auspuff montesa cota 4rt zu laut

  • Nein wird sie nicht!
    Der Durchmesser wird nur um 2mm kleiner um dem D?mpfer im Endtopf Halt zu geben. Ausserdem wird der Schall nur gebrochen! Folglich: Kein R?ckstau! Keine zus?tzliche Hitzeentwicklung! ;)

  • Hallo


    Ich konnte gestern einen Testd?mpfer von KTP Testen.


    Mit ihm wird die 4RT leise und der Original-Endschalld?mper/Kr?mmer/ Motor wird nicht he?er !!!!!



    Den Endschalld?mper von WES und Meschkat hatte ich auch im Test.


    Beide sind sehr leise,aber sie werden sehr Hei? und der Motor hat weniger Leistung


    Auch das hochdrehen des Motors ist tr?ger!!!!!!!


    Gru? Karl

  • Ich hab mal versucht den L?rm so zu d?mmen wie wir das vor 20 Jahren machten, als uns noch die gr?nen M?nner im Wald jagten.


    Endnippel abschrauben. Blechr?hrchen reinstecken, etwas umb?rteln. K?hlerschlauch mit Schlauchklemme oder Kabelbinder drauf. Wieder einbauen.
    Sache von 10 min und 0 EURO.


    Effekt: Ged?mpfterers Standger?usch (gew?hnungsbed?rftig), leiser beimHochdrehen und f?r mich erstaunlicher Weise beim Gas-Weg-Nehmen feiner dosierbar. Leistungsverluste sind f?r mich alte Knochen nicht sp?rbar - trau mich aber auch nicht mehr ans maschinenlimit.


    Vielleicht kann ja mal ein richtiger Schauber meine Version kommentieren. W?re nett.


    Ja ja die Optik : Note 6 aber meistens schau ich nach vorn und in der garage kann sich das Moped alleine sch?men.


    Th


  • Also konnte das Endst?ck jetzt auch testen und das bringt Ger?uschm??ig echt richtig was!


    on-da-man
    w?rde mich echt mal interesieren wie das jetzt klingt


    Marcel