Fragen zur Fantic 200

  • Hallo,
    versuche eine Fantic 200, Bj. 83 wider Fit zu machen und habe noch Fragen.
    Einiges an Infos habe ich in den Forumsbeitr?gen gefunden! Vielen Dank an die Spezialisten!


    1. gibt es f?r die Fantic 200 einen Ersatzteilkatalog? habe f?r einige Fantic Modelle was gefunden aber f?r die 200er nur einen Motorteileliste.


    2.da ich das Motorrad zulassen will, suche ich einen Schaltplan wie die ULO Box f?r die Blinker angeschlossen wird? Den Grundschaltplan hab ich.


    3. da der Kettensatz erneuert weden mu? stellt sich die Frage ob es Sinnvoll ist auf 520er Kette zu wechseln, oder reicht die 428 aus?


    4. die Gabel entl?ftet laut h?hrbar ?ber je ein 2mm Loch, f?hlt sich weich an, Simmerringe sind auch hin. Gibts beim Wechsel der Ringe was besonders zu beachten?


    Gru? KF

  • Hallo,
    1. Elektrik
    beim genaueren betrachten des Schaltplans ist mir noch eine Diode im Schaltplan aufgefallen die parallel zum Standlicht geschaltet ist. Ist das wirklich eine normale Diode wie im Symbol und Benennung beschrieben, oder eher eine Zehnerdiode die oberhalb von zb. 7,2 V die Spannung begrenzen soll?
    Wie auf dem Foto zu sehen ist fehlt die Elektrik komplett.
    2. Auspuff
    gibt es eine Empfehlung wie man den Endschalld?mpfer ?ffnet um ihn neu zu stopfen?
    Endkappe aufs?gen und dann mit nieten verschliesen, oder eher auf der Innenseite ein Fenster ausschneiden?
    Was empfeht Ihr f?r den Mitteld?mpfer? Ist da Stahlwolle drin? Am Kr?mmer wurde schon mal geschwei?t.


    Gru? KF

  • [quote]Original von KFTrial
    Ich hoffe das klappt mit den Bildern.


    Gru? KF[/quote


    Saehrt schon von 1982...zumindesten der Sitz!


    Wenn was suchst du f?r das teile...ein paar Dinge habe ich noch. Der Entopf wird ich erstezen ...siehe Lutzes kommentare. Ansonsten PM n mich wenn du sie los werden willst ;)

  • Zitat

    Original von KFTrial
    Hallo,
    1. Elektrik
    beim genaueren betrachten des Schaltplans ist mir noch eine Diode im Schaltplan aufgefallen die parallel zum Standlicht geschaltet ist. Ist das wirklich eine normale Diode wie im Symbol und Benennung beschrieben, oder eher eine Zehnerdiode die oberhalb von zb. 7,2 V die Spannung begrenzen soll?
    Wie auf dem Foto zu sehen ist fehlt die Elektrik komplett.
    Gru? KF


    Hallo,


    ja, es ist keine normale Diode sondern eine Zenerdiode. Die wird allerdings nur bei Betrieb mit Licht ben?tigt und ist nur f?r die an der Lichtspule angeschlossenen Beleuchtungseinheiten. Deswegen ist diese auch beim Standlicht angeschlossen, da dies sowohl bei Stand-, bei Abblend-, wie auch bei Fernlicht an ist.


    Gru?
    Peter