nur m?ndlich abgesrochen und nie schriftlich festgehalten? denn bei unserem Trial in A?lar habe ich alle, die unter diesen Kriterien standen, starten lassen....


    Gr??e


    c.

  • Hi Thomas,
    die Sache mit dem Kettenschutz ist aber relativ einfach nachzuruesten, wenn man etwas Talent zum Basteln hat.
    An meiner Fantic ist so eine Haifischflosse auch nicht original dran, ein Stueck Blech, 2 Schrauben und ein Plastikteil und 10 Minuten Arbeit maximal...
    (Ich habe im Prinzip einen entsprechend gebogenen Streifen Blech um die Schwinge, in die Blech-Enden Loecher, und dazwischen ein Originalkettenschutz geschraubt ).
    Ist zwar nicht unbedingt original, aber wenn man es schoen macht, verunstaltet es das Motorrad auch nicht und schuetzt vor Allem, das ist die Hauptsache...


    Gruss aus dem Schnee :)
    FanticMatze

  • moin martina !
    dass das irgendwie hinzufuddeln ist ist schon klar. frage ist: wie soll das geh?ndelt werden bei der fahrzeugabnahme? nachdem es schon fahrer gibt, die bei beanstandung eines nicht vorhandenen killschalters beleidigt nach hause fahren sehe ich kommen dass dieser kettenschutz ein papiertiger wird.
    gru? aus dem regen :]
    thomas

  • Tach zusammen,
    ja ja die Regeln.Schaut mal unter Helme.Die sollen alle eine g?ltige ECE Nummer haben.Ich sehe bei jedem D-Cup mindestens ein Dutzend Leute mit alten R?merhalbschalen,Big Germans und anderen nicht genemigten Helmen fahren.Warum macht man den Regeln wenn sich eh keiner dran h?lt und es die Leute die die Regeln machen auch nicht interessiert.Das mit der"Haifischflosse"ist doch nur Tullux.Seit Erfindung des Motorrades ging es ohne.Jetzt ist mal wieder einer dieser schlauen typisch "deutschen"B?rokraten auf so eine tolle Idee gekommen um Stress zu machen.
    Gru?:Micha

  • Hier vermischen wir die Themen etwas, Wa?


    Zum Thena Helm...Frage mal Burkhart Hamm was er von H?lt.Ohne sein Hebo in Kerzenheim 2006 weare er nicht mehr da (oder hier!) Lt. Heinz Wirdel wird keine mehr in Kerzenheim ohne geeignete "Bone Dome" fahren. Gorden, jetzt muss du das dursetzen.


    Beim D-Cup konnte immer ein "verwandte" mit ein mono ausser der Wertung fahren!


    Abnahme beim D-Cup? Nie gehabt. Fritz D. hat einmal ein hollander Freud nachhause senden wollen weil er kein Killschalter hat...war original Fantic und nicht sofort zu sehen! Dann gabe es Beanstandungen wegen fehlerder kettenschutz untern...obwohl Fantic es so nie gehabt hat. FRITZ DRINGELSTEIN bitte schriftlich kl?ren was gewollt ist.


    Und hier schein der Sonne.


    Oscar Wild, vater von Schauspielerin Wild ;)

  • @Lee,
    mh da haben wir uns wohl verstanden miss Signore.Klar bin ich f?r die guten Helme,aber warum lassen Sie die Leute immer noch mit den nicht ECE Helmen fahren?Weil es ja cool au?sieht.Und dann kommt sowa? wie der bl?de Kettenschutz.Was ist wohl wichtiger.In der Trialsport stand dar?ber auch nix.Nee Nee die Helme m?ssen sein und das mit dem Kettenhaifisch ist nur Mode.das bringt nix.
    Gru?:Micha