Zulassung REV 250?

  • Servus,
    m?chte meine Beta REV 250 zulassen. Muss wegen einer notwendigen Vollabnahme zum T?V. Da die Herrn sicher sehr genau schauen werden, hier ein paar Fragen zu Dingen die ich noch montieren muss bzw. wie ich Probleme gel?st bekomme?


    Im Zulassungs-Kit waren u.a. die zwei Schl?uche, das schwarze Ventil und der graue Schalter dabei (siehe Foto):
    1.: Wo werden die Schl?uche angeschlossen? Vermutlich wird das schwarze Ventil (R?ckschlagventil) damit zu tun haben. Also, wo/wie ist die Montage bzw. der Anschluss?


    http://img819.imageshack.us/g/dsc03056d.jpg/


    2.: Am Zulassungs-Kr?mmer ist ein kleines seitliches Rohr angeschwei?t (siehe Foto). Was kommt daran und wie ist der weitere Anschluss?


    3.: Vom Zulassungs-Kabelbaum geht ein 2-adriges Kabel nach vorne oben und eins nach hinten unten. Es sind sicher die Kabel f?rs Bremslicht.
    An der vorderen Bremsarmatur ist keine Anschlussm?glichkeit f?rs Kabel vorhanden. Muss eine andere Zulassungs-Armatur montiert werden oder gibt es eine andere M?glichkeit des Anschlusses mit der vorhandenen?
    Der graue Schalter (siehe Bild) wird vermutlich der Bremslichtschalter f?r hinten sein. Wie bekomme ich diesen in das vorhandene Bremssystem (Fu?hebel geht direkt an hydr. Bremssystem) integriert oder muss noch ein zus?tzliches Teil dazu (was im Kit nicht dabei war)?


    4.: Um die Tachowelle zu montieren, muss von der vorderen Steckachse eine vorhandene gekr?pfte Buchse entfernt werden. Diese passt in der Folge nicht mehr. Die im Kit vorhandene Scheibe, die vermutlich an die Stelle kommen soll, ist anscheinend nicht dick genug. Ich kann jetzt die Steckachse so durchdrehen, dass sie aus dem aufnehmenden Gabelholm ?bersteht (sicher 3-4mm). Ist die Steckachse b?ndig mit dem Gabelholm, dann hat das Vorderrad Spiel auf der Steckachse). Muss hier eine dickere Scheibe herbei, damit dieses Spiel ausgeglichen wird?


    5.: Schlie?lich noch eine Frage zum Seitenst?nder. F?r den T?V muss doch sicher der Seitenst?nder ohne Zutun meinerseits hochklappen. Gibt es hier eine geeignete M?glichkeit (vorhandene Federn ab und ggf. anders befestigt) oder lass ich den Seitenst?nder komplett ab (falls das vorm T?V sein darf)?


    Hat jemand u.U. noch weitere Infos, die bei der T?V-Vorf?hrung von Bedeutung sein k?nnen?


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, Gru? B6

  • Die Schl?uche, Ventile usw. zu1.) geh?ren an das kleine Rohr des Kr?mmers zu 2.).
    Das ist so eine Art "Abgasverd?nnung".


    Die Anschlagschraube am Handbremshebel wird gegen den grauen Bremslichtschalter ausgetauscht.


    Der Seitenst?nder geht automatisch zur?ck, wenn man seine M8-Befestigungsschraube gegen eine ca. 8 mm l?ngere tauscht.


    Tachoschnecke und Distanzscheiben passen besser, wenn man beim Zusammenbau die Klemmung der Gabelbr?cken lockert.

  • ...SLS soll nicht das Abgas verd?nnen sondern durch Zuf?hren von Luft und Sauerstoff eine Nachverbrennung einleiten ... ;)


    ich w?rd den Kr?mmer nicht anbauen, und das SLS (Sekund?rluftsystem) schon garnicht !

  • Servus kleiner Feigling,
    schonmal jetzt vielen Dank f?r deine Antwort. Noch ein paar R?ckfragen:



    Gru