Frage 20"-Bike Radstand

  • Hallo!


    M?chte mir gerne ein 20"-Zoll-Bike zulegen (bin absoluter Hobby-Bike-Trialer) und habe an das YAABAA 749 gedacht.
    Kann mir jemand sagen, ob die Rahmengr??e f?r Kinder oder Erwachsene ist bzw. ob dieses Rad f?r meine bescheidene K?rpergr??e von 172cm passt?
    W?re auch noch sch?n, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Bike bzw. dieser Marke gemacht hat. W?rde mir die Kaufentscheidung schon etwas erleichtern, da ja das Bike "online" gekauft werden muss und ich in n?chster N?he nirgends die M?glichkeit habe das Bike zu besichtigen bzw. Probezufahren.


    Vielen Dank!

  • Hallo ,
    ich w?rde ein Bike nicht einfach bestellen ,ohne das du vorher drauf gestanden bist und mal in die Pedale getreten hast.
    Mein Sohn f?hrt zur Zeit ein 20" GU und hat vorher ein 20" Because Simple vom Trialmarkt gefahren.
    Wir haben auch erst verschiedene ausprobiert bis es gepasst hat.
    Es gibt halt verschiedene Winkel vom Vorbau und die H?he vom Trettlager ist auch unterschiedlich.


    Besser ist vorher Probefahren :D


    Gru? Michael

  • Ich habe pers?nlich zwar noch keine genaueren Erfahrungen mit Yaabaa's gemacht aber habe schon oft geh?rt dass anf?nger sich gerne soeins kaufen.
    Leider h?re ich genauso oft dass eben diese nach sp?testens einem halben Jahr probleme bekommen. F?r das anf?ngliche "rumgehopse" m?gen die Bikes v?llig ausreichen aber wenn es darum geht sp?ter etwas krassere dinger zu fahren, sto?en sie doch relativ oft an ihre Grenzen.
    Ich empfehle dir, dich lieber nach einem gebrauchten namenhafen Bike umzuschauen.
    Beispielsweise im Verkaufe Thread von IBC. Habe gerade sogar ein gebrauchtes 20" Echo gefunden (zuf?lliger weise sogar aus ?sterreich).
    Neben bei bemerkt zahlst du f?r das Yaabaa ?hnlich viel.


    Ich bin nach ein einhalb Jahren beim dritten Bike angekommen.
    Mein erstes war ein billiges um das ganze zu versuchen, dannach habe ich mir ein 26" Echo Control gekauft und jetzt bin ich auf 20" umgestiegen und komme viel besser zurecht.
    Ich kann dir nur raten vorher verschiedene Bikes auszuprobieren. Auch mal ein 26" bike fahren.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Greez
    Toby

  • Hallo!


    Vielen Dank f?r eure Antworten. Es ist jetzt doch ein yaabaa749 geworden. Ich hab's, muss ich ehrlich gestehen, einfach aus dem Bauch raus und aus optischen gr?nden gekauft.
    Bin jetzt schon ein paar mal gefahren und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Der H?ndler hat mir auch noch einen sch?nen Preisnachlass gegeben und ich muss sagen, dass ich dieses Rad f?r diesen Preis eigentlich ganz OK finde. Sicher, wenn man Achsen, Radmuttern usw. genauer anschaut, dann sind das nat?rlich nicht die edelsten Teile. Aber wie gesagt, f?r diesen Preis sicher OK. Und f?r das was ich fahre, bin doch schon etwas fortgeschritteren Alters und 2-Meter-Stufen werde ich nicht mehr springen :-), reicht das mehr als allemal.